Hallo Zusammen,
ich bin hier neu und möchte mich erst mal kurz vorstellen:
Meine Sammelleidenschaft für Münzen ist vor ca. 15 Jahren eingeschlafen (als Jugendlicher hat man da meist andere Interesssen, und eigentlich schöne Hobbys aus der Kindheit gehen dann manchmal verloren- leider

). Als mir nun vor kurzem mein alter Münzkoffer wieder in die Hände gefallen ist, dachte ich eigentlich daran, meine Schätzchen zu verkaufen (zur Freude meiner Frau, die mit sowas leider gar nichts anfangen kann). Wie`s so manchmal zugeht, bei der Preisrecherche im Netz bin ich wieder auf den Geschmack gekommen- ich neige nun statt zum Verkauf wieder zu Neuanschaffungen.
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Zu meinen damaligen Anschaffungen gehörte ein „Eisenhower Dollar“ von 1971 (Mondlandung in 400er Silber, PP). Dieser ist noch in der Original Verpackung der U.S. Mint verpackt, ein ziemlich unhandliches Kunststoffungetüm, und glänzt darin noch wie am ersten Tag ohne eine Spur von Anlaufen. Ich möchte den Dollar nun gerne im Koffer offen auf einem Münztablett lagern, ohne ihn hinter Kunststoff zu verstecken. Eine schöne Patinabildung wäre hier ausdrücklich erwünscht. Besteht die Gefahr, dass aufgrund des relativ geringen Silbergehalts (jedoch besteht die Münzoberfläche beim Eisenhower Dollar wohl aus 800er Silber, oder?

) die Münze unschön wird?
Vielen Dank im Vorraus für Eure hoffentlich hilfreichen Ratschläge!