|
|
| Ausgabeprogramme Euromünzen Hier werden die Ausgabeprogramme der Euroländer vorgestellt |
16-07-2008, 22:05
|
#4 (permalink)
|
|
|
ich finde die auflage der 2 euro gedenkmünze bemerkenswerter: insgesamt 30000 stück, wenn das so stimmt - da drohen ja monegassische preisverhältnisse... 
|
Das ist doch nur die BE/BU Variante. In Normalprägung gibt's wohl wieder Millionen.
|
|
|
17-07-2008, 06:13
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Das ist doch nur die BE/BU Variante. In Normalprägung gibt's wohl wieder Millionen.
|
ok stimmt. die normalprägung hatte ich glatt vergessen.
|
|
|
14-11-2008, 11:14
|
#8 (permalink)
|
|
|
Der Link funktioniert leider nicht mehr - wer kann mir die PDF-Datei schicken ?
an : info@honscha.de
|
|
|
14-11-2008, 17:32
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Der Link funktioniert leider nicht mehr - wer kann mir die PDF-Datei schicken ?
|
Ich - falls das noch aktuell ist.
|
|
|
19-11-2008, 09:55
|
#12 (permalink)
|
|
|
hätte auch gern das ausgabeprogramm der franzosen! könnte mir das vielleicht auch bitte jemand schicken?
thomas-zahn@web.de
vielen dank!
|
|
|
10-12-2008, 08:44
|
#13 (permalink)
|
|
|
Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach der Pdf-Datei über das Münzprogramm 2009. Kann mir jemand weiter helfen?
Gerne an californiansurfer@gmx.net
Danke
Gruß
David Mills
|
|
|
30-12-2008, 18:01
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Sind in dem Ausgabeprogramm auch das Prägevolumen der normalen Kursmünzen enthalten?
|
Da geht es nur um Gedenkmünzen.
|
|
|
31-01-2009, 01:55
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Die Serie Europarité 2009 ist dem 20. Jahrestag der Öffnung der Berliner Mauer am Brandenburger Tor gewidmet.
|
Das ist doch mal was! Im eigenen Land bekommen wir keine Münze zu diesem geschichtsträchtigen Anlass hin, aber die Franzosen schaffen es! Und ich finde das Motiv auch sehr gut gelungen. Wie die Mauer in Form von Tauben davon fliegt, ist sehr einfallsreich und auch gut umgesetzt.
|
|
|
31-01-2009, 13:23
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Die Serie Europarité 2009 ist dem 20. Jahrestag der Öffnung der Berliner Mauer am Brandenburger Tor gewidmet.
|
Wie hoch ist die Auflage und wann wird die Münze erscheinen?
|
|
|
31-01-2009, 22:15
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Wann wird die Münze erscheinen?
|
Die ganze Serie wird auf der World Money Fair in Berlin präsentiert.
|
|
|
01-02-2009, 21:21
|
#21 (permalink)
|
|
|
Mauerfall
Ich finde es toll, dass Frankreich diesem Ereignis gedenkt und immerhin 10000 10er dazu ausgibt  (ob die wohl schneller ausverkauft sind?).
Was unsere deutsche Ausgabepolitik angeht....sicher, wer findet SPORT (und sogar noch Leichtathletik) nicht auch viel bedeutender als einschneidende weltpolitischer Verwerfungen wie so ein popeliger MAuerfall.
An wen kann man sich denn wenden, möchte man seinen Unmut darüber kundtun. DAs Finanzministerium? Würde mich sehr interessieren, wie man dort darüber denkt, warum das Ereignis des Mauerfalls bei uns NICHT gewürdigt wird auf offiziellen Gedenkmünzen....
Traurig, traurig.....aber macht französische Münzen umso attraktiver für Ereignissammler!
So, das war das Wort zum Sonntag, musste mal raus!
|
|
|
01-02-2009, 21:46
|
#22 (permalink)
|
|
|
Ich finde es toll, dass Frankreich diesem Ereignis gedenkt und immerhin 10000 10er dazu ausgibt  (ob die wohl schneller ausverkauft sind?).
Was unsere deutsche Ausgabepolitik angeht....sicher, wer findet SPORT (und sogar noch Leichtathletik) nicht auch viel bedeutender als einschneidende weltpolitischer Verwerfungen wie so ein popeliger MAuerfall.
An wen kann man sich denn wenden, möchte man seinen Unmut darüber kundtun. DAs Finanzministerium? Würde mich sehr interessieren, wie man dort darüber denkt, warum das Ereignis des Mauerfalls bei uns NICHT gewürdigt wird auf offiziellen Gedenkmünzen....
Traurig, traurig.....aber macht französische Münzen umso attraktiver für Ereignissammler!
So, das war das Wort zum Sonntag, musste mal raus!
|
Ich möchte das Ereigniss nicht abwerten, aber in welchen Abständen hättest du denn eine Münze zu diesem Ereignis? Im 5 oder 10 oder 20 Jahresryhtmus? Wenn 2089 dazu ne Münze rauskommt reicht das völlig.
Die Franzosen prägen doch für alles ne Münze.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.
|
|