Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-12-2011, 19:19   #1 (permalink)

"in der Bucht"

Hallo,

ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Immer wieder ist hier zu lesen, dass jemand Münzen in der "Bucht" gekauft, geordert oder erworben hat.

Ähem, was meint Ihr denn mit "Bucht"?

Da es nunmal keine dummen Fragen gibt (obwohl da bin ich mir nicht so sicher), sondern nur dumme Antworten, wage ich es einfach mal, diese Frage hier zu stellen. Ich kömnnte mir vorstellen, dass es doch den ein oder anderen gibt, die genauso rätselnd vor diesem Begriff im Zusammenhang mit Münzen stehen...

Achja, lt. Wikipedia ist eine Bucht eine überwiegend flach gegliederte „Einbiegung“ eines Gewässers oder einer Landfläche. Aber kann man in derartigen Buchten Münzen erwerben???

Ich sag schon mal Danke...
cloudbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2011, 19:24   #2 (permalink)

eBay -> Bay (engl.) = Bucht
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2011, 19:35   #3 (permalink)

e = elektronisch
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2011, 10:17   #4 (permalink)

auweia, das ist also die berühmte Bucht...

Und ich dachte wunderwas...

Danke, übrigens für die Aufklärung
cloudbase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht