Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Gefällt Übersicht2gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2008, 23:00   #76 (permalink)

Bitte nennt den Link für die Rollenliste danke
Milionär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2008, 23:10   #77 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bitte nennt den Link für die Rollenliste danke
Die gibts nicht mehr.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2008, 19:41   #78 (permalink)

Mümzenrollenautomat

In Bad Pyrmont die Stadtsparkasse,auf der Brunnenstrasse.
Aber nur mit Kundenkarte ,sonst Gebühr.
MFG Omapy

Immer fix , sonst kriegst Du nix
Omapy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2008, 00:04   #79 (permalink)

Leider findet man die Rollenkartei nicht mehr.Hat jemand noch ein funktionierenden Link?
timethy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2008, 11:13   #80 (permalink)

Hallo an alle,
ich habe den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen aber ihr habt ja ziemlich fleißig gesammelt. Wollte mal fragen, ob vielleicht jemand so einen Münzrollenautomaten auch in Österreich kennt?
Surebetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2008, 21:31   #81 (permalink)

münzrollenautomaten

Vereins- und Westbank heute Hypobank glaube ich in :
Heide (Holstein) ,am Markt
Büsum ( Fussgängerzone )

nur für kunden frei sonst Gebühren
wer in der Nähe ist ,z .Zt. werden Originalrollen 2008 ausgegeben von allen Nominalen -gruss p
epapeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2008, 21:37   #82 (permalink)

Auch von 2€?
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2008, 20:38   #83 (permalink)

Wird noch gesucht?
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2009, 01:29   #84 (permalink)

Besteht denn noch Interesse an einer Münzrollenautomatenkartei? Mich gibts nämlich noch und ich hätte Lust bis Ende des Jahres vielleicht wieder eine aufzubauen. Aber halt diesmal etwas professioneller. So dass man direkt auf der Seite neue Standorte einreichen kann usw.

Also, besteht noch Interesse?

Viele Grüße, Juuro :-)
Juuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2009, 13:35   #85 (permalink)

Also, besteht noch Interesse?

Ja!! Schnellstens.

Heute steht in der Zeitung; dass die Bundesbankfiliale in Bremen am 30.September 2015 mit rund 100 Mitarbeitern zeitgleich mit den Filialen in Kiel und Bayreuth geschlossen werden.
Reteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2009, 15:48   #86 (permalink)

ich fänds gut wenn man dann so ne Karte wie google maps/earth hat auf der man für jeden Automaten einen Punkt sieht, dann kann man sie besser finden.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2009, 15:53   #87 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich fänds gut wenn man dann so ne Karte wie google maps/earth hat auf der man für jeden Automaten einen Punkt sieht, dann kann man sie besser finden.
Joa, ich denk das ließe sich machen.
Juuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2009, 19:50   #88 (permalink)

Von meiner Seite besteht auch Interesse
Und der Vorschlag mit der Karte hört sich ziemlich gut an
Mr.Lace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2010, 13:12   #89 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schade, hätte da einen neuen Automaten:

Salzburg (Österreich)
Hypo Europark, Europastraße 1
OeNB + GSA Rollen
Gebühren: 10ct pro Rolle

Der Automat ist inzwischen nicht mehr da.
CM___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2010, 00:04   #90 (permalink)

auch wenn ich keine münrollenautomatenkartei mehr entdecken kann, die neuer einträge bedürfte, vielleicht interessiert es doch jemanden, was ich über solche automaten in leipzig herausgefunden habe:
deutsche bank: negativ
commerzbank: negativ
sparda-bank berlin: negativ
volksbank leipzig: negativ
sparkasse leipzig: es gibt einen münzrollenautomaten am flughafen halle/leipzig, der 24 stunden zugänglich ist, aber nur auf sparkasse-leipzig-kundenkarten reagiert. ob's dann was kostet, kann ich nicht sagen (bin kein kunde).
ich geh jetzt immer zum schalter (bei der deutschen bank), das geht auch, wenn man mit einigen fragenden blicken leben kann
interessant ist vielleicht noch, dass es in der commerzbank am augustusplatz einen automaten gibt, bei dem man mit münzgeld geld auf sein konto einzahlen kann (habe ich sonst auch noch keinen gefunden, und viele banken nehmen ja für die annahme von münzen gebühren), allerdings muss man dafür auch commerzbankkunde sein.
jonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2010, 09:10   #91 (permalink)

so weit ich mich erinnern kann, müsste am leipziger hbf auch noch ein automat stehen!?
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2010, 22:16   #92 (permalink)

negativ
zumindest habe ich keinen gefunden (dort gibt's sparkasse, deutsche bank und noris-bank, soweit ich weiß). wenn du dir ganz sicher bist, dass der noch da ist, würde ich mich über eine genaue wegbeschreibung freuen
Alt 25-11-2010, 08:44   #93 (permalink)

wenn du zum haupteingang (ost oder west ist vollkommen egal) reinkommst, gehst du ganz hoch bis zu den gleisen. dort gehst du dann ganz nach links, dort ist ein kleiner raum, dort stand immer ein automat drinnen.
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2010, 22:55   #94 (permalink)

ich war da heute mal schauen, hab aber leider keinen entdeckt
da war zwar ein geldautomat, außerdem gibt's dort eine wechselstube, aber beides nicht in einem abgetrennten raum. auch sonst war da kein abgetrennter raum, der so aussah.
Alt 29-07-2011, 22:33   #95 (permalink)

Ich grabe das ganze hier mal wieder aus und möchte nachfragen, ob denn Grundsätzlich noch Interesse an einer solchen Datenbank besteht.
Ich persönlich finde so eine Datenbank ziemlich gut, leider habe ich etwas spät mit dem Münzsammeln angefangen und dadurch die Kartei nicht zu Gesicht bekommen.

Falls Interesse besteht und der Themenstarter keine Zeit oder Lust hat die Kartei weiterzuführen würde ich mich bereiterklären eine neue aufzubauen. Zunächst nur relativ einfach und dann evtl., je nachdem wie weit meine Programmierkenntnisse reichen, das ganze noch ausbauen (Kartendarstellung usw.).

LG's
2-Sammler gefällt dieser Beitrag.
Jensii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2011, 23:21   #96 (permalink)

Ich würde es begrüßen.

Interessant ist das immer und sollte aktuell gehalten werden. Eventuell könnte man auch später solche Automaten ergänzen die man im Ausland vorgefunden hat und die man auch mit einer Kreditkarte benutzen kann.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2011, 01:45   #97 (permalink)

Ich schreibe den Link zu meiner Seite mal hier rein. Ich habe noch keine Standorte aus diesem Thread in die Datenbank übernommen, da die Beiträge teilweise etwas älter sind und Automaten vlt. abgebaut wurden.

Wer einen Automaten in die Datenbank eintragen möchte, geht einfach auf die Seite.

Münzrollenautomaten
2-Sammler gefällt dieser Beitrag.
Jensii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht