|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
1gefällt
-
1
Post By bayreuth
01-04-2011, 23:02
|
#1 (permalink)
|
|
|
Münzenzubehör bei Norma ab 11.4.
Hallo zusammen,
habe heute im Aushang gesehen, dass es bei der Norma ab 11.4. Bedarf für den Münzsammler gibt:
Highlight dürfte der Leuchtturm-Münzkoffer (nicht die ganz kleine Version) inkl. 6 Tableau und 40 Kapseln für 16,99 Euro sein.
Aber Achtung an Anfänger: Es gibt dort dann auch Kiloware. die ist m.E. aber etwas teuer.
|
|
|
02-04-2011, 17:25
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Also ca. 70 gramm Kiloware für 7,99 € ... ist schon etwas heftig und sicher kein Schnäppchen mehr ... (das entspricht eine KG-Preis von 114 €).
|
Ich habe heute bei einem Händler qualitativ gute Kiloware gesehen, die hätte ich um 8 Euro/kg (Mengenrabatt  ) direkt mitnehmen können (leider hatte ich keine Zeit, nur begrenzte Barreserven dabei und hätte die ca. 100 kg sowieso nicht auf dem Rad transportieren können.). Schade. Ich gehe aber auf jedenfall noch öfters da hin.
|
|
|
09-04-2011, 22:03
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
bei uns schon seit heute verfügbar,da es im Norma heißt ab Freitag Abend werden die Angebote ab Montag verkauft
|
Und hast Du zugeschlagen?
|
|
|
09-04-2011, 22:47
|
#10 (permalink)
|
|
|
Auch bei uns in Brandenburg gab es um ca. 16 Uhr diese Angebote. Die Münzkoffer sind Klasse und für einen guten Preis zu haben, finde ich. Ich habe mir aber keinen gekauft. Es gab noch Münzkapseln für 5-DM-Stücke und für 10-DM oder 10-Euro-Stücke Davon habe ich mir ein Paket mit 40 Kapseln mitgenommen. Der Ordner war nicht da, ist aber auch ein guter Preis, den hätte ich mir etwas näher angesehen.
Zu den Münzen kann ich sagen durchweg alles Schrott und der Preis überteuert. Dort versucht die Firma wieder das reinzuholen, was sie an den anderen Artikeln billiger ist. Es gab auch Packungen mit Papiergeld oder auch Notgeld, da bin ich nicht der Experte und kann nichts dazu sagen.
Eine Münzpackung zu 70 Gramm war alles voller Mist. Schreckliche abgedudelte Münzen aus Polen, Bulgarien, Tschechien und dabei auch ein 20-Pfennig-Stück aus der DDR, das so dreckig und zekratzt war. Nee, das war wirklich nur Schrott. Eine Packung war voller 1, 2 und 5-Cent Stücke. Da waren Stücke aus Österreich, Slowakei, Luxemburg, Niederlande und sogar welche aus Deutschland drin, die es bei der Kassiererin in besserer Erhaltung gegeben hat.
epareiner
|
|
|
10-04-2011, 00:18
|
#11 (permalink)
|
|
|
Auch bei uns in Brandenburg gab es um ca. 16 Uhr diese Angebote. Die Münzkoffer sind Klasse und für einen guten Preis zu haben, finde ich. Ich habe mir aber keinen gekauft. Es gab noch Münzkapseln für 5-DM-Stücke und für 10-DM oder 10-Euro-Stücke Davon habe ich mir ein Paket mit 40 Kapseln mitgenommen. Der Ordner war nicht da, ist aber auch ein guter Preis, den hätte ich mir etwas näher angesehen.
Zu den Münzen kann ich sagen durchweg alles Schrott und der Preis überteuert. Dort versucht die Firma wieder das reinzuholen, was sie an den anderen Artikeln billiger ist. Es gab auch Packungen mit Papiergeld oder auch Notgeld, da bin ich nicht der Experte und kann nichts dazu sagen.
Eine Münzpackung zu 70 Gramm war alles voller Mist. Schreckliche abgedudelte Münzen aus Polen, Bulgarien, Tschechien und dabei auch ein 20-Pfennig-Stück aus der DDR, das so dreckig und zekratzt war. Nee, das war wirklich nur Schrott. Eine Packung war voller 1, 2 und 5-Cent Stücke. Da waren Stücke aus Österreich, Slowakei, Luxemburg, Niederlande und sogar welche aus Deutschland drin, die es bei der Kassiererin in besserer Erhaltung gegeben hat.
epareiner
|
in den,welche ich mir angesehen habe waren auch welche aus Estland mit drin
|
|
|
28-11-2011, 21:15
|
#12 (permalink)
|
|
|
Alle halbe Jahre wieder
ab 5.12. koffer,Kapseln.... LINK zum Werbung
|
|
|
06-12-2011, 09:10
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Zu den Münzkapseln kann ich sagen, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis ok finde, hab mir ein 40er Pack geholt und bin zufrieden. Auch die Numis Münzhüllen im 5er Pack finde ich werden zu einem relativ guten Preis verkauft.
|
Sehe ich genau so, und hab mich eingedeckt.
|
|
|
06-12-2011, 13:37
|
#15 (permalink)
|
|
|
Na ja, Münzen gab es auch wieder. Also 125 Gramm Euro-Münzen wie es auf der Verpackung steht.
11 Stck. 5 Cent
15 Stck. 2 Cent
16 Stck. 1 Cent
= 1,01 EUR Nominalwert / Preis 7,99 EUR
Als Glanzstück wird das 2-Cent-Stück von 2006 (bereits in der Kapsel) angepriesen. Muss jeder für sich wissen ob er sich solch eine Mischung von wirklich prägefrischen Stücken zulegt. Auch hier war bei jeden Nominal ein Stück aus Deutschland dabei.
Ansprechpartner ist bei solchen Dingen sicher nicht der Sammler, eher Leute die etwas für einen Sammler in der Familie suchen und nicht wissen was. Die zahlen dann gern kräftig drauf. Das Zubehör ist wirklich gut und der Preis auch.
Doch die Münzen wohl eher nicht der Brüller. Ich hatte mir zur Studie noch ein Paket mit "75 Gramm Münzen Deutschland" mitgenommen.
Das Gewicht stimmt und ist mit 78 Gramm ganz gut abgewogen. Allerdings sind die 28 Stück Münzen aus dem Kaiserreich, Weimarer Republik, BRD, DDR, nichts als Schrott. Die Zinkmünzen sind fast ganz zerfressen, aus der BRD Pfennige von 1995 die nicht einmal ein "schön" verdienen, die DDR-Münzen ebenfalls nur Schrott. Auch hier muss man 7,99 EUR dafür hergeben.
Gruß epareiner
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.
|
|