Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-07-2011, 20:36   #1 (permalink)
 
Teilnahme an Auktion in den USA

Ich überlege, als Fernbieter an einer amerikanischen Münzauktion teilzunehmen und möchte gern fragen, wer von Euch da eventuell Erfahrungen hat. Ergeben sich für externe Bieter Kosten zusätzlich zu Aufgeld und Versand ? Welche Art der Bezahlung nach " over there " haltet Ihr für die günstigste, bzw. was bevorzugen die Amerikaner Eurer Erfahrung nach ?
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2011, 22:07   #2 (permalink)
 
Genaues Studium der Terms of Sale (oder wie die sonst heissen) ist Pflicht. Bezahlung aus dem Ausland insbesondere bei hohen Beträgen kann problematisch sein. Häufig wird eine Kreditkarte nicht akzeptiert.

Und auf keinen Fall die Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Unter Umständen muß auch noch die amerikanische Sales Tax bezahlt werden.

Punkt 5 in Stack's Bowers Galleries - Terms of Sale gibt einen Eindruck über wohl nicht unübliche Bedingungen.

Erfahrungen diesbezüglich habe ich keine.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2011, 15:06   #3 (permalink)
 
Vielen Dank für für alle Antworten, die ich auf diese Anfrage erhalten habe, sowohl hier, als auch per PN. Ich habe Stacks & Bowers mal angeschrieben, sie haben geantwortet, dass nur für Einwohner von Karlifornien und New York eine Verkaufssteuer zum Kaufpreis addiert wird, ins Ausland werden die Münzen ohne Berrechnung einer Mwst verschickt, dass muss man dann bei den jeweiligen Behörden selbst erledigen.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jux-Auktion (USA) eines Peace-Dollars chrisild Münzauktionen im Internet 0 26-02-2006 15:36
Münzenkauf in den USA Tom 064 Ausländische Münzen 4 10-03-2003 19:50
Erhaltungsgrade in den USA Tom 064 Allgemeines 2 21-02-2002 11:44
$$ Monopolygeld aus den USA ? Guido Geldscheine 1 08-01-2002 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.