|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
2gefällt
-
1
Post By Friendly_Fire
-
1
Post By Alter Europäer
01-01-2012, 19:07
|
#1 (permalink)
|
|
|
Münzen schätzen
Guten Tag und Frohes Neues,
ich habe einige Münzen erhalten und würde gerne diese schätzen lassen.
Da ich unseren "Sammler" in der Nähe nicht traue wollt ich mal fragen wo ich dies machen lassen kann, natürlich seriös.
Gruß Schil
|
|
|
01-01-2012, 19:08
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
....................
Da ich unseren "Sammler" in der Nähe nicht traue wollt ich mal fragen wo ich dies machen lassen kann, natürlich seriös.
Gruß Schil
|
Was heisst denn das ?
|
|
|
01-01-2012, 19:26
|
#5 (permalink)
|
|
|
Stiefvater von der Exfreundin meines Bruders, kann auch sein, dass er mich nicht mag.
Bilder setze ich gleich mal ein, kA ob die was Wert sind, denke mal eher nicht.
Edit.: Das bezieht sich doch nicht auf euch.
|
|
|
01-01-2012, 21:18
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Das ist Spielgeld für die Kinder ;-), stells als LOT bei ebay rein. Mit etwas Glück bekommst Du 3 Euro.
Gruß Bofried
|
Mal langsam mit den jungen Pferden
Wenn Du die Jahreszahlen von den silberfarbenen (z.B. 2,5 holländische Gulden, 1 holländische Gulden, 1 Schweizer Franken, 5 (?) österreichische Schillinge usw.) noch ansagen würdest, könnten wir Dir zumindest noch die Info geben, ob diese Münzen evtl. aus Silber sind.
Edit: bzw. (wenn Du es uns nicht verraten wollen solltest  ), dann stell' diese Info (Jahreszahlen auf den Münzen) wenigstens in der ebay-Beschreibung ein, dann gibt's eventuell mehr Geld
Geändert von Alter Europäer (01-01-2012 um 21:26 Uhr)
Grund: mir war danach
|
|
|
01-01-2012, 21:28
|
#10 (permalink)
|
|
|
Mal langsam mit den jungen Pferden
Wenn Du die Jahreszahlen von den silberfarbenen (z.B. 2,5 holländische Gulden, 1 holländische Gulden, 1 Schweizer Franken, 5 (?) österreichische Schillinge usw.) noch ansagen würdest, könnten wir Dir zumindest noch die Info geben, ob diese Münzen evtl. aus Silber sind.
Edit: bzw. (wenn Du es uns nicht verraten wollen solltest  ), dann stell' diese Info (Jahreszahlen auf den Münzen) wenigstens in der ebay-Beschreibung ein, dann gibt's eventuell mehr Geld 
|
Habe schon nachgeschaut, sind keine Silbermünzen dabei.
|
|
|
01-01-2012, 21:32
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Habe schon nachgeschaut, sind keine Silbermünzen dabei.
|
Respekt  - hast Du gute Augen, ich konnte das auf den Fotos nicht erkennen.
|
|
|
01-01-2012, 21:40
|
#12 (permalink)
|
|
|
Respekt  - hast Du gute Augen, ich konnte das auf den Fotos nicht erkennen.
|
Bild vergrößert, Gemutmaßt und beim User sicherheitshalber nachgefragt.
|
|
|
01-01-2012, 22:53
|
#15 (permalink)
|
|
|
Alsööö, meine Wenigkeit hat u.a. folgendes gesehen:
- 1x 10 Euro von 2006 => 16,65 g Feinsilber
- 1x 10 DM von 1987 => ca. 10 g Feinsilber
- 2x 10 "Euro" von 1997 (gab's da schon Euros, wink wink nudge nudge  ) => wenn neben dem Wort "Europa" eine kleine "999" steht, müssten das meines Wissens ca. 2x 20 g Feinsilber sein (die kleine Münze mit 10 "Euro" ist nicht aus Silber)
Ich hab jetzt auch verstanden, wie's läuft bei Schil(d)kröte: erst kommt das harmlose Zeug, aber von Mal zu Mal wird's härter, bis zum Schluß "ja, so 20 Münzen aus Südafrika mit so 'nem Tier mit Hörnern und auf der anderen Seite ein Gesicht drauf" kommt
Geändert von Alter Europäer (01-01-2012 um 22:57 Uhr)
Grund: mir war danach
|
|
|
01-01-2012, 23:08
|
#17 (permalink)
|
|
|
Sind die 10 EURO mit 1997 nicht Medailien aus "Neusilber"?
Ich meine schon, irre aber gerne 
|
Müssten m.W. die hier sein (wie gesagt, bis auf die kleine, die war wohl das Anfangsexemplar zum "Anfixen" - bei den anderen soll Schil(d)kröte nach der Punze sehen): Medaillen von Gxxxx 1997 Motiv Europa
Tier mit Hörner? Teufelsmünzen? 
|
Ja, genau, alles Teufelszeuch
|
|
|
01-01-2012, 23:12
|
#18 (permalink)
|
|
|
Müssten m.W. die hier sein (wie gesagt, bis auf die kleine, die war wohl das Anfangsexemplar zum "Anfixen" - bei den anderen soll Schil(d)kröte nach der Punze sehen): Medaillen von Gxxxx 1997 Motiv Europa
Ja, genau, alles Teufelszeuch 
|
Kann überhaupt von Goede was wertvoll sein?
|
|
|
02-01-2012, 12:26
|
#21 (permalink)
|
|
|
Leider kann man an Hand der Bilder (Münzen haben z.B. 3 Seiten  nicht beurteilen, ob sich unter den "Normalmünzen" eventuell höherwertige Fehlprägungen bzw. Varianten verbergen könnten...
JPN
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
|
|