Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-12-2001, 22:13   #1 (permalink)

Exclamation Ich mache mir echt sorgen...

Moin,

die Überschrift war zwar nur als Spass gedacht, aber habt Ihr Euch schonmal überlegt was wir ab dem 01/01/01 machen sollen? Prägefrische Mz Rollen durchsuchen bringt doch eigentlich überhaupt nichts. Varianten können da ja noch nicht drin sein. Das einzige was uns noch am Leben hält, ist doch daß,das wir darauf hoffen können in ca einem halben Jahr die ersten Ausländer in Rollen zu finden.
Habt Ihr Euch den schon für ein Gebiet entschieden? Als ich vor ne'm halben Jahr angefangen hab, hab ich mich vor allem für 2+50Pf entschieden. Erstens (wie solls auch anders sein ?) wegen 69J bzw 50G und zweitens weil diese Mz niedrigen Nennwert haben und man so auch mal für wenig Geld ne' Menge bekommt. (Bsp 10DM= 500St 2Pf aber nur 10St 1DM). Nur jetzt ist die Frage was beim € kommen soll. ?!?!
Ich hatte ja schonmal gefragt ob es eigentlich möglich wäre, das es demnächst auch zb €69J oder €50G geben wird. Die Chancen scheinen ja nicht besonders hoch zu sein, und wenn, müssen wir doch bestimmt erst 99Jahre warten bis die ersten "wertvollen" Varianten/Fehlprägungen auftauchen

Bin mal auf Eure Antworten gespannt und hoffe das ich in allen Punkten falsch lag
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2001, 13:27   #2 (permalink)

keine Angst vor der Währungsumstellung

Vom 01.01.01 an gesehen ist der Euro ja noch ein ganzes Jahr entfernt. Aber selbst wenn der 01.01.02 gemeint war: Ich erhalten schon jetzt in mehreren Läden gerollte Kleinmünzen zum Nominalwert, mit denen KundInnen seit Monaten zuhauf bezahlen - das geht wohl noch mindestens bis Ende Februar weiter. Es ist damit zu rechnen, daß etliche weit überdurchschnittlich erhaltene ältere Stücke und seltene Varianten dabei auftauchen. Und ab März ist erstmal das Sichten selbst zurückgelegter variantenverdächtiger DM-Ausgaben sowie das Vorantreiben der Variantenforschung bezüglich DM-Münzen angesagt.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht