Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Ausgabeprogramme Euromünzen

Ausgabeprogramme Euromünzen Hier werden die Ausgabeprogramme der Euroländer vorgestellt

Gefällt Übersicht15gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-12-2011, 20:14   #126 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn ich bis jetzt noch immer keine Abbuchung für den Gedenkzweier habe, sollte ich dann mal ne Email schreiben und fragen, oder noch etwas damit warten? Ich hab auch schon mal zu lange gewartet und bin leer ausgegangen. Auf der anderen Seite möchte ich denen auch nicht unnötig Arbeit machen.
Kann man nicht mit dieser komischen Pin-Nummer am Telefon seinen Bestellstatus abrufen?
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2011, 11:07   #127 (permalink)

Einfuhrabgaben

Hallo Vatikan & rufuszufall,

Vatikan egal wie die Steuer / Abgabe heist wie jannys33 wir müssen zahlen.

Nun zur "Steuer". Ich karte normaler Weise nicht nach, aber mit meinen 60 J.

kann ich noch lesen & rechnen.

Anbei ein Scan meiner Rg.nebst Zoll Rg.von 2010

/Users/Andreas/Desktop/vatikan rg..PDF

/Users/Andreas/Desktop/vatikan.PDF
Andreas 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2011, 11:10   #128 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Vatikan & rufuszufall,

Vatikan egal wie die Steuer / Abgabe heist wie jannys33 wir müssen zahlen.

Nun zur "Steuer". Ich karte normaler Weise nicht nach, aber mit meinen 60 J.

kann ich noch lesen & rechnen.

Anbei ein Scan meiner Rg.nebst Zoll Rg.von 2010

/Users/Andreas/Desktop/vatikan rg..PDF

/Users/Andreas/Desktop/vatikan.PDF
Hoffentlich hat das mit den Scan geklappt bin kein großer Spezi mit Computer ( iMac)
Alt 04-01-2012, 17:32   #129 (permalink)

Zuerst noch nachträglich allen ein gutes Neues Jahr!

Wartet noch jemand auf den Gedenkzweier aus 2011? Die Abbuchung erfolgte Ende Oktober aber seitdem habe ich nichts mehr gehört
asterix100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 17:51   #130 (permalink)

Beitrag anzeigen
Zuerst noch nachträglich allen ein gutes Neues Jahr!

Wartet noch jemand auf den Gedenkzweier aus 2011? Die Abbuchung erfolgte Ende Oktober aber seitdem habe ich nichts mehr gehört
Hallo Asterix,

ich warte auch noch. Bis jetzt habe ich aber immer bekommen, was abgebucht wurde.

Grüße Andreas
rayman010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 19:31   #131 (permalink)

Meine Abbuchung war kurz vor Weihnachten, aber in der Ruhe liegt die Kraft und ich kann inzwischen auch warten, vielleicht auch deswegen, weil ich älter und weiser werde

Uwe
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 20:42   #132 (permalink)

E-Mail des UFN vom 13.12.2011

Falls Sie spätestens innerhalb Mitte Februar (unsere Bearbeitungszeit und die Versandlaufzeit eingeschlossen) keine Sendung erhalten haben sollten, erwarten wir gern Ihre weiteren Nachrichten.

Wir bitten um Ihr freundliches Verständnis für die langen Bearbeitungszeiten aufgrund der derzeit hohen Mehrbelastung dieses Amtes.
Ruhejofes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 20:53   #133 (permalink)

bei meiner Email hieß es noch spätestens innerhalb Ende Januar.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 20:56   #134 (permalink)

Verschickt Vatikan eigentlich schon den Bestellschein für den Numisbrief?
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 20:56   #135 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe soeben folgende Email an den Vatikan geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Frau Schwanenberg,

Herzlichen Dank!

Mit diesem Schreiben wende ich mich heute an Sie, um mich bei Ihnen für die zügige Lieferung der aktuellen 2-€-Gedenkmünze 2011 „26. Weltjugendtag in Madrid“ zu bedanken. Es sind in diesem Jahr lediglich ca. vier Wochen zwischen der Zusendung der Bestellformulare für Altkunden, der Versendung der Münze nach Deutschland und dem Empfang durch den Kunden vergangen. Das ist Rekord!
was für eine Ironie, für mich ist es das erste mal, dass ich den 2er nicht mehr im Ausgabejahr erhalte (gut bin auch noch nicht so lange dabei, aber letztes Jahr wars glaube ich November).
Alt 05-01-2012, 12:29   #136 (permalink)

Beitrag anzeigen
Verschickt Vatikan eigentlich schon den Bestellschein für den Numisbrief?
Zwei Bestellscheine kamen gestern am Niederrhein an, einer steht noch aus.
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 12:53   #137 (permalink)

Beitrag anzeigen
Zwei Bestellscheine kamen gestern am Niederrhein an, einer steht noch aus.

Dann können wir ja wieder hoffen.
Alt 05-01-2012, 13:18   #138 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe soeben folgende Email an den Vatikan geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Frau Schwanenberg,

Herzlichen Dank!

Mit diesem Schreiben wende ich mich heute an Sie, um mich bei Ihnen für die zügige Lieferung der aktuellen 2-€-Gedenkmünze 2011 „26. Weltjugendtag in Madrid“ zu bedanken. Es sind in diesem Jahr lediglich ca. vier Wochen zwischen der Zusendung der Bestellformulare für Altkunden, der Versendung der Münze nach Deutschland und dem Empfang durch den Kunden vergangen. Das ist Rekord!

Beitrag anzeigen
was für eine Ironie, für mich ist es das erste mal, dass ich den 2er nicht mehr im Ausgabejahr erhalte (gut bin auch noch nicht so lange dabei, aber letztes Jahr wars glaube ich November).
Wenn ich geahnt hätte, dass ich damals am 17.11.2011 mit einigen anderen in der Minderheit war mit der frühzeitigen Zusendung des Vatikan-2ers, hätte ich sicherlich diese Lobesemail nicht so verfasst. Ich hoffe nur, dass dieser positive Zuspruch die netten Mitarbeiterinnen beim Vatikan nicht allzusehr von der Arbeit mit euren Münzen abgehalten hat.

Andererseits - Lob tut immer gut und motiviert zu neuen Leistungsanstrengungen.

Bleibt zu hoffen, dass die letzten 2er des Vatikans 2011 euch möglichst schnell erreichen ...
Eurofighter2009 gefällt dieser Beitrag.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 13:39   #139 (permalink)

ist doch kein Problem, finde auch, dass man das UFN und die Mitarbeiter ruhig auch mal loben kann, soviel Arbeit wie die macht sich freilich nicht jedes Land, noch dazu, wo sie die Münzen auch einfach Palettenweise an Händler weitergeben könnten.

und wann genau ich die Münze kriege ist mir nicht sooooo wichtig, hauptsache ich bekomme überhaupt eine.
Alt 05-01-2012, 18:00   #140 (permalink)

Kaum zu glauben - gestern habe ich noch geposted, dass ich auf den 2er warte und heute klingelte der Postboten mit einem Einschreiben aus dem Vatikan

Da hatte wohl weiter oben jemand ein Einsehen

Also nicht die Hoffnung aufgeben - denke die kommen alle sicher noch an.
asterix100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 19:36   #141 (permalink)

Manchmal dauert es eben etwas länger. Den Bestellschein habe ich am 17.10. bekommen, die Kreditkartenabbuchung war am 28.11. und Heute habe ich die Münzen bekommen.
flori530 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2012, 21:03   #142 (permalink)

Question Vatikan-Goldmünzen: Wer kriegt die überhaupt?

Mich würde mal interessieren, wer überhaupt schon mal vom UFN eine Goldmünze bestellen konnte!?
-Ich bin nun seit ca. 7 Jahren bei denen als Münzsammler eingetragen. Aber wenn denn überhaupt mal Post vom Vatikan kommt, dann sind die Goldmünzen im beiliegenden Bestellformular bisher noch immer ausgegraut gewesen, d.h.: Bestellbar ist nicht.

Hat irgendeiner hier im Forum schon jemals eine solche Münze offiziell bestellen können? (Speziell die €100er?)

(Oder muss man da Mitglied der Mafia/Freimaurerloge/bunga-bunga sein?)
bitbuerster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2012, 21:29   #143 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hat irgendeiner hier im Forum schon jemals eine solche Münze offiziell bestellen können? (Speziell die €100er?)
Hier im Forum sind einige Mitglieder Händler,
die durften schon offiziell bestellen.

Von den Sammlern hier im Forum gibt es welche die bestellen konnten,
die Threads danach zu durchsuchen wäre jedoch sehr mühsam.

Ich vermute auch das sich einige bei diesem Thema bewusst nicht outen!

Dieser Thread blieb damals unbeantwortet.
Beitrag anzeigen
Hallo,

hat schoin jemand Bestellscheine für die neue 100 Euro Goldmünze vom Vatikan erhalten ??.

100 Euro Goldmünze zum Thema “Die Vertreibung aus dem Paradies” aus der Serie “Die Sixtinische Kapelle”
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2012, 21:42   #144 (permalink)

Beitrag anzeigen

Man MUSS nicht auf jede Frage antworten, zumal, wenn ein solcher ZUSATZ gebraucht wird
Jeder kennt wohl die Auflagezahlen der Goldmünzen und wohl auch nach seiner Kundennummer in etwa grob die Anzahl, die beim UFN registriert sind. Also: noch Fragen ?
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 19:30   #145 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dann können wir ja wieder hoffen.
Inzwischen sind alle eingetroffen.
Alt 09-01-2012, 19:36   #146 (permalink)

Doch, es kommt durchaus vor, dass privaten Sammlern der Kauf von Goldies angeboten wird. Den Text im Klammern kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das ist ja Fremd
Alt 11-01-2012, 17:24   #147 (permalink)

@ bitbuerster,
ische kommen von siziliana, ische immer sonnenbrille tragen, ma bene.
ische haben kontakte zu vaticano. du wollen eine goldmünze, treten in mafia ein in corleone. hahaha
steenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2012, 17:38   #148 (permalink)

der Vatikan wird dieses Jahr nicht nur eine 100 euro goldmünze ausgeben, sondern auch eine 200 euro goldmünze.
100 euro madonna di foligno
200 euro die theologischen tugenden: der glaube (gewicht noch nicht bekannt)

und wie üblich noch die 20 und 50 euro gold und 5+10 euro ag

der kms in proof wird neuerdings keine medaille enthalten, sondern eine 20 euro silbermünze mit dem thema "10 jahre vatikanischer euro"

und, tara, einen kms in proof mit 50 euro gold zum gleichen thema.
das ist ja mal was besonderes!!! viel spaß beim geld ausgeben...
steenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2012, 18:51   #149 (permalink)

Ich habe mal in der Vergangenheit im Vatikan nachgefragt wie man es anstellen sollte um an einen Bestellschein für den 100er zu kommen. Die Antwort lautete, daß man die Münze speziell den langjährigen Kunden der welche Goldmünzen bestellen vorbehält. Folglich wenn man keine bestellen kann, dann wird man auch nie ein langjähriger Kunde sein der Goldmünzen bestellt. Somit schliesst sich der Kreis.
Hebba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht