|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
2gefällt
12-04-2002, 23:14
|
#1 (permalink)
|
|
|
Münzrollenautomaten-Kartei
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen die unter anderem auch eine Rubrik für Münzen enthalten soll. Ich habe vor eine Art Münzrollenautomaten-Kartei zusammen zutragen.
Dazu bitte ich alle die wissen wo ein solcher Automat steht mir, Stadt, Lage und Name des Kreditinstituts mit zu teilen (auch per E-mail und PN natürlich).
Juuro
|
|
|
13-04-2002, 14:22
|
#5 (permalink)
|
|
|
@Juuro
Die Idee finde ich auch super !!!
schicke Dir bald ne PN ...
|
|
|
13-04-2002, 15:00
|
#7 (permalink)
|
|
|
Hier drei Sparkasse-Filialen wo ich die Dinger schon gesehen hab:
Sparkassenzentrale Schweriner Straße 5, 33605 Bielefeld Telefon: 0521 - 294 3440, Fax: 0521 - 294 4344
Finanzzentrum Süd Hauptstraße 102-108, 33647 Bielefeld Telefon: 0521 - 294 2555, Fax: 0521 - 294 4050
Finanzzentrum City Stresemannstraße 15, 33602 Bielefeld Telefon: 0521 - 294 2440, Fax: 0521 - 294 4060
Wahrscheinlich gibt es in den restlichen 55 Filialen auch noch irgendwo solche Automaten, aber 3 pro Stadt sollten ja eigentlich reichen.  Ob es die bei anderen Banken auch gibt, weiß ich nicht, bin nur Kunde bei der Sparkasse.
|
|
|
13-04-2002, 15:27
|
#8 (permalink)
|
|
|
Vielen Dank!
Danke an alle die mir bisher Adressen geschrieben haben!
Ich habe schon über 10 Adressen.
Für den Anfang nicht schöecht!
Juuro
|
|
|
14-04-2002, 00:35
|
#11 (permalink)
|
|
|
@colognese
ja, ist mittlerweile auf Euro umgestellt.
Es werden allerdings Gebühren für die Benutzung erhoben, und man muss Kunde bei der Sparkasse sein. (So weit ich das verstanden habe)
|
|
|
20-04-2002, 23:06
|
#14 (permalink)
|
|
|
Vielen Dank...
...an alle die bisher geschrieben haben. Meine Kartei ist schon mächtig angewachsen. Es haben auch sehr viele per PN und E-mail ein Kreditinstitut hinterlassen.
Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen das ich noch sehr viel Platz in meiner Kartei habe! Wenn also einer noch einen Münzrollenautomaten mal wo gesehen hat , dann soll er sich doch bei mir irgendwie melden!
Juuro
PS:
Ihr könnt mir natürlich auch sonstige Tipps geben was ich auf mener Euro-Münzenwebseite veröffentlichen soll.
|
|
|
11-01-2004, 15:11
|
#17 (permalink)
|
|
|
Finde ich immer noch gut. Ich möchte ergänzend zweierlei anregen:
- Zu jeder Adresse angeben, ob
-- jederzeit von außen zugänglich oder
-- außerhalb der Öffnungszeiten nur mit passender Karte oder
-- nur innerhalb der Öffnungszeiten (ggf. Öffnungszeiten angeben)
- Gleich nach der Überschrift erläutern, welche Art von Rollenautomaten gemeint ist. Der Begriff Rollenautomat bietet Möglichkeiten zu Mißverständnissen. Beispiele:
-- Automat, der Rollen ausgibt, nachdem er mit Scheinen oder Münzen (oder einer Geldkarte) gefüttert wurde
-- Automat, der Rollen ausgibt, wenn er mit einer Karte des passenden Bank oder Sparkasse gefüttert wurde
-- Automat, der Rollen annimmt und den Nominalwert dem eigenen Girokonto gutschreibt
-- Automat, der lose Münzen annimmt, sie zu Rollen verarbeitet und diese wieder ausgibt
-- Automat, der lose Münzen annimmt, sie zu Rollen verarbeitet und deren Gegenwert dem eigenen Girokonto gutschreibt
|
|
|
11-01-2004, 17:37
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Wer also Rollenautomaten kennt die noch ncoiht in der Kartei sind, soll sich bei mir melden
|
Du hast PN
|
|
|
12-01-2004, 00:28
|
#19 (permalink)
|
|
|
Jupp, habs gemerkt!  Wird morgen der Kartei hinzugefügt!
Merci!
|
|
|
15-01-2004, 19:18
|
#20 (permalink)
|
|
|
@ Dirk Bake
Stimmt hast Recht, wäre sinnvoll das alles zu wissen.
Also an die von mir genannten, sind alle von Außen zugänglich, Türe läst sich mit allen Bankkarten öffnen.
Die Automaten werfen nur Rollen aus, wen man den Automat mit Scheinen oder Münzen füttert, wobei Münzen von 2 € bis 20 cent angenommen werden.
Jede Rolle kostet dabei 50 cent, es sei den du bist Kunde bei der Bank, dann kostet dich die Rolle nichts. ( wird durch die Bankkarte erkannt )
Die Automaten nehmen nur Münzen an, wen mann Sie Tauschen möchte, also keine Münzeinzahlung auf's Konto möglich.
So, Hoffe nichts vergessen zu haben.
|
|
|
07-02-2004, 19:03
|
#22 (permalink)
|
|
|
So! Heute habe ich die Rollenautomatenkartei auf den neuesten Stand gebracht!
Nun sind sie nach Bundesländern geordnet!
Ich werde allerdings nicht für jeden Automaten die genauen Gebühren hinschreiben... ich werde nur hinschreiben dass die Rollen bei Freu´mdkunden zwischen *,* € und *,* € kosten. Sonst wird das ganze wieder zu unübersichtlich finde ich.
Achja... irgendiwe fällt bei der Bundesländer-Ordnung auf dass aus Nordrhein-Westfahlen, Baden-Württemberg und Niedersachsen die meisten Münzsammler kommen....
Wäre schön wenn jemand auch Automaten aus z.B. Berlin... und überhaupt aus Ostdeutschland kennen würde!
http://www.i-wars.net/php/muenzen/rollenautomaten.php
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
|
|