Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-12-2001, 17:00   #1 (permalink)

Unhappy Markt erschöpft ?

Hallo

Wenn man sich so anschaut wieviele Münzen/Gedenkmünzen der DM zur Zeit gehortet werden von Sammlern und Nichtsammlern
aller Altersklassen dürfte sich der Münzenmarkt der DM erst in frühestens 5 Jahren wieder erholen.
Kaum ist der 1.1.2002 da werden Unmengen Münzen in den Markt geworfen die kaum noch jemand haben will,nur Raritäten
bleiben Handelbar.

Also Reich wird da bestimmt niemand wenn man sich noch tausende Münzen von der Bank holt um sie zu lagern und irgendwann verkaufen zu wollen,es sind ja nicht nur 100 Leute die auf diese Idee kommen.........
Caeptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2001, 17:47   #2 (permalink)

Hortungsposten

Auf einen weiteren Aspekt möchte ich hinweisen: Ich horte zur Zeit etliche Ausgaben, um in ihnen später nach seltenen Varianten zu fahnden - insbesondere nach solchen, die bislang noch gar nicht bekannt sind.

In diesem Zusammenhang möchte ich anregen, bis auf weiteres 5-Pfennig-Stücke 1950 D und 1950 J aufzuheben - bei beiden Ausgaben sind Merkmale aufgetaucht, die auf neue und richtig seltene Varianten hindeuten. Die Diskussion innerhalb der Arbeitsgemeinschaft der VariantensammlerInnen ist allerdings noch nicht abgeschlossen.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht