Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-12-2001, 12:25   #1 (permalink)

Kursmünzen 2001 interessant????

Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob man denn mit einer Wertsteigerung bei den limitierten Kursmünzen 2001 rechnen kann? bzw. ob man sich solche jetzt noch zulegen sollte? Was sollte man dafür ausgeben? Kann man die noch bei den Banken erhalten?
Vielen Dank für Eure Antworten
EEC22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2001, 12:50   #2 (permalink)

KMS 2001

Hallo EEC22,

die Kursmünzen 2001 wurden wie alle anderen Kursmünzen auch ab 1997 NICHT mehr von den Banken für den Normalverkehr ausgegeben. Man konnte sie bei rechtzeitiger Bestellung bei der BSV in sogenannten Jahressätzen in der Erhaltung ST + PP bestellen und kaufen.

Solltest Du Interesse an den Jahressatz 2001 haben, so musst Du ihn bei einem Münzhändler oder aber bei Ebay kaufen. An dieser Stelle sei gesagt, dass die Preise für den letzten Jahressatz 2001 ST in den vergangenen Wochen geradezu explodiert sind . Die Nachfrage hat kurz vor Jahresende enorm zugenommen !! (vielleicht Torschlusspanik vor der Euroeinführung ?). Selbst bei Ebay muss man mittlerweile zwischen DM 350,- und DM 400,- berappen, um den kompletten Satz aller Prägeanstalten zu bekommen.

Ich denke, die Preisspirale dreht sich bis Jahresende noch weiter nach oben. Ob die Preise dann im nächsten Jahr etwas sinken werden oder noch weiter anziehen bleibt abzuwarten ...

Gruss Mermaid
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2001, 15:04   #3 (permalink)

KMS 2001

Dazu sei noch gesagt, dass besonders der KMs 2001 A in stgl. sich deutlich von den anderen Prägebuchstaben absetzt.
Auch sehr begehrt ist D für München und J für Hamburg. Da gibt es aber keine so große Dofferenzen.
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2001, 17:31   #4 (permalink)

kms 2000

mir geht es ähnlich wie eec22
dachte ich bekomme den 2000 kms für ca. 200 .-
bei ebay ist er nicht mehr unter 500.- zu haben.
wollte eigentlich für ein weihnachtsgeschenk nicht soviel geld ausgeben. da ich wenig ahnung habe --- was meint ihr? kaufen , ja o. nein ?
kasit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht