Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-12-2001, 22:15   #1 (permalink)

Question ?? Repliken ??

Ich werde in letzter Zeit von Angeboten mit suspekten Inhalten überschüttet. Und zwar geht´s um s. g. "Original-Repliken"

Ich wollte mal fragen, was halten Münzprofis (z.B. Hr. Honscha und Co.) von solchen Sachen.
Was ist eure Meinung verehrte Münzsammler? Sind diese Original-Kopien sammelwürdig. Oder lassen "echte" Numismatiker solche Sachen kalt.

Natürlich freue ich mich über jede Antwort
Demonweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2001, 22:27   #2 (permalink)

Repliken

Ich kann zwar nicht für ale Sammler spechen, aber entweder man hat eine echte Münze oder gar keine. Repliken sind nun mal keine Originale und damit m.E. nicht sammelwürdig.

Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2001, 22:33   #3 (permalink)

Moin,
Replikate von zB Germ Museum werden stellenweise auch viel gesucht bzw geboten...
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2001, 00:36   #4 (permalink)
Nik

Thumbs down Bílliger ist es jedenfalls

Altmetall beim Schrotthändler zu erwerben. Aber wenn's gefällt...

Ich betrachte Replikate, Gedenkmedaillensätze, Neuprägungen etc. nicht als Münzen im eigentlichen Sinne und würde deshalb derlei Elaborate nicht ernsthaft sammeln, schon gar nicht als "Wertanlage".

Grüße

Nik
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht