Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-10-2010, 12:16   #1 (permalink)

Question Erbstück - aber hat es überhaupt einen Wert?

Hallo,
ich habe eine Anfängerfrage.
Ich habe einen Satz Münzminiatur-Replikate aus dem Hause IMM Münz-Institut München geerbt. Der Satz trägt den Namen "Der Königlich-Bayerische Münsatz" und muss so aus den 60er oder 70er Jahren sein.
Vollständig, prägefrisch im original Kästchen mit Echtheitszertifikat Nr. 398 - limitierte Auflage war 7.500 (also nicht eben wenige :-)
Material 24 karat Feingold, Rondengewicht 3,5 Gramm...

Ist sowas für Sammler interessant oder eher ein Fall für den "Altgold-Ankauf"???

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt.
bine31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2010, 12:30   #2 (permalink)

Das würde ich dann eher in die Kategorie Altgold Ankauf schieben. Viel mehr als der Metallwert wird bis auf persönliche Erinnerungen nciht bleiben und letztere werden auf dem Markt nciht bezahlt.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2010, 20:57   #3 (permalink)

Auch wenn es eindeutig scheint: "Material 24 karat Feingold" würde ich es prüfen, ob es nicht um nur eine Vergoldung handelt.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht