Ich überlege, als Fernbieter an einer amerikanischen Münzauktion teilzunehmen und möchte gern fragen, wer von Euch da eventuell Erfahrungen hat. Ergeben sich für externe Bieter Kosten zusätzlich zu Aufgeld und Versand ? Welche Art der Bezahlung nach " over there " haltet Ihr für die günstigste, bzw. was bevorzugen die Amerikaner Eurer Erfahrung nach ?
Genaues Studium der Terms of Sale (oder wie die sonst heissen) ist Pflicht. Bezahlung aus dem Ausland insbesondere bei hohen Beträgen kann problematisch sein. Häufig wird eine Kreditkarte nicht akzeptiert.
Und auf keinen Fall die Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Unter Umständen muß auch noch die amerikanische Sales Tax bezahlt werden.
Vielen Dank für für alle Antworten, die ich auf diese Anfrage erhalten habe, sowohl hier, als auch per PN. Ich habe Stacks & Bowers mal angeschrieben, sie haben geantwortet, dass nur für Einwohner von Karlifornien und New York eine Verkaufssteuer zum Kaufpreis addiert wird, ins Ausland werden die Münzen ohne Berrechnung einer Mwst verschickt, dass muss man dann bei den jeweiligen Behörden selbst erledigen.