|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
07-03-2011, 11:26
|
#1 (permalink)
|
|
|
10€ Gedenkmünzen
Wie nennt sich die Qualität einer Münze, wenn man sie vom Bankschalter direkt verkapselt. Stempelglanz, Spiegelglanz?
liebe grüße
|
|
|
07-03-2011, 11:39
|
#2 (permalink)
|
|
|
Kapselglanz,
ironische Grüße  Micha
|
|
|
07-03-2011, 18:28
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Hallo, ich bin noch nicht so lange hier. Ich hoffe ich bin nun an einen Profi geraten, der mir genau erklären kann, wie ich vorgehen muss. Können Sie mir vielleicht Schritt für Schritt mitteilen, wie ich hier eine Tauschliste einsetzen kann? Das wäre echt super. DANKE
Als Word Dokument habe ich es bereits erstellt, muss es nur noch irgendwie hier rein bringen.
|
Hallo,
siehe PN oben rechts: "Private Nachrichten" klicken!
|
|
|
07-03-2011, 18:50
|
#7 (permalink)
|
|
|
Am besten dann mit einem fusselfreien Tuch kurz drüber wischen wenn der Fingerabdruck frisch ist, dann müsste es weg gehen. 
|
Gruß
9999
|
|
|
07-03-2011, 19:15
|
#8 (permalink)
|
|
|
Gruß
9999
|
Es entstehen dabei keine Kratzer.
|
|
|
07-03-2011, 21:45
|
#9 (permalink)
|
|
|
Es entstehen dabei keine Kratzer. 
|
Nein nein, bestimmt nicht.
Gruß
9999
|
|
|
07-03-2011, 21:57
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Nein nein, bestimmt nicht.
Gruß
9999
|
Was ist daran so falsch
|
|
|
07-03-2011, 22:05
|
#11 (permalink)
|
|
|
Was ist daran so falsch 
|
Natürlich entstehen dabei Kratzer. Dann lieber den 10er einweichen in Spüli-Lösung und event. vorsichtig mit nassen Fingern die Münze abtupfen. Anschließend mit Küchenpapier trocknen (abtupfen).
Mit PP tunlichst nicht machen!!! Da dürften eh keine Fettflecken drauf sein.
|
|
|
07-03-2011, 22:21
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Natürlich entstehen dabei Kratzer. Dann lieber den 10er einweichen in Spüli-Lösung und event. vorsichtig mit nassen Fingern die Münze abtupfen…..
|