Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Gefällt Übersicht3gefällt
  • 1 Post By Lolo!
  • 2 Post By moppel65

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-07-2011, 08:19   #1 (permalink)

FRAGE - zu auftauchenden KMS ?

hallo forumfreunde .............

ich staune jedesmal wie es möglich ist das : zb. im mai 2011 ein KMS aus dem jahre 2003 ( gibt viele ähnliche beispiele) erscheint obwohl ich fast sicher bin alle bis heute erschienenen KMS zu kennen ??
hat jemand von euch eine vernünftige antwort auf diese frage ??
( bitte nicht so "hirnlose" kommentare wie "abzokker" oder ist eh nur mist ........ dazu brauch ich nicht das forum OK ?)
liebe grüße aus wien
gerhard

kann mir jemand auskunft zu dem händler (andnet - ebay - nick ) geben ??
ludwigg3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 08:24   #2 (permalink)

Kannst Du Deine Frage mal präzisieren?

Mir kommt das etwas wirr vor. Du schreibst nicht, woher der KMS kommt, Du schreibst nicht, welche Münzen drin sind, Du schreibst nicht, ob es ein offizieller KMS oder eine Privatpappe ist, ...

Also: erst mal eine vernünftige Frage stellen, bevor Du die "hirnlosen Kommentare" ausbremsen willst.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 08:43   #3 (permalink)

Kleines Ratespiel: Oberschlesien KMS
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 09:03   #4 (permalink)

auchhhhhhhhhhhh....... ggg

du bist ein "schlaumeier" wie immer !! lachend ***
Alt 06-07-2011, 09:13   #5 (permalink)

............wenn du meinen beitrag aufmerksam liest verstehst du die frage ganz sicher, deshalb ist es völlig unwichtig anzugeben privat/münzen/woher und all dies OK !
............ bis jetzt dachte ich immer man sagt : es gibt keine dumme frage sondern nur eine ......usw. !
hast aber vielleicht eine idee wer sich da "kohle" machen will - lachend ***?
liebe grüße und danke für deine reaktion
gerhard

Beitrag anzeigen
Kannst Du Deine Frage mal präzisieren?

Mir kommt das etwas wirr vor. Du schreibst nicht, woher der KMS kommt, Du schreibst nicht, welche Münzen drin sind, Du schreibst nicht, ob es ein offizieller KMS oder eine Privatpappe ist, ...

Also: erst mal eine vernünftige Frage stellen, bevor Du die "hirnlosen Kommentare" ausbremsen willst.
Alt 06-07-2011, 09:19   #6 (permalink)

Also ich habe den KMS 2003 sowohl in Stgl. als auch in PP.
Wenn ich mich richtig entsinne - den einen auf ebay ersteigert, den anderen
bei einem Münzhändler gekauft.
Beides sehr schöne Sets von Tschechischen Umlaufmünzen.
Es tauchen aber auch immer wieder andere Sets auf ... meist zwischen 1993 und 2010 ... zumindest von den Stgl. Sätzen ... das liegt wohl daran das der PP Satz 2011 noch nicht ausgegeben wurde.

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 13:31   #7 (permalink)

Reden wir hier von privater Pappe? Falls ja: Da gibt es doch keine Regeln! Wer sollte mich daran hindern können, heute einen Folder herzustellen, ihn dabei mit Münzen von 2003 zu befüllen und irgendein Thema von 2003 auf die Pappe zu kritzeln? Deshalb auch mein "hirnloser" Kommentar: Private Mache sammle ich nicht.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 18:10   #8 (permalink)

KMS - Oberschlesien/Hindenburg 2003 - FEHLDRUCK | eBay

so schwer war das aber nicht zu erraten ;-)
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 18:52   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
KMS - Oberschlesien/Hindenburg 2003 - FEHLDRUCK | eBay

so schwer war das aber nicht zu erraten ;-)
Jetzt mal im Ernst: Gibt es tatsächlich Komplettsammler privater KMS', die in diesem Bereich wirklich alles sammeln, was ihnen zwischen die Finger kommt? Ich brauche also nur einen KMS in Auftrag zu geben (Themen bzw. Anlässe hierfür gibt es genug), die Auflagenhöhe im einstelligen Bereich zu halten und würde mich dumm und dämlich verdienen, weil ich trotz hohem Preis, den ich verlange, auf jeden Fall Abnehmer finde? Cool! Ich kündige sofort meinen Job!
ludwigg3 gefällt dieser Beitrag.
Alt 06-07-2011, 19:03   #10 (permalink)

Die Zeit der Privatpappen ist seit mindestens 5 Jahren vorbei.
Nun hat mal wieder einer einen alten Satz aus dem Keller geholt und will ihn zu Geld machen. Das wird ihm wohl kaum gelingen.

Schön, dass wir drüber gesprochen haben.
jeggy und Lolo! gefällt dieser Beitrag.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 23:55   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
kann mir jemand auskunft zu dem händler (andnet - ebay - nick ) geben ??
Ich würde sagen, er oder sie hat sich zwar vielleicht große Mühe gegeben, ein absolutes Einzelstück anzubieten, dafür aber nicht wirklich viel Ahnung, was er oder sie da gebastelt hat.

Aus der Artikelbeschreibung:

hier ist aber die 10 Cent münze in PP / Polierte Platte 2003 A
Also, ich sehe auf dem Bild eine 2 Cent Münze in PP, und keine 10 Cent Münze.
FooFighter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 00:00   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen

Also, ich sehe auf dem Bild eine 2 Cent Münze in PP, und keine 10 Cent Münze.
Ich vermute mal das nach und nach insgesamt 8 "Fehldrucke" auftauchen.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2011, 08:17   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst: Gibt es tatsächlich Komplettsammler privater KMS', die in diesem Bereich wirklich alles sammeln, was ihnen zwischen die Finger kommt? Ich brauche also nur einen KMS in Auftrag zu geben (Themen bzw. Anlässe hierfür gibt es genug), die Auflagenhöhe im einstelligen Bereich zu halten und würde mich dumm und dämlich verdienen, weil ich trotz hohem Preis, den ich verlange, auf jeden Fall Abnehmer finde? Cool! Ich kündige sofort meinen Job!
hallo forumfreund !
irgendwie finde ich deine worte eigenartig und deshalb meine kurze antwort darauf : " genau so wie du es schreibst stellt sich der kleine maxi die entstehung von KMS vor - lachend*** "
du stellst hier die KMS sammler ( jeden tag werden via e bay KMS gekauft und es gibt xxx von anbietern und interessenten dafür ) als " behämmert " dar ...... rede nicht hier rum und kündige ( dann gibts einen hatz IV empfänger mehr ) - machs doch wenns so einfach ist OK ?

ich selber sammle KMS - kenne die hersteller - weiss genau aus welcher quelle - welcher KMS stammt ! da ist aber keiner darunter der so wie du es beschreibst "sich dumm und dämlich verdient " !
zu deiner INFO : ich besitze derzeit 1429 KMS - habe alle aus ganz europa und stehe zu meinem hobby ***
EGAL ob KMS - bierdeckel - parfumeflacons oder klobesen- etwas zu sammeln liegt in der natur des menschen !
so sehe ich das und so " denkend !! " würde ich gerne beiträge hier im forum lesen OK ?
liebe grüße
gerhard

PS: konnte nciht früher antworten war in spanien !
Alt 03-08-2011, 14:53   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
... genau so wie du es schreibst stellt sich der kleine maxi die entstehung von KMS vor ... machs doch wenns so einfach ist OK ? ...
Nun, ich selbst habe vor knapp vier Jahren das Design eines von einem Münzhändler in Auftrag gegebenen KMS-Folders zur Euroeinführung in Malta entworfen. Siehe hierzu folgenden Beitrag: http://www.emuenzen.de/forum/privat-...ta-2008-a.html

Ich weiß nicht, ob dieser KMS auch in Dein Sammelgebiet fällt, aber aufgrund meiner genannten Erfahrung damit weiß ich, dass es doch recht einfach ist, so etwas in Auftrag zu geben. Es ist alles nur eine Kostenfrage. Und dass der Händler damit hauptsächlich Geld verdienen wollte, das steht außer Frage.

Beitrag anzeigen
... ich selber sammle KMS - kenne die hersteller - weiss genau aus welcher quelle - welcher KMS stammt ! da ist aber keiner darunter der so wie du es beschreibst "sich dumm und dämlich verdient " ! ...
Vielleicht nicht! Vielleicht ist aber auch noch keiner dahinter gekommen, dass man es könnte.

Beitrag anzeigen
... zu deiner INFO : ich besitze derzeit 1429 KMS - habe alle aus ganz europa und stehe zu meinem hobby ***
EGAL ob KMS - bierdeckel - parfumeflacons oder klobesen- etwas zu sammeln liegt in der natur des menschen ! ...
Ich wollte Deine Sammelleidenschaft nicht in Frage stellen. Wenn Du wüsstest, was für (aus Sicht anderer) "Müll" ich alles sammle, würden Dir die Haare zu Berge stehen. Meine Kritik galt lediglich den total überhöhten Preisen für manche Sammlerstücke, wenn man bedenkt, dass es nur private Mache ist, bei der im Prinzip jeder seine eigenen "Raritäten" herstellen kann. Der oben genannte Händler, dem ich seinen Malta-KMS entworfen hatte, hätte den Hersteller problemlos damit beauftragen können, beim einen oder anderen KMS zwischen den Stempelglanzmünzen jeweils eine in Spiegelglanz zu mogeln.
Alt 03-08-2011, 15:47   #15 (permalink)

antwort auf deine reaktion .............

erstmal DANKE - so stell ich mir die " quasselei " gggggrins** hier im forum vor !
...........übrigends ich habe den von dir kreierten KMS in meiner sammlung .......... es gibt bis heute 33 verschiedene malta KMS und bis auf einen habe ich sie alle ( sammle nur stgl) keine PP ) !!

liebe grüße bis zu nä mal
gerhard

PS : wenn du KMS infos besonderer art hast -- bitte mir mitzuteilen -- ich werde voraussichtlich mein zweites buch ende dieses jahren rausbringen !
10 JAHRE KMS in EUROPA ............... 1400 seiten mit ca 2000 bildern und allen infos hiezu ( auflagen ec.ec.ec )

Alt 03-08-2011, 22:18   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
... PS : wenn du KMS infos besonderer art hast -- bitte mir mitzuteilen -- ich werde voraussichtlich mein zweites buch ende dieses jahren rausbringen ! ...
Da ich nur lose Münzen sammle, fallen verpackte KMS nicht in mein Sammelgebiet. Daher kann ich Dir höchstens Infos zum genannten Malta-Satz liefern – zumindest das, was ich noch anhand meines gespeicherten E-Mail-Verkehrs von damals mit dem Händler rekonstruieren kann. Falls Dir diese Infos für Dein Buch auf irgendeine Art nützlich sein könnten, sag mir Bescheid!
Alt 04-08-2011, 07:56   #17 (permalink)

Bitte ..............

kannst du mir die auflagezahl sagen ??
danke gerhard
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht