|
Ich weiss nicht, wo diese 12 000 geblieben sind, da diese Muenzen innerhalb von 24 Stunden ausverkauft waren.
|
Ich hab mich schon geärgert, dass ich die Münze nicht von der Ausgabestelle bekommen konnte. Normalerweise sind dort fast alle Münzen für längere Zeit im Angebot und als ich das Stück gesehen habe (als es noch verfügbar war), dachte ich, dass ich erstmal die nächsten ein-zwei Ausgaben abwarte, damit sich eine Bestellung portotechnisch lohnt. Bei Erscheinen der nächsten Ausgabe gab es den 20er leider nicht mehr. Deshalb hatte ich "damals" bei MDM für 50 Euro zugegriffen (leider erwartungsgemäß ohne Etui

). Zu dieser Zeit war das Stück noch bei vielen deutschen Händlern zwischen 70 und 80 Euro zu haben.
Gerade habe ich mich spaßeshalber mal wieder nach dem Celtic Cross umgesehen:
DAS ist alles, was ich bei flüchtiger Suche gefunden habe!

Kein Angebot bei MA, kein Angebot beim Chef und bei anderen auch nichts; ebenso nichts bei Ebay Irland und auf dem britischen Marktplatz.

Was ist da los? Hat MDM die Stücke gebunkert? Sind die Teile als "kleinste Goldmünzen der Welt" in diversen Sammlungen verschwunden?
Bei dem Preis kommt man ja fast ins Grübeln, sein Stück auf den Markt zu werfen. Eigentlich ist mir das Teil eh zu fupselig...wenn da dann nicht die Lücke wäre...
Edit: Doch, ich seh grad, ein Kreuz (mit Etui) wird momentan bei Ebay angeboten. Mal schauen, wo das endet.