Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-08-2011, 17:33   #1 (permalink)

Nachprägungen Auerbacher Pfennige und Golddukaten - wo?

Unsere Stadt Auerbach in der Oberpfalz, im 14. Jahrhundert die Hauptstadt Neuböhmens, feiert demnächst die 700jährige Stadterhebung.
Wir möchten aus diesem Anlaß alte Münzen wiederaufleben lassen, welche vor 600 Jahren in unserer Stadt unter König Wenzel geprägt worden sind, nämlich Pfennige und Golddukaten.
Zu diesem Zweck suchen wir eine Firma, welche Münzen preisgünstig nachgießen oder nachprägen kann bzw. Prägestöcke dafür herstellen kann.

Außerdem suchen wir dringend gute Fotos dieser Münzen, da wir selbst kaum über Originale verfügen.

Wer kann uns helfen?
Archivar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2011, 18:54   #2 (permalink)

Ich habe mir mal 2 Prager Groschen Nachprägungen bei dem ebay-käufer 007designer007 gekauft .... (der ist soweit ich mich erinnern kann auch Hersteller und hat sich auf die Nachprägung alter Münzen spezialisiert !
(NACHPRÄGUNGEN - KEINE FÄLSCHUNGEN !!!)

Hier mal ein Link zu einem seiner Angebote:
** 2 Stück von Prager Groschen Böhmen Replik ** | eBay

Die mir verkauften Stücke haben eine anständige Qualität ....
(wie auf den Bildern bei ebay) .. und dürften aus K-N sein ..liegen also schön schwer in der Hand.

Es gibt aber auch viele andere Anbieter ... schau mal in die beiden Forumsbeiträge:
http://www.emuenzen.de/forum/allgeme...Cnzen+pr%E4gen

http://www.emuenzen.de/forum/medaill...Cnzen+pr%E4gen

PS: Wenn Ihr das durchzieht ... kannst Du 1 Exemplar mehr bestellen ... ich sammel Token und die würde gut in meine Sammlung passen :-)

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2011, 22:06   #3 (permalink)

Hallo Marcus,

ich danke dir herzlich für diese Hinweise!
Jetzt habe ich Adressen für meine Anfragen.

Schöne Grüße
Hans
Archivar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht