die aktuellen Ausgaben beziehe ich über ein Abonnement der VfS (Versandstelle für Sammlermünzen; offizielle Ausgabestelle der BRD). Je Spiegelglanzmünze derzeit 15,- Euro (Versand 2 x im Jahr). Auf deren Homepage kannst Du sogar noch ein paar zurückliegende Ausgaben bestellen.
Die bisher erschienenen habe aus unterschiedlichsten Quellen zusammengesammelt bzw. getauscht. Bis auf zwei oder drei Ausgaben habe ich alle im Preissegment von 15 bis 17 Euro ergattern können.
Ich vermute mal, Du meinst die Ausgaben der 10 Euro BRD.
Tip: schau Dir mal die 10 Euro Ausgaben von Österreich an. Die sind qualitativ absolut top. Es erscheinen nur zwei Ausgaben pro Jahr, so dass man auch die 5er, 20er und Niobs aus Österreich mitnehmen kann....
In Deutschland wird von den Münzstätten das Herstellungsverfahren, bei dem vor dem Prägen die Prägestempel poliert werden, Spiegelglanz genannt. Ist dasselbe wie PP (Polierte Platte). Der Münzgrund ist stark spiegelnd, die erhabenen Stellen erscheinen matt.
Spiegelglanz (Herstellungsverfahren) bitte nicht verwechseln mit Stempelglanz (Erhaltungsgrad). Zu den Bgriffen findest Du in der Forensuche einige Threads.
Die VfS verkauft Gedenkmünzen nur in Spiegelglanz. Die Normalprägungen gibt es an den Bankschaltern.