Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-08-2011, 19:07   #1 (permalink)

10 Euro Gedenkmünzen

Hallo zusammen. Mal ne Frage. Habe alle 10er Euros gesammelt und somit insgesamt mit Doppelten und PPs 98 Stück zusammen. Nun bin ich am Überlegen, da die Münzen immer teurer werden, alle zu verkaufen und mich nur noch meinen Silber 1 Unzen Münzen zu widmen. Nun zur Frage: Wo kann ich am Besten alle Münzen auf einem Schlag loswerden? Bei Exxx werde ich sie nicht anbieten, da ich keine Lust habe 8% Provision zu bezahlen. Würde mich über Tipps oder sogar Angebote freuen.
Gruss aus OWL
Frank
Barschkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 20:18   #2 (permalink)

Es will ja jeder ein Schnäppchen machen. Wenn jemand nicht bei ebay kauft dann macht er Dir ein Angebot was etwa 10% unter dem ebaypreis liegt. Du spaarst Dir den Stress mit ebay und der Käufer bekommt sie preiswerter als bei ebay. So haben beide etwas davon.
Einen besseren Preis als bei ebay wirst Du nirgends bekommen.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 23:44   #3 (permalink)

Und mit beachten, 980,-€ hast Du immer. Was Du bei Phils usw. nicht sagen kannst, wenn AG mal runtergehen sollte.

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2011, 00:47   #4 (permalink)

Evtl. abwarten bis ebay wieder ein Wochenende mit kostenlosem Einstellen zu jedem Preis anbietet. Dann würde ich alle Mpnzen als Sammlung zusammen in einer Auktion anbieten mit Startgebot zu deinen Vorstellungen.
Die max. VK-Gebühr von 45 Euro sollte dann ca. 4% ausmachen - geht soch noch...
Yirmaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2011, 18:21   #5 (permalink)

Ich würde sie entweder als Geldanlage behalten, oder sie bei Ebay Kleinanzeigen einstellen, dort dauert das ganze zwar etwas länger, aber du zahlst keine 9 %.
Den Preis den du verlangen kannst, kannste ja mittels beendeten ebay Auktionen ganz gut abschätzen.

So wirds zwar einige Tage / Wochen dauern bis mal wer anfragt, aber der Versuch kostet ja nichts, es sei denn man braucht schnelles Geld.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2011, 18:23   #6 (permalink)

Ebenfalls zu beachten ist, je mehr Mühe und Zeit man investiert, desto mehr bekommt man. In diesem Fall sollte man zum Beispiel überlegen, ob man die PP Münzen nicht einzeln verkauft und auch die doppelten einzeln, so zieht man vielleicht ein paar Sammler und nicht bloß Silberanleger an.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht