Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-01-2011, 09:52   #51 (permalink)

und in welches Format hast Du die Datei geändert? In xls? Auf die Idee kam ich nicht
michasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 10:09   #52 (permalink)

Klar XLS, ist ja "altes" Office Format, die neueren sind xlsx, etc. :-)

Das einzige was ich nicht gefunden habe, wo hast du die Berechnung des Silberpreises? Also von wo ziehst du dir die Informationen bzw. wie?
Lion1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 10:25   #53 (permalink)

Ich verstehe die Frage nicht. Die Datenabfrage ist auf dem Blatt Abfrage. Beim Öffnen der Datei fragt er ja nach Aktualisierung. Auf dem Blatt Berechnung wird der abgefragte Wert umgestrickt, damit Exel den Wert verarbeiten kann, und auf der ersten Seite steht dann rechts oben der Unzenwert. Woher die Abfrage kommt, siehst Du doch, wenn Du bei ext. Daten auf Abfrage bearbeiten gehst. Den Link kann ich hier nicht poste, da nicht gewünscht. Ansonsten per Mail oder PN.
Deine Frage damit beantwortet??

Mit besten Grüssen
Alt 12-01-2011, 11:00   #54 (permalink)

Nicht ganz, die Abfrage am Anfang bekam ich nicht, und in Office 2007 war die "Verbdinung" auch etwas versteckt. Vorallem da 2 Verbindungen enthalten sind und nur 1 korrekt ist

Passt, alles beantwortet.
Lion1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 12:15   #55 (permalink)

Hy danke das du es jetzt eingefügt hast, werde mir es heute abend runterladen. bin im moment mit handy drin. jedenfalls habe ich das neue format ins alte umgewandelt weil die seite das neue bei mir nicht akzeptieren wollte. aber so ist es ja jetzt auch gegangen.
Peter111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 17:55   #56 (permalink)

Konnte mir nunmal das fertige Werk anschauen und es gefällt mir sehr, ein dank an mechasi und an die die mir tipps gegeben haben.

Wäre schön mal eure meinung zu hören falls ihr sie benutzt oder auch nur mal runtergeladen habt.
Alt 12-01-2011, 18:17   #57 (permalink)

Hallo Peter
auch Du hast Dir Mühe gemacht mit dem erstellen der Liste, sieht ganz gut aus, die Abfrage einzufügen war da der kleinere Aufwand. Schön, das Du zufrieden bist und ich Dir helfen konnte.

Mit besten Grüssen, Michael
Alt 12-01-2011, 18:45   #58 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Peter
auch Du hast Dir Mühe gemacht mit dem erstellen der Liste, sieht ganz gut aus, die Abfrage einzufügen war da der kleinere Aufwand. Schön, das Du zufrieden bist und ich Dir helfen konnte.

Mit besten Grüssen, Michael
verwendest du dann auch die liste?
Alt 12-01-2011, 19:34   #59 (permalink)

verwendest du dann auch die liste?
weiss ich noch nicht. Wie Du weißt, hab ich ja eine vom Aufbau andere Liste, nachdem ich den Goldteil so habe wie ich wollte, werde ich jetzt den Silberteil fertigstellen. Ist ja nicht mehr viel Arbeit. Aber wer nur die 10er Gedenkmünzen archivieren möchte, dem kann ich Deine Liste empfehlen.

Gruss Michael
Alt 12-01-2011, 19:41   #60 (permalink)

Beitrag anzeigen
weiss ich noch nicht. Wie Du weißt, hab ich ja eine vom Aufbau andere Liste, nachdem ich den Goldteil so habe wie ich wollte, werde ich jetzt den Silberteil fertigstellen. Ist ja nicht mehr viel Arbeit. Aber wer nur die 10er Gedenkmünzen archivieren möchte, dem kann ich Deine Liste empfehlen.

Gruss Michael

Unsere liste
Alt 12-01-2011, 19:54   #61 (permalink)

Wo hast Du die Bilder der Münzen her? Falls ich die Liste auch weiterführe, damit ich die neuen 10er eintragen kann Oder ich wende mich dann an Dich wegen dem Update.

Mit besten Grüssen
Alt 12-01-2011, 20:03   #62 (permalink)

Von der offizellen seite, die die 10er ausgibt;-) hoffe konnte dir helfen, wenn bedarf besteht das updats verlangt werden dann werde ich das sicher hochladen. aber bisher haben wir nur die liste, da sich ja kein anderer geäußert hat!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht