Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-08-2010, 15:22   #1 (permalink)

Meine Münzsammlung

Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum und auch nur aus folgendem Grund angemeldet.
Ich habe die Münzsammlung von meinem Uhropa gerettet weil meine Oma Sie wegwerfen wollte und ich mir dachte das da evtl. seltene Teile dabei sein könnten. Er war Soldat in der Infanterie in beiden Weltkriegen und ist deshalb ziemlich viel rumgekommen. Ich habe jetzt schon einige Münze aus dem dritten Reich oder USA in ebay verkauft. Dennoch gibt es einige Münzen deren Wert ich nicht schätzen kann wie z.b. eine Münze von 1361 aus dem Iran. Soviel konnte ich rausfinden. Ich komme aus dem Landkreis Donau-Ries in Schwaben und wollte fragen ob irgendjemand hier aus der Nähe herkommt und sich die Münzen anschauen will bzw. mir eine Schätzung von ihrem Wert geben könnte. Bilder der Münzen wäre möglich aber ziemlich aufwendig da es sich bestimmt um die 300 Münzen handelt. Ich stelle auch nach und nach alle ins Ebay rein deswegen auch hier der Link zu meinem Profil damit ihr die Auktionen beobachten könnt. Hoffe auf baldige Antwort und Hilfe ich habe mit dem Erlös vor meine Wohnung neu einzurichten.

Links zu Münzauktionen gehören ion die entsprechende Rubrik.

Geändert von Raphael (25-08-2010 um 17:59 Uhr)
Spezies31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 16:06   #2 (permalink)

Nach beendeter Auktion weisst Du ganz genau was sie wert sind - was bringt es Dir wenn Dir jemand irgend einen Preis nennt, den du dann nicht
erreichst -> Du ärgerst Dich !

Wenn Du aber davon ausgehst das Du "Müll" deiner Oma auf ebay einstellst -> dann kannst Du nur gewinnen !

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 16:11   #3 (permalink)

[QUOTE=Spezies31;666361]Guten Tag,

.... Ich stelle auch nach und nach alle ins Ebay rein deswegen auch hier der Link zu meinem Profil damit ihr die Auktionen beobachten könnt. Hoffe auf baldige Antwort und Hilfe ich habe mit dem Erlös vor meine Wohnung neu einzurichten.

[url=http://myworld.ebay.....

Erster Beitrag = 100 % Werbung
Viel Erfolg bei iBäh!
Und möge deine Wohnung schön werden ...

Geändert von Raphael (25-08-2010 um 18:00 Uhr)
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 16:34   #4 (permalink)

Natürlich kann ich nur gewinnen weil ich ja rein gar nichts investiert hab aber ich muss ja bestimmte münzen deswegen nicht unter Wert verkaufen und genau deswegen hätte ich auch vieles gerne an Sammler abgegeben weil die teilweise noch in einer unverschämt gutem Zustand sind.
Spezies31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 16:40   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
weil die teilweise noch in einer unverschämt gutem Zustand sind.
was zu beweisen wäre .............

........... hast du sie wenigstens ordenlich geputzt?
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 17:04   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich nur gewinnen weil ich ja rein gar nichts investiert hab aber ich muss ja bestimmte münzen deswegen nicht unter Wert verkaufen und genau deswegen hätte ich auch vieles gerne an Sammler abgegeben weil die teilweise noch in einer unverschämt gutem Zustand sind.
Wenn Du Sie auf ebay einstellst - musst Du sie zu dem Preis verkaufen, der dafür geboten wird ! Oder wie hast Du dir das vorgestellt ?

Willst Du deine Weltmünzensammlung - Einzeln mit Sofortkauf option einstellen ?

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 17:05   #7 (permalink)
Mia

Ich kann da nichts Münzenähnliches entdecken.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 18:11   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
...ich nicht schätzen kann wie z.b. eine Münze von 1361 aus dem Iran. Soviel konnte ich rausfinden...
1361 = 1942 -> keine der möglichen Münzen ist teurer als eine Schachtel Zigaretten.

Beitrag anzeigen
Ich komme aus dem Landkreis Donau-Ries in Schwaben und wollte fragen ob irgendjemand hier aus der Nähe herkommt und sich die Münzen anschauen will bzw. mir eine Schätzung von ihrem Wert geben könnte. Bilder der Münzen wäre möglich aber ziemlich aufwendig da es sich bestimmt um die 300 Münzen handelt.
Wir sollen für dich Zeit und Spritgeld opfern, nur weil du zu faul bist 300 Münze abzulichten?
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 18:36   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
........... hast du sie wenigstens ordenlich geputzt?
Aber, aber, Tom! Bring den guten Mann (oder Frau?) nicht noch auf dumme Gedanken!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 19:04   #10 (permalink)

[/QUOTE]
Beitrag anzeigen
1361 = 1942 -> keine der möglichen Münzen ist teurer als eine Schachtel Zigaretten.
Soll heißen, das der "Islamische"Kalender anders geht als der Gregorianische Kalender. Die Jahreszahl 1361 ist in der Gregorianischen Zeitmessung 1942.
Und den Gregor hast du an der Wand hängen ...

Übrigens, Raphael, seit wann gibt es die Zigarettenwährung wieder? ... da muss ich jetzt aber fix im GoldThread nachlesen, wie´s der Weltwirtschaft geht
Beitrag anzeigen
Wir sollen für dich Zeit und Spritgeld opfern, nur weil du zu faul bist 300 Münze abzulichten?
Fragen kostet ja nix. Und wie heißt es so schön: "Wer nicht fragt bleibt dumm".
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 22:53   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe die Münzsammlung von meinem Uhropa gerettet
Wie spät war es denn da?

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht