Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-01-2011, 17:35   #1 (permalink)

Bezahlung mit Kreditkarte

Ich habe heute von meiner Bank eine neue Kreditkarte mit dem beigefügten Text bekommen:

Ich habe mit der bisherigen Karte nie direkt bezahlt und diese nur verwendet für:
Paypalzahlungen, Bezahlung von Münzen (Vatikan, SanMarino und Monaco). Geld auf dem Konto fehlt(e) bisher nicht.
Was haltet ihr davon?

Geändert von *Lilienthal-Fan* (26-01-2011 um 17:39 Uhr)
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2011, 17:42   #2 (permalink)

Ich habe auch erst vor ein paar Tagen von meiner Bank (Postbank) eine neue VISA-Karte im Austausch bekommen, obwohl meine alte noch drei Jahre lang gültig gewesen wäre. Begründung: Die neue Karte soll sicherer sein und enthält nun einen Chip (die alte hatte keinen). Einen konkreten und auf mich bezogenen Anlass gibt es für den Austausch nicht. Auch ist meine bisherige PIN weiterhin gültig.
Lolo! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2011, 17:59   #3 (permalink)

Das ist eine normale Sicherheitsvorkehrung. Mein Sohn bekam Post das seine Kontonummer auf einen Beschlagnamten Pishingcomputer entdeckt würde und zur Sicherheit sein Onlinebanking eingeschränkt wurde.

So etwas ähnliches wird es auch bei deiner KK gewesen sein.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2011, 18:59   #4 (permalink)

auch bei mir sind neue VISA-Karten angekommen.
Begründung: jetzt noch sicherer ...
Sicherheit? - vor 2 Jahren wurde meine VISA-Karte an einer Tankstelle Grenz F/E kopiert und fröhlich benutzt - da kommt Freude auf!
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2011, 23:00   #5 (permalink)

Mal eine Frage, könnte dieses eventuell auch mit dem neuen Personalausweis zu tun haben?

Ich habe noch keine neue VISA bekommen.

epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2011, 23:05   #6 (permalink)

Mit dem NPA gibt es (hoffentlich) keinen Zusammenhang.

VISA Karten werden nicht generell ausgetauscht, das eintscheidet jeder Ausgeber selbst. Ich habe auch noch eine ohne Chip.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2011, 23:11   #7 (permalink)

Ich dachte nur, weil der neue NPA auch einen Chip haben soll. Es könnte ja sein, dass man zum Bezahlen mit der VISA-Card zum Beispiel im Internet, dann auch noch mit den Ausweis-Chip "unterschreiben" kann oder muss.

Dieses wäre ja eine doppelte Sicherheit, aber ich glaube da denke ich zu weit.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2011, 10:31   #8 (permalink)

Nachdem ich alle finanziellen Aktivitäten gecheckt und keine Abweichungen gefunden habe, betrachte ich die Angelegenheit "als gegessen".
Vermute jetzt als Hintergrund zentrale Veränderungen in Fragen der Sicherheit.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht