Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Lolo!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2011, 14:02   #1 (permalink)

2 Euro Münze verwechselt ?

Hallo

In meiner Geldbörse habe ich eine vermeintliche 2 Euro Münze gefunden von der ich mittlerweile stark annehme, dass es keine eruopäische Münze ist.

Ich habe die Vorder und Rückseite fotografiert und angehängt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was für eine Münze es ist. Und ob es eine Masche ist ausländische Münzen die leicht mit der 2 Euro Münze verwechselt werden in Umlauf zu bringen.

Ich hatte beim Einkauf nicht gemerkt, dass es wohl keine Euro Münze ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Grüße
Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0201.JPG
Hits:	42
Größe:	1,78 MB
ID:	53370   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0202.JPG
Hits:	30
Größe:	1,73 MB
ID:	53371  
mrquickfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 14:05   #2 (permalink)

Das sind 10 Baht aus Thailand.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 14:09   #3 (permalink)

Boah, die ist ja der Hammer ! Auch deine Frage, du hast jetzt gewonnen, Du bist der 1000.000 e der diese Frage stellt.
Bei deiner nächsten Thailand-Reise wirst du sie kennenlernen. Die Münze.

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 14:15   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
............. leider ist die Münze nur 20ct wert.
Wie immer aber nur in Thailand
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 14:24   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie immer aber nur in Thailand
nö, da sinds 10 Bath
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 18:26   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
... ob es eine Masche ist ausländische Münzen die leicht mit der 2 Euro Münze verwechselt werden in Umlauf zu bringen. ...
Ich kann mir schon vorstellen, dass es kriminelle Banden gibt, die solche Münzen wissentlich in Umlauf bringen, um Kapital draus zu schlagen. Sicherlich wird es aber auch den einen oder anderen Thailand-Urlauber geben, der seine Mitbringsel versehentlich oder absichtlich unters europäische Volk bringt. Ich möchte aber wetten, dass die von Dir gefundene Münze bei uns unbemerkt schon durch zig Hände gewandert ist, bevor Du sie entdeckt und bemerkt hast, dass es keine Euromünze ist.

Beitrag anzeigen
Boah, die ist ja der Hammer ! Auch deine Frage, du hast jetzt gewonnen, Du bist der 1000.000 e der diese Frage stellt.
Bei deiner nächsten Thailand-Reise wirst du sie kennenlernen. Die Münze.

Micha
Natürlich ist es ein wenig ermüdend, wenn man die millionste Anfrage eines Neulings zur 10-Baht-Münze liest. Aber das kann der Neuling ja nicht wissen. Er sieht die Münze zum ersten Mal und interessiert sich in der Regel auch allgemein nicht für Münzen, abgesehen von deren Bezahlfunktion.

Beitrag anzeigen
nö, da sinds 10 Bath
Bestimmt nicht! Dort sind es 10 Baht.
Eric7 gefällt dieser Beitrag.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 19:01   #8 (permalink)

Hallo
bis auf Micha danke ich allen für die schnellen Antworten.
Ich hatte vorher ein wenig durch das Forum geklickt konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden.
Also nochmal vielen Dank. Ich werde in Zukunft genauer aufpassen bevor ich das Wechselgeld einstecke.
Beste Grüße
Peter
mrquickfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 21:22   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo
bis auf Micha danke ich allen für die schnellen Antworten
.
Ich hatte vorher ein wenig durch das Forum geklickt konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden.
Also nochmal vielen Dank. Ich werde in Zukunft genauer aufpassen bevor ich das Wechselgeld einstecke.
Beste Grüße
Peter
Mach dir nichts aus seiner Antwort, da steckt nur etwas Ironie drin.

Er ist bestimmt genervt, dass sich schon wieder jemand so etwas unterjubeln hat lassen.

Also nächstes Mal: besser aufpassen!!!

Schöne Grüße

rollenchecker
rollenchecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 23:27   #10 (permalink)

@mrquickfix

Genau, denn als ich heut hier reinschaute, stand Dein Beitrag genau über einem, in dem auch nach "einer russischen Münze" gefragt wurde.
Also sorry nochmal.

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht