Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2002, 10:14   #1 (permalink)

(numismatische) USA-Reise

Hallo Ihr Lieben,

bin seit gestern wieder im Lande und bin noch etwas "Zeitzonen geschädigt". Trotzdem bin ich schon wieder dabei die letzten 46 Seiten Beiträge zu lesen, die angefallen sind.

Um es vorweg zu sagen: Ich bin keinesfalls von einem Coin-Shop zum nächsten gerannt während des Urlaubs. Habe aber doch hie und da mal reingeschaut, was es so gibt und habe festgestellt, dass die Münzpreise doch ziemlich happig sind. Wollte mich mal nach den Goldmünzen des späten 19. und frühen 20 Jahrhunderts erkundigen und musste feststellen, dass auch in durchschnittlichen Qualitäten die Preise ziemlich happig sind.

So habe ich nichts gekauft. Die Proof-Sets der State-Quarters wären interssant gewesen, haben mich aber doch nicht so gereizt, da die Münzen auch in vorzüglich im Umlauf zu finden sind.

Die Freundlchkeit der 4 Bankangestellten, die mir einen kompletten Satz State-Quarters zusammengestellt haben war unbeschreiblich. Ich hielt quasi den kompletten Betrieb auf.

Der amerikanische Markt ist ein ziemich ruhiger im Vergleich zum derzeitigen europäischen. Überraschenderweise ist auch dort in Sammlerkreisen der Euro ein Thema geworden. Auch Händler suchen den einen oder anderen seltenen Euro-Satz zu kaufen. Auch der Markt für Münzen des Kaiserreichs, der Weimarer Republik und natürlich alles mit dem Kreuz ist recht populär. Deutschland ist wohl ein Sammelgebiet, welches auch im Ausland Freunde hat. Soweit meine persönlichen Eindrücke.

Diejenigen, die was bei mir bestellt haben, schreibe ich in den nächsten Tagen noch an.

Schöne Grüße @all
tom
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2002, 18:31   #2 (permalink)

Tom

Welcome back home.
Schön, daß Du wieder da bist. Hab Dir schon auf Deine mail geantwortet.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2002, 20:24   #3 (permalink)

Hi Tom

Welcome back.
I am leaving nexy monday for a 3 week holiday in Florida - USA (Orlando & Miami)
Is there something from the Euro I can take with me to the US which might be of interest of the coindealers ?

And... what can I bring with me which could be interesting for the people here in Europe ?
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2002, 20:43   #4 (permalink)

Hi Ron!

The american coin-market is a little bit confused about the Euro. The haven`t mentioned the Euro as a "regular" currency you can hold in hands now.

I think the same stuff which is rare in Europe brings money in the US. Try BU Euro Sets. They will be searched by dealers. I didn`t ask for selling by myself. Aswell you can try old German coins.

Florida might be a better area for Coindealers than the Northeast, where the towns are small.

Whish you a pleasent flight and nice vacations. Aware the security controlls at the airports. Be at least 3 hrs. bevor your flight back home at the airport.

Greetings
tom
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2002, 21:43   #5 (permalink)

Hi Tom

I will take some 2002 Finnish BU and French 2002 BU sets with me.
Escpecially Miami seems to be a good place for coindealers. No wonder as there is enough money to spend.

Thanks for the 3 hour warning. We have this rule in Holland now too.

Do you have any idea what is nice to bring back to Holland. Which US coins do the European collectors like most ?
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht