Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-05-2011, 22:30   #1 (permalink)

Frage bezüglich 10 Euro BRD 2009 Leichtathletik J

Hallo,

ich habe heute oben genannte Ausgabe erhalten und habe starke Zweifel
ob es sich bei dieser Münze wirklich um den Prägestätte J (Punkt,Strich,Strich,Strich) handelt.Da die Codierung äußerst schludrig geprägt aussieht ist vermute ich dass es sich bei der Münze ursprünglich um die Prägestätte D (Strich,Punkt,Punkt) handelt und dementsprechend manipuliert wurde.
Leider habe ich nicht die technischen Kentnisse einen Münzrand zu fotografieren,deshalb wäre ich über eure Erfahrungswerte bezüglich der Prägegenauigkeit der Ausgabe J froh.Komischerweise weisen die anderen vier Prägestätten nämlich sehr genaue Codierungen auf.

Gruß
NL
neolot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2011, 10:12   #2 (permalink)

Hallo neolot,

aus Hamburg sind bereits mehrere Exemplare mit verstümmelten Morsecode aufgetaucht, teilweise stammen diese aus Originalrollen. Daher gehe ich nicht davon aus dass bei deiner Münze eine Manipulation vorliegt.
Wobei natürlich eine Ferndiagnose ohne Bild keine wirklich verlässlichen Aussagen liefert.

Gruß stauba
stauba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2011, 13:03   #3 (permalink)

Danke für den Hinweis!

Beitrag anzeigen
Hallo neolot,

aus Hamburg sind bereits mehrere Exemplare mit verstümmelten Morsecode aufgetaucht, teilweise stammen diese aus Originalrollen. Daher gehe ich nicht davon aus dass bei deiner Münze eine Manipulation vorliegt.
Wobei natürlich eine Ferndiagnose ohne Bild keine wirklich verlässlichen Aussagen liefert.

Gruß stauba
neolot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht