Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bei Ebay das Wort Britanniarum in die Suchmaschine
eingegeben da wurde mir von einen Englischen Anbieter eine seite
Angezeigt,wo die für ca.800,00euro angeboten wird.
Es wurde etwas von Fehler bei der Herstellung geschrieben.
Habe,denke ich die gleichen Fehler auf meiner gefunden,nur bin ich Laie
auf den Gebiet.Für einen Fachmann ist es schon einfacher das
zu Beurteilen.Auch sonst stimmt die Beschreibung Durchmesser 22mm.
Versuche Bessere Fotos zumachen.
Die Nr. 5 hätte ich für einen Sovereign gehalten, allerdings in ziemlich schlechter Verfassung.
...
Gruß,
Goldelefant
Nr 5 ist gar nicht so schlecht gemacht, aber so spitz war Vickys Nase auf den britischen Prägungen nicht. In Australien kam bei einigen Prägungen ein abweichendes Portrait zur Verwendung, aber ich glaube , auch das sah anders aus ( abgesehen davon, dass die Rückseite ohnehin völlig anders gestaltet war )
Nr 3 ist eine Medaille, die die dänisch - amerikanische Freundschaft zum Anlass hat. Auf der Wappenseite steht übersetzt : " Gewidmet dem dänischen und dem amerikanischen Volk zur ewigen Freundschaft ".
Zu Nr. 5 will ich mich gern korrigieren, der Eindruck des Materials hat mich zur Annahme verleitet es für einen der zahlrreichen britischen Jetons des 19. Jh. zu halten. Ich denke wichtig wäre hier das genaue Gewicht (mind. 1 Nachkommastelle).
Gruß Medaille
Hallo Münzenfreunde,
Da ist was Gelbes in meiner Hand - was kann das sein?
Ein Urin Token auf keinen Fall - da ist kein Königskopf drauf.
Es muss etwas sehr wertvolles sein - unsere Elster wollte es schon haben.
Dm 22,7 mm / 3,6 g. 1mm dick / nach Archimdes = Gewicht : D² x Pi / 4 x H = spez. Gew. 3,6 : 2,27² x 3,14 / 4 x 0,1 = 8,91
-> Gold hat Wichte = 19,3 -> Kupfer hat 8,9 t/m³
Was sagt uns das - ES IST KEIN GOLD
Über der Krone erkennt man eine Unregelmäßigkeit! Es handelt sich um die Spuren einer abgeschnittenen Öse. Nun kann man sich denken was es mal war.