Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-05-2002, 09:23   #1 (permalink)

Question Warum gab es ab 1997 10 DM PP von allen Prägestätten?

Schönen Guten Tag,

ich hoffe die Überschrift sagt schon alles? Ab 1997 mit "Melanchthon" wurden die PP in jeder Prägestätte gedruckt.
Da ich nur jeweils eine Münze in PP haben möchte und der Buchstabe mir eigentlich völlig egal ist, fand ich es schon kompliziert nur eine Münze zu bekommen.

Ich glaube auch nicht das die Auflagensteigerung das Problem war; oder?

Wird das vielleicht mit den deutschen Eurogedenkmünzen auch wieder passieren? Erst nur von einer Stätte, später von allen als Set?

Schönen Dank im voraus für die Antworten,
Dennis
dennis24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2002, 09:33   #2 (permalink)

Hi Dennis,

Warum gab es ab 1997 10 DM PP von allen Prägestätten?
Ich denke, der Finanzminister wollte einfach nur mehr Geld verdienen.

Da ich nur jeweils eine Münze in PP haben möchte und der Buchstabe mir eigentlich völlig egal ist, fand ich es schon kompliziert nur eine Münze zu bekommen
Das wundert mich, da einzelne 10-DM-Münzen in PP z.B. dauernd bei ebay angeboten werden.

Wird das vielleicht mit den deutschen Eurogedenkmünzen auch wieder passieren? Erst nur von einer Stätte, später von allen als Set?
Bei den Goldmünzen ist es ja schon so, ich hoffe - wie du - dass es bei den Silbermünzen nicht so kommt.

Gruß
Karl
kwierichs ist offline   Mit Zitat antworten