Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2011, 15:26   #1 (permalink)

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach der letzten mir noch fehlenden 500 Tenge Tantalmünze aus Kasachstan bin ich auf den niederländischen Händler "************" gestoßen.

Bestellt hatte ich am 20. Januar und wenige Tage später (nach Bestätigung, dass die Münze am Lager ist) auch brav den Kaufpreis überwiesen.

Seither - still ruht der See. Auf meine letzten mails bisher keine Antwort.

Bin ich zu ungeduldig? Kennt einer von Euch den Laden und kann mir sagen, ob solche Lieferzeiten dort normal sind?

Es gab noch einen shop in Osteuropa, der die Münze ebenfalls im Angebot hatte. Ich habe mich dann doch für eine (vermeintlich sichere) Bestellung im einem shop unserer lieben Nachbarn im Norden entschieden.
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 15:38   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bestellt hatte ich am 20. Januar und wenige Tage später (nach Bestätigung, dass die Münze am Lager ist) auch brav den Kaufpreis überwiesen.

Bin ich zu ungeduldig? Kennt einer von Euch den Laden und kann mir sagen, ob solche Lieferzeiten dort normal sind?
Hallo,

in anderen Foren habe ich schon oft von langen Lieferzeiten und
schlechter Kommunikation dieses Anbieters gelesen.
Aber wenn die bestätigt haben kommt auch was, dauert eben ein wenig!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 21:58   #3 (permalink)

meine Lieblingsdiziplin: warten.......
Alt 22-02-2011, 07:26   #4 (permalink)

Und schon kam eine e-mail....

Die Münze ist seit dem 07.02.2011 auf dem Weg zu mir. Da muss der Postbote wohl mit dem Hollandrad unterwegs sein.......
Alt 22-02-2011, 08:49   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da muss der Postbote wohl mit dem Hollandrad unterwegs sein.......
Und er macht einen Umweg über Kasachstan
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 07:49   #6 (permalink)

Der Postbote muss nach Eröffnung meines Threads den Turbo eingeschaltet haben.

Gestern kam die Münze bei mir an.

Leider war der Poststempel nicht mehr lesbar. Es hätte mich durchaus interessiert, ob ein Poststück aus den Niederlanden tatsächlich mehr als zwei Wochen bis zu mir benötigt.

Im April erscheint dann die Ausgabe für 2011. Da man in Kasachstan nicht direkt bestellen kann....... [SIZE="1"][I][COLOR="Red"]
Alt 24-02-2011, 14:41   #7 (permalink)

Die Post von NL nach D kann aus welchen Gründen auch immer Wochen dauern. Deswegen nutzen manche Leute geschäftlich Kurierdienste.
112233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 13:27   #8 (permalink)

Mit den langen Postlaufzeiten ist natürlich alles erklärt. Der Händler hat mir dann auch noch ergänzend mitgeteilt, dass man in Berlin auf der Numismata beschäftigt war...

Soweit - so gut!

Heute erhielt ich allerdings eine mail von dem shop mit einem Link zu meinem Thread hier und der Aufforderung, diesen zu löschen. Was sagt man dazu?
Alt 09-01-2012, 07:37   #9 (permalink)

So ein Jahr später... wie ist es ausgegangen?
Friendly_Fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 07:41   #10 (permalink)

Die Münze hatte ich ja erhalten.

Den Thread habe ich (wie man sehen kann) nicht gelöscht. Seither nichts mehr gehört.....
Alt 09-01-2012, 16:40   #11 (permalink)

Da ja nun der Name des Händlers nicht mehr zu erkennen ist, kann dieser Thread, obwohl noch vorhanden, als so gut wie gelöscht angesehen werden...

Oder ist Euch allen der Name des Händlers ein Begriff, also mir nicht...
cloudbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 16:51   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da ja nun der Name des Händlers nicht mehr zu erkennen ist, kann dieser Thread, obwohl noch vorhanden, als so gut wie gelöscht angesehen werden...

Oder ist Euch allen der Name des Händlers ein Begriff, also mir nicht...
Geh doch mal zurück zum Inhaltsverzeichnis des Forums und dann nochmal mit der Maus auf das Thema mit den Sternen...also nicht klicken, nur raufgehen. Ich kann dann was lesen ...
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten