|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
27-10-2010, 22:11
|
#1 (permalink)
|
|
|
Mit Schokomünzen!?
Hallo und guten Abend,
ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Münzen und alles was damit zusammenhängt. Nun bin ich kürzlich auf diese Forum gestoßen, habe einige Wochen still mitgelesen und mich dann doch angemeldet. Deshalb will ich heute auch mal bisschen mitplaudern und euch um einen Rat fragen. 
Wir haben demnächst eine Veranstaltung bei uns im Gemeindehaus, bei der es auch um Münzen geht. Für diese Veranstaltung möchten wir gerne Flyer drucken lassen, und diese dann als Einladungen in alle Haushalte verteilen. Wir wollen aber nicht nur so ganz „normale“ Flyer drucken lassen, sondern Besondere. Und zwar sollen die Flyer wie eine Doppelkarte aussehen. Auf der Innenseite möchten wir gerne eine Schokomünze einkleben und die Vorderseite soll dort ein rundes Loch haben, damit man die Schokomünze gleich sieht.
Nun sind wir auf der Suche, wie und wo wir solche Flyer drucken lassen können.
Wer von euch kann uns da weiterhelfen? Wir sind echt froh und dankbar für jeden Hinweis und jeden guten Rat.
Vielen Dank und viele Grüße
|
|
|
27-10-2010, 22:14
|
#2 (permalink)
|
|
|
Hallo und guten Abend,
ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Münzen und alles was damit zusammenhängt. Nun bin ich kürzlich auf diese Forum gestoßen, habe einige Wochen still mitgelesen und mich dann doch angemeldet. Deshalb will ich heute auch mal bisschen mitplaudern und euch um einen Rat fragen. 
Wir haben demnächst eine Veranstaltung bei uns im Gemeindehaus, bei der es auch um Münzen geht. Für diese Veranstaltung möchten wir gerne Flyer drucken lassen, und diese dann als Einladungen in alle Haushalte verteilen. Wir wollen aber nicht nur so ganz „normale“ Flyer drucken lassen, sondern Besondere. Und zwar sollen die Flyer wie eine Doppelkarte aussehen. Auf der Innenseite möchten wir gerne eine Schokomünze einkleben und die Vorderseite soll dort ein rundes Loch haben, damit man die Schokomünze gleich sieht.
Nun sind wir auf der Suche, wie und wo wir solche Flyer drucken lassen können.
Wer von euch kann uns da weiterhelfen? Wir sind echt froh und dankbar für jeden Hinweis und jeden guten Rat.
Vielen Dank und viele Grüße
|
eine Druckerei zu finden, welche Dir den Flyer druckt sollte nicht schwer sein. Das benötigte Loch könnte eine Buchbinderei (oder anderer weiterverarbeiter von Druckerzeugnissen) erledigen. Formschnitte und Löcher sind sehr aufwändig, ich denke wenn Du den Preis hörst wirst Du es bleiben lassen 
|
|
|
28-10-2010, 08:16
|
#3 (permalink)
|
|
|
www.Google.de Flyer + Drucken + Druckerei
dann suchen drücken .... und du bekommst mehrere Tausend Druckereien gelistet !
Lg
Marcus
|
|
|
05-11-2010, 08:20
|
#4 (permalink)
|
|
|
www.Google.de Flyer + Drucken + Druckerei
dann suchen drücken .... und du bekommst mehrere Tausend Druckereien gelistet !
|
Naja, das heißt ja nicht, dass jede dieser Druckereien auch solche Sonderanfragen annimmt...
Aber weil ich schon oft hab Flyer drucken lassen, hab ich mal geschaut, welche Anbieter so als erstes erscheinen. Und was soll ich sagen? Obwohl ich nicht über Google zu der Druckerei gekommen bin, bei der ich meine Flyer drucken lasse, ist sie gleich oben mit dabei  --> Flyer drucken
Als Tipp: Auch wenn man auf den Homepages nicht gleich seine Sonderanfrage bestellen kann (deswegen heißt es ja SONDERanfrage), heißt das nicht, dass das nicht möglich wäre. Einfach anrufen oder das Kontaktformular nutzen, und dann steht dem nichts mehr im Wege, Flyer drucken zu lassen mit einem Loch!
|
|
|
05-11-2010, 10:53
|
#5 (permalink)
|
|
|
Das Loch muss gestanzt werden. Nicht jede Druckerei hat eine passende Form, die ein kreisrundes Loch in das Papier stanzt. Diese Stanzformen werden in der Regel - wenn nicht bereits vorhanden - beim Stanzformhersteller bestellt. Das ist nicht ganz billig. Aber viele ortsansässige Druckereien haben - sofern sie lange am Markt sind - eine große Anzahl von Stanzformen auf Lager, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Da lohnt es sich auf jeden Fall mal nachzufragen. Denn die Idee, ein kreisrundes Loch ins Papier zu stanzen ist ja nicht neu.
Entscheidend ist die Größe des Loches, und nicht zu vergessen, dass man sich auf eine Größe des zu stanzenden Loches festgelgt. Sonst laufen die Kosten wirklich aus dem Ruder. Einfach mal in eine Druckerei vor Ort laufen und nachfragen. Übrigens ist es unerheblich, wo das Loch in den Flyer gestanzt wird. Entscheidend für die Kosten ist in diesem fall eigentlich nur, wie groß das Loch sein muss.
Übrigens ist es ein Irrglaube, billige Internet-Druckereien seien grundsätzlich günstiger als ortsansässige. Das stimmt so nicht. Die großen bekannten Online-Häuser sind gerade deshalb günstig, weil sie viele Aufträge sammeln und dann alles in einem Produktionsgang kostengünstig drucken können. Meistens im Vierfarbendruck. Sobald ich aber Sonderfarben haben will, oder spezielle Dinge wie diese Löcher, lohnt sich ein Vergleich bei einer alteingesessenen Druckerei vor Ort auf jeden Fall. Ich kenne kleine Druckereien vor Ort, die sogar günstiger produzieren als diese, die einen Online-Shop haben, denn der Preisdruck war in den letzten Jhren durch den Online-Service vieler Häuser ernorm.
|
|
|
05-11-2010, 15:36
|
#8 (permalink)
|
|
|
Gibt es da nicht so Stanzeisen, mit denen man aus Auslegeware runde Löcher ausstanzen kann (z.B. zur Beseitigung von Brandflecken durch Zigaretten)?
Vielleicht geht das Stanzen der Löcher in das Papier ja mit so einem Gerät.
Die Nagelschere ist ja wohl doch zu mühselig  .
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
|
|