Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-03-2011, 15:48   #1 (permalink)

Question Wert von verschiedenen Gedenkmünzen

Hallo Freunde der gepflegten Münzsammelkunde.

Ich habe von entfernten Verwandten verschiedene Gedenkmünzen bekommen und habe nun gehofft, dass vielleicht jemand erfahrenes mal über diese rüber gucken könnte und evtl. die Wertvollen bzw. Sammelwürdigen rauspicken könnte, damit ich einen gewissen Überblick über meine Münzen habe und nicht ganz im Dunkeln anfange.

Ich musste die Bilder leider außerhalb hochladen, da hier die Anzahl auf fünf begrenz ist. Ich habe sie von links nach rechts abfotografiert, ich hoffe man erkennt es

Danke schonmal

Hier die Bilder : Dropbox - Photos - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Mit freundlichen Grüßen spoRkeH
spoRkeH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2011, 16:44   #2 (permalink)

Hi, die Münzen haben alle nur einen Silberwert. Was seltenes ist da leider nicht dabei. Den Preis den du dafür kriegst kannst du leicht in ebay einsehen wenn du nach den einzelnen Münzen bzw. Medallien suchst. Es ist leider auch bisschen Kommerzschrott der großen Münzhandelshäuser dabei (da wo kein Nominal draufsteht zb der Köhler da...).
Aber wenn du zum Sammeln anfangen willst, dann kannst du ja mit den 10 DM und 5 DM Stücken beginnen, da hast du ja nun ein paar...

Viel Vernügen beim Sammeln oder Verscherbeln =P

Gruß Matthias
Penki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2011, 16:50   #3 (permalink)

Alles klar, das habe ich ja fast geahnt :P
Aber vielen Dank für die Mühe
spoRkeH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2011, 22:03   #4 (permalink)

Du kannst hier auch mehr als fünf Bilder einstellen, einfach fünf Bilder aussuchen und hochladen, und dann das ganze Prozedere nochmal.
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht