Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-04-2011, 15:58   #1 (permalink)

Unwissender bräuchte hilfe von Profis ! Was für ein Anhänger ist das ?

Seid gegrüßt, Mein Kumpel und Ich fragen uns schon lang was für einen Anhänger wir in unsseren Besitz haben. Leider hat niemand von uns irgend welche Erfahrungen mit Münzen/Anhängern etc.

Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden. Nun aber erst einmal ein Paar Bilder.

http://www.bilder-hochladen.net/files/bqvs-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bqvs-9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bqvs-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bqvs-b-jpg.html

Ist aus dem berreich Dornburg/Saaletal

Gruß Pflatsch, Ich hoffe mehr darüber erfahren zu können
Pflatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2011, 16:56   #2 (permalink)

Hallo,

der Anhänger dürfte aus Spanien kommen. Die eingefasste Münze ist ein doppelter Excelente (Abbildung: Ferdinand V. und Isabel I., 1474-1504). Die Münze besteht aus Gold und dürfte ca. 7 g wiegen. Leider ist der Zustand durch die angelötete Fassung und den stärkeren Abrieb sehr schlecht. Der Wert der Münze dürfte durch diesen miserablen Zustand nur noch beim Goldwert liegen, ca. 200 Euro.

Ungefasste und besser erhaltene Stücke werden um die 700 - 1500 Euro gehandelt.

mfg
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2011, 17:04   #3 (permalink)

Wow ,

Vielen dank für diese schnelle Anwort. Scheint ja nix weiter zu sein wenn du es so schnell errausgefunden hast

Alt 24-04-2011, 17:54   #4 (permalink)

Ist auch etwas bekannt über den eingearbeiteten "Rubin?" . Bzw. wie könnte ich rausfinden ob es wirklich einer ist ? Wäre Glas schneiden ein sichereres indits ? Das tuht er .

Gruß Pflatsch
Alt 24-04-2011, 18:09   #5 (permalink)

Nur ein Hinweis, keine Kritik:
Deine Bilder werden begleitet von nervender, harnäckiger Werbung deines Bilderdienstes. Außerdem sind sie mit 4 MB nicht für jeden Surfer einfach erreichbar. 1 MB reicht völlig aus.
Als Angemeldeter kannst du die Fotos hier direkt hochladen über "Zusätzliche Einstellungen/Anhänge verwalten".
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2011, 18:52   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wäre Glas schneiden ein sichereres indits ?
Nein, Glas ritzen tun auch die synthetischen Steine, im Bild unten ein paar gezeigt.

Geh mit dem Anhänger zu einem Juwelier, er kann Dir Näheres sagen.

Viele Grüße
Hermann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	synthetische Steine.jpg
Hits:	20
Größe:	67,9 KB
ID:	51641  
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2011, 18:52   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist auch etwas bekannt über den eingearbeiteten "Rubin?" . Bzw. wie könnte ich rausfinden ob es wirklich einer ist ? Wäre Glas schneiden ein sichereres indits ? Das tuht er .

Gruß Pflatsch
Keine Ahnung, wir sind ein Münzforum. Auch wenn es ein Rubin wäre, sind noch andere Faktoren entscheidend, z.B. wie viel Karat hat er, welche Reinheit, welche Farbe etc. Solche Edelsteine können nur von Profis richtig eingeschätzt werden. Der Größe nach zu urteilen, dürfte er nicht besonders groß sein.

mfg
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2011, 19:03   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur ein Hinweis, keine Kritik:
Deine Bilder werden begleitet von nervender, harnäckiger Werbung deines Bilderdienstes. Außerdem sind sie mit 4 MB nicht für jeden Surfer einfach erreichbar. 1 MB reicht völlig aus.
Als Angemeldeter kannst du die Fotos hier direkt hochladen über "Zusätzliche Einstellungen/Anhänge verwalten".

Vielen dank , dies habe versucht. Nur leider ist ein Fehler beim Uploaden aufgetretten. Ich nehme stark an es lag an der Datei Größe.

Gruß Pflatsch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht