|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
26-01-2011, 13:29
|
#1 (permalink)
|
|
|
Geerbte Sammlung
Hallo zusammen,
Ich hatte das "Glück" vor geraumer Zeit eine Münzsammlung zu erben, welche ich auch versucht habe etwas zu ergänzen. Allerdings kam ich nun zu dem Entschluss meine Sammlung aufzulösen....
Sie umfasst Münzsätze aus folgenden Ländern, wobei die Anzahl Münzen etwa zwischen 10 und 40Stück liegt und ein paar Scheine:
Belgien, Thailand, Österreich, Kenia, Spanien, Niederlande, Neuseeland, Iran, Polen, Schweden, Norwegen, Israel, Australien, Libanon, England, Schweiz, Sudan, Malta, Malawi, Malaysia, Dänemark, Tschechien, Italien, Jugoslawien, Russland, Indien
Da ich nicht die Ausdauer besitze den Wert der einzelnen Münzen/ Sätze ausfindig zu machen, wollte ich auf diesem Weg in Erfahrung bringen, was man pauschal in etwa für so eine Sammlung verlangen könnte.
Für ernst gemeinte Vorschläge/Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
|
|
|
26-01-2011, 13:43
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Für ernst gemeinte Vorschläge/Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
|
das dürfte mit den kümmerlichen informationen schwer werden ....
ca. 5 - 7,50 je kilo könnten es ohne aussagefähige bilder allerdings schon werden
|
|
|
26-01-2011, 15:32
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Ok .. sieht nach etwas besserer Kiloware aus .. 6 - 7 € das Kilo ...
|
Ja, das passt. Aber mehr auch nicht. Denn auch bei den Exoten ist bisher nichts Dolles dabei, einige Typen sind mehrfach und die Erhaltung der Stücke ist auch nur Durchschnitt.
@Jungsammler
Die bisher gezeigten Bilder lassen vermuten, dass auch bei den anderen Ländern keine Sahnestücke zu finden sind. Aber mach mal ruhig weiter mit den Bildern. Vielleicht ist irgendwo eine Münze dabei, die Dir einen schönen Abend finanzieren kann.
|
|
|
26-01-2011, 16:23
|
#13 (permalink)
|
|
|
hier noch diverse andere Münzen...
soll ich die Münzen in größerer Anzahl noch hochladen oder habt ihr die hoffnung bei meiner laiendarstellung schon aufgegeben? 
|
na also,die letzten reichen doch schon für einen netten abend, ich würd sagen kino,popcorn,ne cola und anschl. ein sparmenü bei mc doof und das ganze für dich und eine nette blonde begleitung
im ernst, das sind deutsche 10DM-silbermünzen , ich schätze mal 40-50 € bei ebay für alle 8 stück.
gruß olaf
|
|
|
26-01-2011, 23:56
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
das sind deutsche 10DM-silbermünzen
|
Also die achte 10 DM Münze ist ein Exot der erst 2002 rauskam.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
|
|