Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-10-2010, 07:43   #1 (permalink)

Sammlung Auflösen! verkaufen aber was ist sie wert?

Hallo

Ich bin total neu hier also sozusagen hab ich Stempelglanz =)

Nun ich schleife seit jahren ein säckchen voller münzen mit mir rum das ich einmal von meiner mutter bekommen habe, und tja wie es so ist möchte ich es verkaufen um an etwas geld zu kommen da ich leider gerade schlecht dastehe.

Mir ist klar das diese münze keinen Umhauen werden und sie nicht extrem viel wert sind denke ich mal, aber dennoch möchte ich sie nicht verschenken.

ich habe eine pdf datei angehängt wo alles was in diesen beutel war gelistet ist.
ich möchte dennoch drauf hinweisen das ich die bilder zusammengesucht habe da ich momentan keinen scanner hab würde ich aber bei interesse nachreichen.

wäre super wenn ihr mir vielleicht etwas dazu sagen könnte welchen werd die münzen ungefär haben und was man für die sammlung verlangen könnte, sind verschieden münzen aber was red ich da, das seht ihr ja in der pdf datei

mfg Marc0

ps. sollte ich in falschen forum sein bitte entschuldigt dies danke

Danke für eure antworten hat sich ja somit erledigt
Marc0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2010, 08:27   #2 (permalink)

Hallo Marc0

Wenn Du mich schon so lieb per PN um Rat fragst, muss ich ja antworten.

Du hast Dir mit dem pdf jede Menge Mühe gegeben. Schade nur, dass es fremde Bilder sind.

Mein Tipp: Die 10 € kannst Du jederzeit gegen einen Schein eintauschen oder auch an der Supermarktkasse zur Zahlung benutzen. Die DM Stücke kannst Du bei einer Bundesbankfiliale in Euros tauschen oder damit bei C&A (oder einem anderen Geschäft, das immer noch DM annimmt) ein Hemd kaufen.

Die Kanadische Goldmedaille wird in etwa zum Metallpreis gehandelt. Ab damit zu ebay.

Ebenso kannst Du das Kleingeld aus dem Dritten Reich bei ebay einstellen. Da kannst Du aber keine Wunder erwarten, da die Jahrgänge und die Prägestätte heute noch zentnerweise auf dem Markt sind.

Zum Kleingeld der Weimarer Republik kannst Du fast den oberen Abschnitt noch einmal lesen. Allerdings können hier ein paar wenige Euros mehr bei rausspringen.

Der Rest: 5 €... pro Kilogramm.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2010, 08:50   #3 (permalink)

Dem ist nichts hinzu zu fügen...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht