22-06-2011, 18:26
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
... ob es eine Masche ist ausländische Münzen die leicht mit der 2 Euro Münze verwechselt werden in Umlauf zu bringen. ...
|
Ich kann mir schon vorstellen, dass es kriminelle Banden gibt, die solche Münzen wissentlich in Umlauf bringen, um Kapital draus zu schlagen. Sicherlich wird es aber auch den einen oder anderen Thailand-Urlauber geben, der seine Mitbringsel versehentlich oder absichtlich unters europäische Volk bringt. Ich möchte aber wetten, dass die von Dir gefundene Münze bei uns unbemerkt schon durch zig Hände gewandert ist, bevor Du sie entdeckt und bemerkt hast, dass es keine Euromünze ist.
|
Boah, die ist ja der Hammer ! Auch deine Frage, du hast jetzt gewonnen, Du bist der 1000.000 e der diese Frage stellt.
Bei deiner nächsten Thailand-Reise wirst du sie kennenlernen. Die Münze.
Micha
|
Natürlich ist es ein wenig ermüdend, wenn man die millionste Anfrage eines Neulings zur 10-Baht-Münze liest. Aber das kann der Neuling ja nicht wissen. Er sieht die Münze zum ersten Mal und interessiert sich in der Regel auch allgemein nicht für Münzen, abgesehen von deren Bezahlfunktion.
 nö, da sinds 10 Bath 
|
Bestimmt nicht! Dort sind es 10 Ba ht.
|
|
|