Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-01-2012, 16:54   #1 (permalink)

Basler Münzenmesse interessant?

Ersteinmal möchte ich als Neuling ein großes "HALLO" in diese tolle Runde werfen!!!

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und bin begeistert von dem recht hohen Sachverstand und der Hilfsbereitschaft hier im Forum. Nun dachte ich, daß es an der Zeit ist, daß ich mich auch mal anmelde.

Zum Thema:
War von euch schonmal jemand auf der Basler Münzenmesse? Die findet in diesem Jahr am 21.01. und 22.01. im Congress-Center Basel statt. Ich wohn ca. 70 Kilometer von Basel weg und bin am überlegen, ob ich hinfahren soll. Was meint ihr: Lohnt sich die Fahrt nach Basel oder verbringt man dieses Wochenende lieber woanders?

Viele Grüße
Alex.
AM1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 20:20   #2 (permalink)

Hi,
Ich bin Agena, ein Sammler von Muenzen aus Ireland.
Ich bin in den vergangenen Jahren 2 x an der Basler Muenzmesse gewesen. Ich kann sie Dir nur empfehlen. Sie ist wirklich super.
An Euro Muenzen gibt es schon Haendler, die sich damit beschaeftigen, jedoch das grosse Business sind logischer Weise Schweizer Muenzen ab 1850, Kantonsmuenzen und Schweizer Schuetzentaler (auch Medallien).
BRD, 3rd Reich, Weimar und davor sehr gut vertreten. Die Ausstellung und Angebot sind riesig. Normaler Weise habe sie auch ein Gastland, dass seine Muenzen neu und alt vorstellen kann. Sehr interessant.
Auch Deine Anreise sollte kein Problem sein, spez. wenn Du per Zug gehst.
Wir fliegen immer nach Frankfurt/Hahn und nehmen dann den Zug direct nach Basel Badischer Bahnhof, von dort per Tram direct an den Messeplatz. 5 Minuten.
Normaler weise geben sie auch eine spez Muenze raus, die man fuer eine
paar Franken kaufen kann. Falls Du gehst zur Messe, vielleicht kann Du mir auch das Souvenier kaufen, werde dann mit Dir einen Tausch machen oder was auch sonst.
Falls Fragen, lasse mich wissen. Gruss Agena
AGENA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht