Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-08-2011, 17:20   #1 (permalink)

Lieferfähigkeit eines Onlineshops?!

Hallo Ihr,

ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder ob ich einfach zu viel erwarte..
Ich habe in der letzten Zeit häufiger in Onlineshops bestellt. Nun kommt es immer mehr vor, dass die angebotene Ware gar nicht lieferbar ist.
In einem Fall wurde meine Bestellung auf ca. 5% des Bestellvolumens zusammengestrichen mit der beiläufigen Bemerkung ich wäre doch jetzt
unter den Mindestbestellwert angelangt und daher würde man gar nix liefern.
Bei einem anderen Händler gab auch nur noch einen Bruchteil, jedoch gleich mit dem Angebot der Nachbestellung zu einem neuen, höheren Preisen.

Die Händler waren immer namenhaft, die Bestellungen vielseitig gefächert, keine besonderen Exoten dabei.

Jetzt frage ich mich, ob dies nur p.P. ist, der Zufall hier vorbei schaut oder ob dies vielleicht momentan an der Branche liegt
(Entschuldigung an den Chef, Sie sind nicht gemeint!!!!!! Sie führen meine Bestellung auch nicht ).
Einige hier wissen vielleicht, dass so ein E-Shop keine Hexerei ist.
Ich kenne aber keinen mit auch nur etwas Bekanntheitsgrad, der so viele Leer-/Lockangebote hat wie manche Münzhändler zur Zeit.

Sehe ich das also nur falsch und nehm es persönlich oder hat auch schon wer anderes diesen Eindruck gewonnen?

fragende Grüße
der raetsler
raetsler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2011, 17:49   #2 (permalink)

Das sind Händler, die ihren Shop nicht pflegen.
Mein Rat: Auf die Ignorierliste setzen
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2011, 19:02   #3 (permalink)

Ist mir auch schon passiert ... im Shop gabs die Grace Kelly für 150 € ... habe angerufen ob Sie momentan eine Grace auf Lager haben ... "JA haben wir" ... Schön - Danke ... und sofort 10 x bestellt (damals lag der ebay preis bei etwa 800 € ) ... dann die Absage das KEINE Münze auf Lager sei.
Nochmal 12 Stunden später war der ganze Online-Shop tod ... ! Seidem kann mann dort nur noch im Laden (und über ebay) kaufen !

Ich denke das kann schon mal vorkommen ... im Internet-Zeitalter sollten jedoch zumindest die "Großen" einen Online-Shop haben, der auch eine Lagerverwaltung beinhaltet und Artikel mit ihrer Verfügbarkeit angeben !

Ich stimme Dir zu ... das ist sehr ärgerlich !!! Vor allem wenn mann etwas lange gesucht hat !

Aber wollen wir deshalb nicht gleich die Branche schlecht machen !

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2011, 19:24   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
dem schließe ich mich an

das kann ausnahmsweise mal bei einem artikel passieren, kommt vor, sollte aber auch nicht.
alles andere ist nicht tolerierbar.
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2011, 20:41   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo horo,
das habe ich auch schon gemacht, aber leider bleibt dann irgendwann kaum einer über

Beitrag anzeigen
... Grace ... und sofort 10 x bestellt ...
...
... zumindest die "Großen" einen Online-Shop haben, der auch eine Lagerverwaltung beinhaltet ...
...
... Aber wollen wir deshalb nicht gleich die Branche schlecht machen !...
Hallo Markus,

bei 10 Grace hätte ich ja auch nichts gesagt oder gemeckert. Aber es waren in dem einen Fall 9
verschiedene Münztypen. Auch hätte ich eine Kürzung meiner Bestellung von 2 auf eine jeweils hingenommen.
Was ich dabei jedoch nicht verstehe, dass gerade da keine Lagerwirtschaft existieren soll. Und es waren
jeweils Händler mit großem Fuß, den sie wohl nicht haben.

Ich möchte auch keines Falls die Branche über einen Kamm scheren. Unser Chef hat es ja wohl auch im Griff.

Ich hinterfrage vielmehr für mich, ob ich meine Erwartungshaltung hierhin korrigieren muss oder auch andere solche
Erfahrungen gemacht haben. Wozu hat man sonst einen Internetauftritt, wenn man wegen Nichtlieferbarkeit damit nur schlechter dasteht.

Gruß
raetsler
raetsler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2011, 07:00   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich hinterfrage vielmehr für mich, ob ich meine Erwartungshaltung hierhin korrigieren muss ....
nein, meiner meinung nach nicht
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2011, 08:07   #7 (permalink)

Es gibt sehr wohl Händler, die ihre Zusagen für Lieferungen einhalten - über die wird aber selten getippt.
Und es gibt Händler, die Zusagen nicht einhalten - vor allem, wenn der Preis der bestellten Ware plötzlich ansteigt ... das sind leider viel zu viele und über die wird hoffentlich sehr ausführlich getippt (meist ohne Namen).
Bei mir war es mal die SchoPeng-Münze, die plötzlich nicht mehr lieferbar war ... und nach sehr kurzer Zeit (2 Tage später) zu einem weit aus höherem Preis wieder im Saftladen angepriesen wurde.
Alle Händler, die derart verfahren, gehören auf die -Liste.
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht