Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-02-2011, 11:47   #1 (permalink)

Kennt jemand GAVIA ?

Hallo zusammen,
habe Werbung im Briefkasten aus Konstanz mit einem " Super - tollen Angebot " ?????
Eine Inventurkiste 2010 mit laut Prospekt 12 Pfund Münzen ( angeblicher Katalogwert 2000 Euronen ). Dafür wollen die 200 Euronen haben.
Ist so ein Angebot seriös ???
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 11:54   #2 (permalink)

12 Pfund, also 6 kg Münzen. Was in den 6 kg drin sein muss, damit es sich für Dich lohnt, kannst Du Dir selber ausrechnen.

Katalogwert...
Es wird gerne mit solchen Ausdrücken um sich geworfen, weil sie schwammig sind. Ich kann mir nicht denken, dass in dem Angebot Referenzen aufgeführt sind.

Mein guter Rat: lass es da, wo es ist und schmeiß die Werbung in den Rundordner.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 12:12   #3 (permalink)

Für 200 Euro kannst Du dir ein paar schöne Münzen kaufen, die Dir gefallen, und nicht den Ausschuss einer Firma.

Oder hoffst Du, in der Sendung irgendwelche "Diamanten" zu entdecken?
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 12:23   #4 (permalink)

....und lass dich nicht von Fotos locken. Was du da evtl. schönes siehst, bekommst du in der Regel nicht.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 12:29   #5 (permalink)

Überlege doch einfach mal:
Wenn du eine Ware hast, die 2000 Euro wert ist (und du weißt das), würdest du diese für 200 Euro verkaufen, ohne dazu mit Waffengewalt gezwungen zu sein? (Die Möglichkeit von Fernöstlichen Plagiaten oder Heißer Ware, die solch niedrige Preise ermöglichen könnten schließen wir mal aus, sowas macht ein Seriöser Händler nicht)
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 12:45   #6 (permalink)

oder du kaufst es einfach, schaust, ob sich das für dich und dein Sammelgebiet lohnt, wenn nicht, dann schickst du´s einfach wieder zurück!!!!
Ich würde nämlich gerne mal wissen, was da drin ist
urodragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 12:45   #7 (permalink)

6 KG zu 200 € sind 33,33 € das Kilo ... !!!
Für 15 € das Kilo bekommst Du auf ebay ein Spitzen-Exoten-Lot .....
Normale Lots sind zwischen 5 und 10 € zu bekommen ... und wenn mann da ein paar Kilos erwirbt - und sich die Werte da zu aus einem Katalog sucht .. kommen auch ein paar Tausend raus ...

Ich würds nicht machen ....

Ansonsten zur Frage in der Überschrift "Kennt jemand GAVIA ?"
Ja - habe da auch schon mal was gekauft - ist ein ganz normaler
Münzhandelshaus ... wie Reppa MDM & Co.

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 13:24   #8 (permalink)

Danke schön für die promten Antworten, ich denke, ich lasse es sein, denn wie gesagt, 200 Euronen ist viel Kohle, das könnte ich anders besser investieren.
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 13:40   #9 (permalink)

Ich würde hier ebenfalls vorsichtig sein, zumal man dabei die Katze im Sack kaufen kann. Denn zu verschenken hat niemand etwas.
Sicherlich gibt es vereinzelt auch andere Lockangebote, gerade bei den 2-€ Münzen zum Nominalpreis, wo sicherlich nichts verbockt ist, wenn man diese erwirbt.
Grüße
aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 18:22   #10 (permalink)

Ich hatte mal ein kleineres Exemplar als Geschenk bekommen, versprochen waren 42 Euro Münzen (bekommen nur 1, 2 und 5 Cent), 1 oder 2 "bessere" (gekapselte) Münzen waren dabei aber ansonsten aus meiner Sicht nichts besonderes, das Sacker liegt noch so daheim wie es in dr Truhe war. Der Preis was 40 Euro oder so, wie gesagt, kleinere Version.

Ansonsten wie geschrieben, Gavia ist wie MDM oder ähnliches, manchmal auch gute Angebote, wie ich finde. (aber wirklich nur manchmal)
Lion1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht