Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By heft1_stardust

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-07-2011, 12:41   #1 (permalink)

Fa Grobe Auktionshaus in H.

Guten Tag,

in Kürze meine Frage. Ich bin was Münzen angeht ein absoluter Laie. Nun soll ich für meinen Vater mehrere Münzen zu Geld machen. Wir haben hier in H. ein bekanntes Auktionshaus . Allerdings erzählte mir eine gute Bekannte nun, dass erst zwei Monate nach Versteigerung diese Fa. ihre Abrechnung macht und das Geld an die Bringer auszahlt. Ist dasüblich oder ist diese Fa. nur sehr langsam. Auf der anderen Seite soll diese Fa. Grobe sehr gut sein.
Wer hat Erfahrung mit dem Auktionshaus Grobe Hannover.

Vielem Dank für alle Antworten.

Julia25
Julia25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2011, 21:41   #2 (permalink)

Für mich wäre so etwas nicht akzeptabel, das muss schneller gehen - oder die Ware bekommt ein anderer.
Immerhin kassiert ein Auktionshaus ja sofort bei der Versteigerung und hat das Geld zur Verfügung.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2011, 21:48   #3 (permalink)

Die scheinen sich in erster Linie ( schon seit 1950 ) an Briefmarkensammler zu wenden und sind sicherlich in Münsammlerkreisen nicht so bekannt. Möglicherweise riskierst Du, dass Du mangels fehlendem Interesses im Saal den Wert Deiner Stücke nicht realisieren kannst. Frag mal bei Künker in Osnabrück an.
Kronerogøre ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2011, 22:12   #4 (permalink)

Die allererste Frage ist doch die, was für Münzen sind das denn? Ich besitze auch einige Münzen, doch würde sich wahrscheinlich kein Auktionshaus dafür interessieren...
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2011, 10:25   #5 (permalink)

Grobe ist ein absolut zuverlässiger Partner. Den Laden kenne ich bereits seit über 30 Jahren.

Bei Auktionshäusern ist üblich, dass die Zahlung erst nach rund 2 Monaten an den Einlieferer der versteigerten Sachen erfolgt. Gerade bei Briefmarken kommt es nicht selten vor, dass der Käufer nach Bezahlung und Erhalt der Marken diese von einem Prüfer nochmals prüfen, die Richtigkeit des Prüferzeichens oder der Atteste nachprüfen lässt. Das dauert eben seine Zeit.

Gleiches gilt für wertvolle Münzen.
Julia25 gefällt dieser Beitrag.
heft1_stardust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht