Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2011, 09:43   #1 (permalink)

guten morgen und hallo

Hallo leute !!

schönen guten morgen!!
bin heute erst beigetreten und hab jetzt schon eine wichtige frage(für mich jedenfalls)
kann mir wer sagen was das für eine münze ist bei meinen profilbild.
hab jetzt die letzten wochen seiten durchgeblättert auf der suche nach der münze.
schweres unterfangen, dai ch von der münze null weis

möcht nur wissen woher sie ist, wie die währung lautet,und wenn möglich aus welchen metall.
bitte kann mir irgendjemand helfen.

gruss dankwaard
Dankwaard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 20:54   #2 (permalink)

Hallo und Willkommen

Etwas mehr Münze und deutlich weniger Ledersofa sind sicher hilfreich bei der Lösung des Rätsels.
Es ist sogar sprichwörtlich, dass eine Münze zwei Seiten hat. Wenn Du und auch die andere Seite zeigst, hilft das auch.

Ich kann leider nichts erkennen, das zur Beantwortung Deiner Frage beitragen kann.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 22:26   #3 (permalink)

Hallo Dankwaard,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Das sieht mir nach einer römischen Münze aus. Der Kaiser kommt mir sehr bekannt vor....

Mach doch bitte ein Bild oder einen Scan von der Münze, vergiss die Rückseite nicht und dann stell das Ganze in das Antike-Münzen-Unterforum ein.
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht