Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-07-2011, 19:33   #1 (permalink)

Unsere Zoll kassiert kräftig mit

Ich bin Sammler seit 9 Jahren und in letze zeit muß ich die Zoll gebühren
mit bezahlen
Meistens aus Vatikan und San Marino
Hat noch jemand diese Probleme ,oder bin ich die Ausnahme
Bitte teilen sie ihre Erfahrungen mit dem Zoll
sokica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 19:48   #2 (permalink)

Die Zollgebühren sind tatsächlich Einfuhrumsatzsteuer. Da gibt es bestimmte Freibeträge bzw. Freigrenzen, wenn die überschritten sind (zB bei einem PP KMS) dann wird die halt fällig.

Dazu gibt es bereits viele Threads in diesem Forum.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 20:08   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Zollgebühren sind tatsächlich Einfuhrumsatzsteuer. Da gibt es bestimmte Freibeträge bzw. Freigrenzen, wenn die überschritten sind (zB bei einem PP KMS) dann wird die halt fällig.

Dazu gibt es bereits viele Threads in diesem Forum.
Zollgebühren sind nicht Einfuhrumsatzsteuer. Zollgebühren fallen bei Münzen nicht an, aber es kann Einfuhrumsatzsteuer anfallen. (Je nach Freibetrag und Münztype).
Bei anderen Waren können sowohl Zollgebühren, als auch Einfuhrumsatzsteuer anfallen.
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 20:22   #4 (permalink)

Danke für die Information
Alt 09-07-2011, 18:28   #5 (permalink)

Ab und zu "rutscht" auch mal eine Sendung durch ... aber inzwischen sind die Zoll Mitarbeiter auch so clever - das sie schon an der Verpackung sehen ob da nur der normale KMS oder der PP KMS drin ist .. und ziehen gezielt diese Sendungen raus.

Die Gebühren muss mann halt einfach in den Preis mit einkalkulieren.

Ist aber nichts neues ...

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2011, 00:38   #6 (permalink)

Zoll

Hallo,

auch ich muß immer die Einfuhrsteuer oder 7 % MWST oder wie das auch immer heißen mag von San Marino und Vatikan bezahlen. Diese Länder gehören offiziell nicht zur EU und darum fallen diese Steuern an.

Was mich aber am meisten ärgert ist diese lange Wartezeit. Mein Einschreibbrief mit den Münzen liegt seit ca. 4 Wochen im Frankfurter Flughafen und wird nicht bearbeitet. Hatte mal in San Marino nachgefragt wann mein Brief abgeschickt wurde, es war der 8.6.11.

Gruß
Münzenbiggi
Münzenbiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2011, 14:04   #7 (permalink)

Letztes Jahr habe ich aus San Marino erst nach vier Monaten den PP Satz bekommen
Satz wahr nicht mehr original verparkt sondern nur zusamen rein geschmissen Nach der Beschwerde keine Antwort von Zoll
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht