Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-08-2010, 19:27   #1 (permalink)

Hilfe bei Medaillen / Münzen

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei den Medaillen / Münzen. Leider habe ich keine Ahnung davon. Aufgrund der verschiedenen Arten habe ich es in dieses Forum gesetzt in der Hoffnung richtig gehandlet zu haben.

Kann mir jemand was über diese Münzen sagen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Muenzen.JPG
Hits:	58
Größe:	180,1 KB
ID:	44909  
leojoe78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2010, 19:38   #2 (permalink)

Nun dann will ich es mal kurz und möglichst schmerzlos machen. Der Wert des ganzen hängt rein vom Metallwert ab. Die rechte und linke münze ist eine Private Ausgabe vor der Einführung des Euros, die es in vielen Städten und auch von einigen Ländern gab. Die 2 Münze könnte zwar eine Münze sein, allerdings fallen diese Ausgaben unter enorm fälschungsgefährdet, hierzu muss ich aber auf einen Experten verweisen.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2010, 19:46   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nun dann will ich es mal kurz und möglichst schmerzlos machen. Der Wert des ganzen hängt rein vom Metallwert ab. Die rechte und linke münze ist eine Private Ausgabe vor der Einführung des Euros, die es in vielen Städten und auch von einigen Ländern gab. Die 2 Münze könnte zwar eine Münze sein, allerdings fallen diese Ausgaben unter enorm fälschungsgefährdet, hierzu muss ich aber auf einen Experten verweisen.
Kein Problem, das hatte ich mir auch beinahe gedacht. Hatte eine kleine Sammlung günstig gekauft bei der u.a. auch diese Stücke drin waren. Das wäre zu billig gewesen als dass es sich tatsächlich um Originale gehandelt hätte. Ich verschmerze es also ganz gut . Aber danke für Deine Hilfe
leojoe78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht