Ich verstehe die Frage nicht. Die Datenabfrage ist auf dem Blatt Abfrage. Beim Öffnen der Datei fragt er ja nach Aktualisierung. Auf dem Blatt Berechnung wird der abgefragte Wert umgestrickt, damit Exel den Wert verarbeiten kann, und auf der ersten Seite steht dann rechts oben der Unzenwert. Woher die Abfrage kommt, siehst Du doch, wenn Du bei ext. Daten auf Abfrage bearbeiten gehst. Den Link kann ich hier nicht poste, da nicht gewünscht. Ansonsten per Mail oder PN.
Deine Frage damit beantwortet??
Nicht ganz, die Abfrage am Anfang bekam ich nicht, und in Office 2007 war die "Verbdinung" auch etwas versteckt. Vorallem da 2 Verbindungen enthalten sind und nur 1 korrekt ist
Hy danke das du es jetzt eingefügt hast, werde mir es heute abend runterladen. bin im moment mit handy drin. jedenfalls habe ich das neue format ins alte umgewandelt weil die seite das neue bei mir nicht akzeptieren wollte. aber so ist es ja jetzt auch gegangen.
Hallo Peter
auch Du hast Dir Mühe gemacht mit dem erstellen der Liste, sieht ganz gut aus, die Abfrage einzufügen war da der kleinere Aufwand. Schön, das Du zufrieden bist und ich Dir helfen konnte.
Hallo Peter
auch Du hast Dir Mühe gemacht mit dem erstellen der Liste, sieht ganz gut aus, die Abfrage einzufügen war da der kleinere Aufwand. Schön, das Du zufrieden bist und ich Dir helfen konnte.
weiss ich noch nicht. Wie Du weißt, hab ich ja eine vom Aufbau andere Liste, nachdem ich den Goldteil so habe wie ich wollte, werde ich jetzt den Silberteil fertigstellen. Ist ja nicht mehr viel Arbeit. Aber wer nur die 10er Gedenkmünzen archivieren möchte, dem kann ich Deine Liste empfehlen.
weiss ich noch nicht. Wie Du weißt, hab ich ja eine vom Aufbau andere Liste, nachdem ich den Goldteil so habe wie ich wollte, werde ich jetzt den Silberteil fertigstellen. Ist ja nicht mehr viel Arbeit. Aber wer nur die 10er Gedenkmünzen archivieren möchte, dem kann ich Deine Liste empfehlen.
Wo hast Du die Bilder der Münzen her? Falls ich die Liste auch weiterführe, damit ich die neuen 10er eintragen kann Oder ich wende mich dann an Dich wegen dem Update.
Von der offizellen seite, die die 10er ausgibt;-) hoffe konnte dir helfen, wenn bedarf besteht das updats verlangt werden dann werde ich das sicher hochladen. aber bisher haben wir nur die liste, da sich ja kein anderer geäußert hat!