Die reguläre Kursmünze (Europa auf dem Stier) wird in einer Auflage von 1.000.000 Stück als Rollenware ausgegeben.
Hi,
darauf würde ich nicht wetten, mein privater Kontakt in Griechenland konnte mir schon 1 cent bis 1 Euro in Rollen liefern, zur 2 Euro Kursmünze in Rollen meinte er, dass die Ausgabe nicht sicher ist aber warten wirs ab.
Die 4 offiziellen KMS im Blister seien auf unbestimmte Zeit verschoben, durch den Regierungswechsel ist wieder eine Unterschrift nötig.
Ob und wie das alles stimmt, werden wir bald erfahren, viel Zeit bis Jahresende ist ja nicht mehr über :-)
darauf würde ich nicht wetten, mein privater Kontakt in Griechenland konnte mir schon 1 cent bis 1 Euro in Rollen liefern, zur 2 Euro Kursmünze in Rollen meinte er, dass die Ausgabe nicht sicher ist aber warten wirs ab.
Die 4 offiziellen KMS im Blister seien auf unbestimmte Zeit verschoben, durch den Regierungswechsel ist wieder eine Unterschrift nötig.
Ob und wie das alles stimmt, werden wir bald erfahren, viel Zeit bis Jahresende ist ja nicht mehr über :-)
Hallo,
habe weitere Infos zu Griechenland 2009
KMS mit 10 Euro, Ausgabe 26.10.2009
Normaler KMS und 2 Euro Kursmünze in Rollen, Ende November/Anfang Dezember
Heute bekam ich folgendes Schreiben aus Griechenland:
Wir würden Sie gern informieren, dass das numismatische Programm von 2009 4 verschiedene Sachen einschließt.
1) Triptychon-Blase ging _-2009-jährig von Giannis Ritsos unter.
2) Triptychon-Blase-Satz - 2009 Internationales Jahr der Astronomie.
Die zwei Sätze werden oben vom 26. Oktober verfügbar sein und 35 € jeder kosten.
Die zwei einfachen Blase-Sätze werden wahrscheinlich um das Ende des Jahres verfügbar sein, und ihre Kosten werden 20 € jeder sein.
Jede Person kann bis zu 2 Sätze jeder Art erhalten.
Ausgabe der KMS mit 10 Euro Münze ab 26. Oktober 2009. Ausgabepreis 35,- Euro.
Anbei Bilder
Shit und ich bin da immer noch kein Kunde.
Anscheindend hatte ich bei meiner Anmeldung dort irgend etwas falsch gemacht ... und nie mehr etwas gehört. Eventuell liegt das auch an meinem grottigen Englischfähigkeiten
Man kann dort nicht Kunde werden, die führen keine Kundennummern oder ähnliches. Wenn man bestellen will, schreibt man hin was man haben möchte (max. 2 Sätze pro Person), hofft, dass man Antwort bekommt mit Gesamtbetrag und Bankverbindung, überweist, und wartet dann auf Lieferung.
Man kann dort nicht Kunde werden, die führen keine Kundennummern oder ähnliches. Wenn man bestellen will, schreibt man hin was man haben möchte (max. 2 Sätze pro Person), hofft, dass man Antwort bekommt mit Gesamtbetrag und Bankverbindung, überweist, und wartet dann auf Lieferung.
Dann war meine Bestellung wohl für den Eimer
Nächstes Jahr halt wieder ... so ein Mist ...
Ich habe 2007 2 x 50 € und 1 x 100 € auf das Konto der Bank of Greece überwiesen: IBAN GR850100052000009101335 BIC/SWIFT-Code BNGRGRAA
und den Ausdruck der Europa-Überweisung mit allen Bestellinformationen an
Mr. Tsiblakis Lefteris gesandt Fax Nr. 00302103255414.
Ein paar Wochen später kamen alle Münzsätze mit zuviel überwiesenen Versandkosten hier an.
PS Tel. für evtl. Rückfragen zuletzt 0030 210 3203516.
Geändert von Ruhejofes (24-10-2009 um 23:35 Uhr)
Grund: Ergänzung
Kommt der KMS 2009 mit Frau Europa nun Ende des Jahres?
Hat jemand etwas gelesen, was nicht in diesem Thread steht?
Die beiden KMS mit den 10 Euro sind zu mir unterwegs ...
Ich wäre also nicht traurig, wenn es mit dem anderen KMS nix werden würde - aber eher wird wohl Atlantis (wieder) auftauchen
Der Mann meines Vertrauens (ein Grieche und Münzenhändler) sagt das ende dieses jahres die 2 Euro Europa auf dem Stier 2009 erscheinen soll,also ende Dezember.Ich warte auch sehnsüchtig darauf.
Der Mann meines Vertrauens (ein Grieche und Münzenhändler)
Scherzmodusan: ja, gibt es so etwas? Scherzmodusaus
sagt das ende dieses jahres die 2 Euro Europa auf dem Stier 2009 erscheinen soll,also ende Dezember.Ich warte auch sehnsüchtig darauf.
Wenn jetzt Griehenland übermorgen seinen Bankrott erklärt, dann wäre es doch Essig mit den KMS 2009 oder? ... aber aus egoistischer Gewinnsucht einen Staatsruin herbeisehnen ist nicht wirklich die feine englische Art.
Also: KMS Ende 2009!
stimmt der Ausgabetermin für den KMS (Auflage 5.000) 07.12.09?
Ja
Und ist eine Rollenausgabe der 2 Euro EuropaStier fraglich?
Nein
In reply to your e-mail, we inform you that the mintage of one million (1.000.000) normal 2€ coins with mintmark 2009 showing “The Europe and the bull” is programmed.
Und ist eine Rollenausgabe der 2 Euro EuropaStier fraglich?
Nein
Luit
Sind deine Infos bezüglich 2 Euro Griechenland 2009 "Stier" aktuel? Ich habe gestern von einer Privatperson aus Griechenland die Infos bekommen, dass bisher nur ein Prägeauftrag für die 2 Euro Münze für das morgen erscheinende Blister vorliegt.
Sind deine Infos bezüglich 2 Euro Griechenland 2009 "Stier" aktuel? Ich habe gestern von einer Privatperson aus Griechenland die Infos bekommen, dass bisher nur ein Prägeauftrag für die 2 Euro Münze für das morgen erscheinende Blister vorliegt.
Ist es korrekt, dass Euro-Münzen nur in dem Jahr geprägt werden dürfen, welches auch auf der Münze steht?
Also Prägung KM mit der Jahreszahl 2009 nur im Jahr 2009?