Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2011, 18:47   #1 (permalink)

Aufbewahrung Münzen

Hallo,
ich sammele Kursmünzensätze aus jedem Jahr von jeder Prägeanstalt die es auch in Rollen gab und nich nur in Sätzen. Nun wollte ich sie irgendwo schön aufbewahren welche Möglichkeiten gibt es um sie gut aufzubewahren. (kleiner Überblick erwünscht) Vielen dank.
Chris
ChrG21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2011, 19:38   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich sammele Kursmünzensätze aus jedem Jahr von jeder Prägeanstalt die es auch in Rollen gab und nich nur in Sätzen. Nun wollte ich sie irgendwo schön aufbewahren welche Möglichkeiten gibt es um sie gut aufzubewahren.
Du hast zwar nicht geschrieben, welche Münzen du sammelst, aber ich gehe einfach mal von Euro-Münzen aus. Zum Thema "Aufbewahrung der Euromünzen" gibt es bereits einen recht ordentlichen Thread, wo man sich die ein oder andere Idee holen kann. Schau einfach mal hier:

http://www.emuenzen.de/forum/pflege-...mlung-auf.html
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht