|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
3gefällt
-
1
Post By Lolo!
-
2
Post By moppel65
06-07-2011, 08:19
|
#1 (permalink)
|
|
|
FRAGE - zu auftauchenden KMS ?
hallo forumfreunde .............
ich staune jedesmal wie es möglich ist das : zb. im mai 2011 ein KMS aus dem jahre 2003 ( gibt viele ähnliche beispiele) erscheint obwohl ich fast sicher bin alle bis heute erschienenen KMS zu kennen ??
hat jemand von euch eine vernünftige antwort auf diese frage ??
( bitte nicht so "hirnlose" kommentare wie "abzokker" oder ist eh nur mist ........ dazu brauch ich nicht das forum OK ?)
liebe grüße aus wien
gerhard
kann mir jemand auskunft zu dem händler (andnet - ebay - nick ) geben ??
|
|
|
06-07-2011, 09:03
|
#4 (permalink)
|
|
|
auchhhhhhhhhhhh....... ggg
du bist ein "schlaumeier" wie immer !! lachend ***
|
|
|
06-07-2011, 09:13
|
#5 (permalink)
|
|
|
............wenn du meinen beitrag aufmerksam liest verstehst du die frage ganz sicher, deshalb ist es völlig unwichtig anzugeben privat/münzen/woher und all dies OK !
............ bis jetzt dachte ich immer man sagt : es gibt keine dumme frage sondern nur eine ......usw. !
hast aber vielleicht eine idee wer sich da "kohle" machen will - lachend ***?
liebe grüße und danke für deine reaktion
gerhard
|
Kannst Du Deine Frage mal präzisieren?
Mir kommt das etwas wirr vor. Du schreibst nicht, woher der KMS kommt, Du schreibst nicht, welche Münzen drin sind, Du schreibst nicht, ob es ein offizieller KMS oder eine Privatpappe ist, ...
Also: erst mal eine vernünftige Frage stellen, bevor Du die "hirnlosen Kommentare" ausbremsen willst.
|
|
|
|
06-07-2011, 23:55
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
kann mir jemand auskunft zu dem händler (andnet - ebay - nick ) geben ??
|
Ich würde sagen, er oder sie hat sich zwar vielleicht große Mühe gegeben, ein absolutes Einzelstück anzubieten, dafür aber nicht wirklich viel Ahnung, was er oder sie da gebastelt hat.
Aus der Artikelbeschreibung:
|
hier ist aber die 10 Cent münze in PP / Polierte Platte 2003 A
|
Also, ich sehe auf dem Bild eine 2 Cent Münze in PP, und keine 10 Cent Münze.
|
|
|
07-07-2011, 00:00
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Also, ich sehe auf dem Bild eine 2 Cent Münze in PP, und keine 10 Cent Münze.
|
Ich vermute mal das nach und nach insgesamt 8 "Fehldrucke" auftauchen.
|
|
|
03-08-2011, 14:53
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
... genau so wie du es schreibst stellt sich der kleine maxi die entstehung von KMS vor ... machs doch wenns so einfach ist OK ? ...
|
Nun, ich selbst habe vor knapp vier Jahren das Design eines von einem Münzhändler in Auftrag gegebenen KMS-Folders zur Euroeinführung in Malta entworfen. Siehe hierzu folgenden Beitrag: http://www.emuenzen.de/forum/privat-...ta-2008-a.html
Ich weiß nicht, ob dieser KMS auch in Dein Sammelgebiet fällt, aber aufgrund meiner genannten Erfahrung damit weiß ich, dass es doch recht einfach ist, so etwas in Auftrag zu geben. Es ist alles nur eine Kostenfrage. Und dass der Händler damit hauptsächlich Geld verdienen wollte, das steht außer Frage.
|
... ich selber sammle KMS - kenne die hersteller - weiss genau aus welcher quelle - welcher KMS stammt ! da ist aber keiner darunter der so wie du es beschreibst "sich dumm und dämlich verdient " ! ...
|
Vielleicht nicht! Vielleicht ist aber auch noch keiner dahinter gekommen, dass man es könnte.
|
... zu deiner INFO : ich besitze derzeit 1429 KMS - habe alle aus ganz europa und stehe zu meinem hobby ***
EGAL ob KMS - bierdeckel - parfumeflacons oder klobesen- etwas zu sammeln liegt in der natur des menschen ! ...
|
Ich wollte Deine Sammelleidenschaft nicht in Frage stellen. Wenn Du wüsstest, was für (aus Sicht anderer) "Müll" ich alles sammle, würden Dir die Haare zu Berge stehen. Meine Kritik galt lediglich den total überhöhten Preisen für manche Sammlerstücke, wenn man bedenkt, dass es nur private Mache ist, bei der im Prinzip jeder seine eigenen "Raritäten" herstellen kann. Der oben genannte Händler, dem ich seinen Malta-KMS entworfen hatte, hätte den Hersteller problemlos damit beauftragen können, beim einen oder anderen KMS zwischen den Stempelglanzmünzen jeweils eine in Spiegelglanz zu mogeln.
|
|
|
03-08-2011, 22:18
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
... PS : wenn du KMS infos besonderer art hast -- bitte mir mitzuteilen -- ich werde voraussichtlich mein zweites buch ende dieses jahren rausbringen ! ...
|
Da ich nur lose Münzen sammle, fallen verpackte KMS nicht in mein Sammelgebiet. Daher kann ich Dir höchstens Infos zum genannten Malta-Satz liefern – zumindest das, was ich noch anhand meines gespeicherten E-Mail-Verkehrs von damals mit dem Händler rekonstruieren kann. Falls Dir diese Infos für Dein Buch auf irgendeine Art nützlich sein könnten, sag mir Bescheid!
|
|
|
04-08-2011, 07:56
|
#17 (permalink)
|
|
|
Bitte ..............
kannst du mir die auflagezahl sagen ??
danke gerhard
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.
|
|