Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Ausgabeprogramme Euromünzen

Ausgabeprogramme Euromünzen Hier werden die Ausgabeprogramme der Euroländer vorgestellt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2010, 19:21   #51 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht.
Ein Teil der Auflage wird für o.g. Gesellschaft reserviert sein.
Dass der Rest sofort vergriffen war liegt sicherlich an der Psychologie der Sammler.
In der e-mail-Ankündigung der MK stand: "maximal 10 Stück".
Da bestellte natürlich jeder 10 Stück, auch diejenigen, die sont nur 1 oder 2 genommen hätten.

Die Reservierten mengen von 10 Sätzen werden hierbei gekürzt werden.Also wenn du 10 Reservierst bekommst du vielleicht max. nur noch 3 Sätze.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2010, 20:22   #52 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aus dem Euro Münzkatalog, 9. Auflage 2010.
Hallo Herr Schön ... könnten Sie da nicht mal bei UNC 19,95 und bei PP 20,50 € reinschreiben ? Zumindest bis ich mein Exemplare habe .... nicht das die MK ihre Preise noch aus Ihrem Katalog entnimmt !
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2010, 22:17   #53 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Herr Schön ... könnten Sie da nicht mal bei UNC 19,95 und bei PP 20,50 € reinschreiben ? Zumindest bis ich mein Exemplare habe .... nicht das die MK ihre Preise noch aus Ihrem Katalog entnimmt !
Zu 19,95 reserviere ich gleich 100 Stück zum Shoppen in Bratislava. Ausgabe unter Nominal

Wirklich eine sehr schöne Münze. Freue mich schon auf die Nachricht, dass ich die reservierten Exemplare bestellen kann.
Bezüglich der Preise erwarte ich 25 und 30 € wie 2009.

Herr Schön,

woher stammen den die Bilder, da ich sie weder auf der Seite der NBS noch auf der der MK gesehen habe?

Slowakische Grüße,
FfmTH
FfmTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2010, 10:49   #54 (permalink)

Beitrag anzeigen
woher stammen den die Bilder, da ich sie weder auf der Seite der NBS noch auf der der MK gesehen habe?
Mittlerweile sind sie auf der Homepage der NBS veröffentlicht. Hier die Bilder des Wettbewerbs:

Výsledky verejnej anonymnej sú?a?e na výtvarný návrh striebornej zberate?skej mince v nominálnej hodnote 20 eur Ochrana prírody a krajiny ? Národný park Poloniny - www.nbs.sk

Wieder hat die NBS den Vorschlag der Kommission overruled.
Rugia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2010, 12:14   #55 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Reservierten mengen von 10 Sätzen werden hierbei gekürzt werden.Also wenn du 10 Reservierst bekommst du vielleicht max. nur noch 3 Sätze.
Ein Bekannter hat von den 10 bestellten sogar nur 2 KMS bestätigt bekommen.
amun4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2010, 13:27   #56 (permalink)

Mein reden.Die kürzen schon von sich aus wenn es sein muß.
Alt 03-03-2010, 13:46   #57 (permalink)

Infomail der MINT.SK

Seit dem Jahr 2010 tritt ein modifiziertes System der Bestimmung von den Preisen der Sammlermünzen in Kraft.
> >
Der Preis der Sammlermünzen, die von Mincovna Kremnica den Kunden angeboten sind, wird nach Erfüllung der folgenden Bedingungen den Preis festgesetzten von der Nationalbank der Slowakei kopiert werden.
> >
1) Der Kunde hat die Münze vorher per Online-Reservierungsformular auf www.mint.sk reserviert. Alle erforderten Angaben wurden im Reservierungsformular richtig angegeben und die Reservierung wurde auch von der Seite Mincovna Kremnica bestätigt/akzeptiert.

2) Der Kunde gibt die Bestellung auf und bezahlt für die reservierten Münzen binnen 7 Tage nach Empfang der E-Mail mit einem Bestelllink (gewöhnlich 2 Wochen vor der Ausgabe).

3) Der Kunde zahlt und nimmt die ganze Menge der reservierten Münzen ab, die er im Reservierungsformular angegeben hat.

Der Preis der Sammlermünzen ohne vorige Reservierung wird höher.

Wir möchten Sie aufmerksam machen, dass es möglich ist, die silberne 10 € Sammlermünze "UNESCO Weltkulturerbe - Die Holzkirchen im slowakischen Teil des Karpatenbogens (BU und PP)" noch per unser Reservierungsformular auf www.mint.sk zu reservieren. Die Reservierungen dieser Sammlermünzen werden am Sonntag, 07.02.2010 gestoppt werden.
d.h. 10 bestellen und nur 5 nehmen geht ab nun nicht mehr. Viele Leute haben nicht immer alles gekauft was sie bestellt haben weil sie die Preisentwicklung abgewartet haben. Das ist ab nun nicht mehr möglich.
amun4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2010, 08:53   #58 (permalink)

So am 15.03. wird die 10 € Sammlermünze zum Thema UNESCO Weltkulturerbe: Holzkirchen im im slowakischen Teil des Karpatenbogens von der MK ausgeben. Bis dahin können die reservierten Münzen abgerufen werden.
Die Abruffrist wurde demnach von vier Wochen auf eine Woche verkürzt.

In BU wird sie zu 13,49 € und in PP 18,50 € bei Reservierung ausgegeben. Bin mal gespannt, welchen Aufschlag sie nächste Woche bei nichtreservierung verlangen.

"Von heute ab (08.03.2010) versenden wir unseren Kunden, die die silberne 10€ Sammlermünze "UNESCO Weltkulturerbe: Die Holzkirchen im slowakischen Teil des Karpatenbogens" reserviert haben, eine E-Mail mit den Informationen, wie ist es möglich auf Grund der vorigen Reservierung die endgültige Bestellung zu bilden und für die reservierte Münze / reservierten Münzen zu zahlen.
Die E-Mail, die an Ihre E-Mail-Adresse werden gesendet wird, enthält einen Link. Nach seiner Eröffnung (Klick auf ihn) werden Sie auf unsere
Kundeninformationen auf unserer Webseite umgeleitet werden, wo können Sie Ihre Bestellung beenden, das heißt im Einkaufskorb die reservierten Erzeugnisse einzulegen und nach der Auswahl der Zahlung und Lieferart die endgültige Bestellung auszustellen.
Im Falle, dass Sie die E-Mail binnen 24 Stunden nicht erhalten, überprüfen Sie bitte die unerwünschten E-Mails/SPAM bzw. kontaktieren Sie uns auf
<font color="#0000ff"><i>sales "at" ..."sk</i></font>.

Den Preis garantieren wir nur im Falle, dass der Kunde die Bestellung gibt auf, zahlt er für die reservierten Münzen im Zeitlimit (binnen 7 Tagen) und nimmt die ganze reservierte Menge der Münzen ab.

Ausgabetermin: 15.März, 2010"

Mincova Kremnica - Aktuality
Alt 12-03-2010, 13:12   #59 (permalink)

Auflage der 10 EUR Holzkirchen:

Proof: 17.325
BU: 9.900
max Prägevolumen: 30.000
Alt 22-03-2010, 20:43   #60 (permalink)

KMS Historische Regionen der Slowakei 2010

Mitteilung der MK:

22.03.2010
Der offizielle Kursmünzensatz der slowakischen Euromünzen "Historische Regionen der Slowakei 2010 - Turiec, Tekov, Podsitniansko"

Die Vorführung des vorbereiteten Kursmünzensatzes der slowakischen Euromünzen "Historische Regionen der Slowakei 2010 - Turiec, Tekov, Podsitniansko". Seine Ausgabe ist im April 2010 geplant.
Der Kursmünzensatz können Sie noch durch das Reservierungsformular auf Mincova Kremnica reservieren.

Bilder des KMS sind auf der Website der MK zu sehen.

Sofern mindestens 5 Leute zusammenkommen würde ich den KMS zu reservieren. Kosten wäre dann wahrscheinlich 16 € KMS + ca. 3 Porto + innerdeutsches Porto. Bei Interesse bitte per PN melden.
Werde dann sehen was sich machen läst-
Alt 01-04-2010, 16:56   #61 (permalink)

Beitrag anzeigen
[...]

In BU wird sie zu 13,49 € und in PP 18,50 € bei Reservierung ausgegeben. Bin mal gespannt, welchen Aufschlag sie nächste Woche bei nichtreservierung verlangen.

[...]
Man kann die Münzen jetzt auch ohne Reservierung im Shop der Mint kaufen, für 14,99 in BU und für 20 Euro in PP. Die Ersparnis beträgt also 1,50 Euro pro Münze.
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2010, 16:50   #62 (permalink)

Auflage der 10 EUR Kukucin:

Proof: 9.300
BU: 7.500
max Prägevolumen: 30.000

Ausgabedatum: 3. Mai 2010
Alt 01-05-2010, 09:40   #63 (permalink)

Die Ausgabepreise für die 10€ Münze "Martin Kukucin" betragen 14,49 € (BU) und 19.18 € (PP) bei Vorreservierung.
Am 10.05.2010 sind sie im normalen Verkauf für 16,49 (BU) und 21 € (PP) erhältlich.

Außerdem hat die MK ab dem 03.05.2010 auch wieder Kronen-KMS und die ersten beiden Euro-KMS im verbilligten Angebot.

Gruß,
FfmTH
(bei Interesse an KMS PN an mich)
Alt 17-05-2010, 20:45   #64 (permalink)

Ist eigentlich der KMS "Numismatische Gesellschaft" schon erschienen?
bzw. Gibt es mittlerweile ein genaues Ausgabedatum?
goldi_mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2010, 21:26   #65 (permalink)

Es erfolgte noch keine Ausgabe.
Ich habe ihn mir reserviert und noch keine Mitteilung erhalten.

Außerdem steht ja auch noch der KMS Historische Regionen aus, der lt. Ausgabplan für den April angekündigt war. Insoweit heisst es warten.

Letztes Jahr gab es den planmäßig für April angekündigten KMS Geburt eines Baby's erst im Oktober. Somit weiß man nie wann er tatsächlich kommt.

Sobald ich die Mitteilung kriege oder auf der Website das Ausgabedatum eines KMS lese, stelle ich es hier ein.

Gruß,
FfmTH
Alt 31-05-2010, 11:04   #66 (permalink)

Infomail von der Mincovna Kremnica:

"Anfang einer neuen Sammlerkartenserie von 2€-Gedenkmünzen

Mincovna Kremnica plant die slowakischen 2€-Gedenkmünzen im Form der Sammlerkarten auszugeben. Es bietet sich eine einzigartige Gelegenheit nicht nur für die erfahrenen Numismatiker sondern auch für die jungen Sammler eine kostbare Sammlung zu gründen.
Die Sammlerkarten mit der 2€-Gedenkmünze aus der neuen beginnenden Serie, die von Mincovna Kremnica werden ausgegeben werden, fängt mit den Münzen aus dem Jahre 2009 an. Die erste Sammlerkarte wird die 2€-Gedenkmünze "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" (Diese Münze wurde schon im Jahre 2009 selbständig ausgegeben.) enthalten.
Danach wird die zweite Sammlerkarte mit der 2€-Gedenkmünze "17. November - Der Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie - 20. Jahrestag" (Die gleiche Münze wurde schon im Jahre 2009 selbständig ausgegeben.) folgen. Dann werden nur die Sammlerkarten mit den aktuellen 2€-Gedenkmünzen laut dem Ausgabeplan von der Nationalbank der Slowakei augegeben werden. Die Sammlerkarten werden in den limitierten Auflagen ausgegeben werden (Die genauen Auflagen und Preise werden später festgelegt werden).

Reservierung der Gedenk- und Sammlermünzen für Jahr 2011

Wir bieten Ihnen Möglichkeit die Gedenk- und Sammlermünzen, die im Jahre 2011 werden ausgegeben werden, im Voraus durch unser Reservierungsformular auf Mincova Kremnica zu reservieren.

Die Reservierung hält sich für verbindlich, deshalb bitten wir Sie um eine genaue und zuverlässige Mengenbestimmung der Münzen.

Der Termin der Reservierungen ist zeitbegrenzt und während dieser Zeit wird es möglich, die Anzahl der reservierten Münzen zu regulieren bzw. zu ergänzen. Die Stückzahl können Sie in der Sektion "Kundeninformationen" auf Mincova Kremnica - Kontakt kontrollieren und regeln.

Die Preise und genauen Aflagen sind nicht bekannt und werden nur nach Veröffentlichung von der Seite der Nationalbank der Slowakei bekanntgemacht werden."

Bin vor allem auf die AUFLAGE gespannt!!!
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 20:05   #67 (permalink)

Beitrag anzeigen
Infomail von der Mincovna Kremnica:

"Anfang einer neuen Sammlerkartenserie von 2€-Gedenkmünzen

...

Die Preise und genauen Aflagen sind nicht bekannt und werden nur nach Veröffentlichung von der Seite der Nationalbank der Slowakei bekanntgemacht werden."

Bin vor allem auf die AUFLAGE gespannt!!!
das klingt für mich irgendwie danach, als wolle man ersteinmal die reservierungen abwarten, um zu sehen wie diese idee ankommt...
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2010, 19:13   #68 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist eigentlich der KMS "Numismatische Gesellschaft" schon erschienen?
bzw. Gibt es mittlerweile ein genaues Ausgabedatum?

Hallo,

ich habe heute mittag die Mitteilung erhalten, dass der reservierte KMS 40 Jahre Numismaitsche Gesellschaft ab sofort bestellbar ist. Preislich ist er mit 23 € der bislang teuerste BU-KMS in der Eurozeit.
Ab nächste Woche müsste er für alle bestellbar sein, sofern nicht alle reservierten abgerufen werden.

Hat jemand den KMS FIFA-WM reserviert und kann mir sagen wie es mit ihm aussieht?
Der KMS Historische Regionen dürfte noch nicht ausgegeben sein, da man ihn noch reservieren kann!

Gruß,
FfmTH
Alt 09-06-2010, 11:53   #69 (permalink)

So jetzt auch die offizielle Mitteilung der MK auf deren Internetseite:

09.06.2010
Mincovna Kremnica hat die offiziellen Kursmünzensätze der slowakischen Euromünzen Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 und 40. Jahrestag der Slowakischen Numismatischen Gesellschaft ausgegeben.

Die Kunden, die diese Kursmünzensätze schon vorher reserviert haben, erhalten am 08. und 09. Juni 2010 eine E-Mail mit den Instruktionen wie ist es möglich die reservierten Erzeugnisse zu bestellen und bezahlen. Im Falle, dass Sie die Kursmünzensätze reserviert haben und ist keine E-Mail mit den Instruktionen und Bestelllink Ihnen angekommen, kontaktieren Sie bitte unsere Marketingabteilung sales "at" mint "."sk.

Die Kunden, die den Kursmünzensatz der slowakischen Euromünzen "Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010" nicht reserviert haben, können Sie ihn per Online-Shop auf unserer Webseite Mincova Kremnica ab 14. Juni 2010 reservieren.

Preis: Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 - 18,00€.
Alt 09-06-2010, 12:01   #70 (permalink)

Beitrag anzeigen
So jetzt auch die offizielle Mitteilung der MK auf deren Internetseite:

09.06.2010
Mincovna Kremnica hat die offiziellen Kursmünzensätze der slowakischen Euromünzen Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 und 40. Jahrestag der Slowakischen Numismatischen Gesellschaft ausgegeben.

Die Kunden, die diese Kursmünzensätze schon vorher reserviert haben, erhalten am 08. und 09. Juni 2010 eine E-Mail mit den Instruktionen wie ist es möglich die reservierten Erzeugnisse zu bestellen und bezahlen. Im Falle, dass Sie die Kursmünzensätze reserviert haben und ist keine E-Mail mit den Instruktionen und Bestelllink Ihnen angekommen, kontaktieren Sie bitte unsere Marketingabteilung sales "at" mint "."sk.

Die Kunden, die den Kursmünzensatz der slowakischen Euromünzen "Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010" nicht reserviert haben, können Sie ihn per Online-Shop auf unserer Webseite Mincova Kremnica ab 14. Juni 2010 reservieren.

Preis: Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 - 18,00€.
Plus die Versandkosten ,junge junge.
Alt 09-06-2010, 15:16   #72 (permalink)

Beitrag anzeigen
Plus die Versandkosten ,junge junge.
Musst du doch nicht in Kremnitz kaufen. Es gibt doch hierzulande genug Händler.

Und 18,- EUR für einen KMS, der Münzen enthält, die nicht für den Umlauf geprägt werden ... ich sage nur Portugal 2007 ...
nabu2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 17:01   #73 (permalink)

Beitrag anzeigen
Musst du doch nicht in Kremnitz kaufen. Es gibt doch hierzulande genug Händler.

Und 18,- EUR für einen KMS, der Münzen enthält, die nicht für den Umlauf geprägt werden ... ich sage nur Portugal 2007 ...

Es gibt ja auch den KMS Numismatische Gesellschaft. Wenn man nur den einen KMS lohnt es sich wegen der Versandkosten sicherlich nicht. Wenn man aber noch mehr bestellt, habe ich festgestellt, dass es weitestgehend egal ist, ob man bei der MK direkt bestellt oder beim Chef.

Ich habe gestern in einer Mail angeregt, es so zu machen wie die BCL.
Ein Jahresabo mit allen Ausgaben, Vorauskasse und 2-3 Versandterminen im Jahr. Mal sehen was zu dem Vorschlag sagen.

Wie sich die Preise entwickeln bleibt abzuwarten, da es ja schon einige KMS dieses Jahr gab. Den zu den Olympischen Winterspiele dürfte der Auflagenstärkste sein. Insgesamt müssten es mit den 20.000 WM an die 80.000 sein. Das ist schon nicht wenig.
Seltener sind da schon die PP, wo es nur den zu den Olympischen Winterspiele mit 5.000 Stück gibt.

Gruß,
FfmTH
Alt 10-06-2010, 15:11   #74 (permalink)

Auf der Münze sind zu sehen:

Avers:

links: römisch-katholische Holzkirche Franz von Assisi in Hervatov
Mitte: evangelische Artikularkirche in Hronsek
rechts: griechisch-katholische Holzkirche des Heiligen Nikolaus in Bodruzal

Revers:

Spätbarocker Hauptaltar der römisch-katholischen Allerheiligenkirche in Tvrdosin

Übrigens eine schöne Erklärung des Begriffs Artikularkirche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikularkirche
Alt 23-06-2010, 16:55   #75 (permalink)

Was sagt ihr zu der Medaille gewidmet der ersten Teilnahme an einer Fußball WMmit einer Auflage von nur 200 Stück?

Sind 380 Euro okay dafür?
2EuroNacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht