Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Ausgabeprogramme Euromünzen

Ausgabeprogramme Euromünzen Hier werden die Ausgabeprogramme der Euroländer vorgestellt

Gefällt Übersicht3gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-02-2012, 11:20   #51 (permalink)

Und ich hatte schon Hoffnung auf diesen Satz im Brief gesetzt.

"E-Commerce wird unserer Meinung nach in Zukunft immer mehr genutzt, deshalb haben wir unsere Website umgestaltet und den Bestell- und Zahlungsvorgang modernisiert, um unseren treuen internationalen Kunden entgegenzukommen."

Diese Neuerung gilt also nur für die Ladenhüter, und nicht für aktuelle Ausgaben, was mir die gute Laila soeben auch per Mail bestätigte.

Hallo.
Diese Muenze konnen nie im Website gekauft. Per email, fax oder Brief.

MfG
Laila Benvenuti

Export Dept
Azienda Filatelica e Numismatica di Stato

Ach Mensch und ich dachte schon die werden echt moderner und man kann sich diese Briefschickerei sparen.
coinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 12:34   #52 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ach Mensch und ich dachte schon die werden echt moderner und man kann sich diese Briefschickerei sparen.
Also ich habe das Ganze per mail abgewickelt. Das Formular kam als pdf, welches ich ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt, in ein pdf umgewandelt und zurückgemailt habe. Per mail kam die Bestätigung, dass dies so in Ordnung geht.

Ok, mit einem komfortablen shop geht es noch besser. Aber zumindest Briefe brauchst Du nicht zu versenden.
coinhead gefällt dieser Beitrag.
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 21:34   #53 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also ich habe das Ganze per mail abgewickelt. Das Formular kam als pdf, welches ich ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt, in ein pdf umgewandelt und zurückgemailt habe. Per mail kam die Bestätigung, dass dies so in Ordnung geht.

Ok, mit einem komfortablen shop geht es noch besser. Aber zumindest Briefe brauchst Du nicht zu versenden.
Das ausgefüllte Formular einfach durch die Faxmaschine durchjagen ist aber erheblich schneller (und sicherer)
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 21:53   #54 (permalink)

Leider habe ich kein Faxgerät...

Du hast Recht - so geht es natürlich schneller.
Alt 01-02-2012, 21:59   #55 (permalink)

Auflage San Marino KMS 2012 PP

Beitrag anzeigen
Welche Auflage wird der PP-KMS haben ? Oder wird das nach Bestelleingang entschieden ?
Die Auflage des KMS 2012 mit 2 €CC PP wird im September 2012 festgelegt.
Ruhejofes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2012, 00:20   #56 (permalink)

Leute, wozu so viel Arbeit???
Schickt der Laila Benvenuti einfach ne Email wo ihr schreibt, dass ihr gerne die 2 Euro Gedenkmünze bestellen möchtet. Gebt noch die benötigten Kreditkarten Daten und eure Kundennummer mit an und fertig.

Hat bei mir immer geklappt. Spart Porto und Zeit.
Man braucht dafür nicht extra das Bestellformular einzuscannen.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2012, 19:20   #57 (permalink)

so, ich habe beschlossen auf keine meiner beiden kundennummern etwas zu bestellen

somit bleiben die 2 stk. eur 2,-- für andere sammler

ich mag da einfach nicht mehr mitspielen bei den preisentwicklungen ;-)
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2012, 22:28   #58 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leute, wozu so viel Arbeit???
Schickt der Laila Benvenuti einfach ne Email wo ihr schreibt, dass ihr gerne die 2 Euro Gedenkmünze bestellen möchtet. Gebt noch die benötigten Kreditkarten Daten und eure Kundennummer mit an und fertig.

Hat bei mir immer geklappt. Spart Porto und Zeit.
Man braucht dafür nicht extra das Bestellformular einzuscannen.
Klappt nicht immer... vor 2 Jahren habe ich genauso getan und es passierte nichts.
Komischerweise letztes jahr habe ich kein bestellschein bekommen, aber dafür wurde die mailbestellung sofort akzeptiert.
Im diesem jahr habe ich es auf die altmodische art getan: per Post
wojtax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2012, 17:30   #59 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ausgefüllte Formular einfach durch die Faxmaschine durchjagen ist aber erheblich schneller (und sicherer)
Versuche seit zwei Tagen zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten das Bestellformular an die 00378 885179 zu faxen, aber es geht nicht durch.... Hat jemand ähnliche Probleme oder 'nen Tipp? Wenn ich hier einige Kommentare lese, dann kann das Senden des Bestellscheins per PDF an die Mailadresse gut gehen oder halt nicht?
Legio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2012, 17:58   #60 (permalink)

...ich hab meine Bestellung bisher immer eingescannt und als PDF an die Mail drangehängt - der Mail-Eingang wurde einige Zeit später auch bestätigt...
GrobiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2012, 20:00   #61 (permalink)

Hallo Legio,

ich versuche ebenfalls, seit 5 Tagen, ein Fax nach San Marino zu senden.

Vergeblich!!!

Wähle jetzt den Briefweg.

Grüße Detli1
Detli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2012, 21:51   #62 (permalink)

Beitrag anzeigen
Versuche seit zwei Tagen zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten das Bestellformular an die 00378 885179 zu faxen, aber es geht nicht durch.... Hat jemand ähnliche Probleme oder 'nen Tipp? Wenn ich hier einige Kommentare lese, dann kann das Senden des Bestellscheins per PDF an die Mailadresse gut gehen oder halt nicht?
Du bist nicht der einzige... Ich habe dann - wie letztes Jahr auch - den Bestellschein eingescannt und per E-Mail verschickt.
Numisfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 09:05   #63 (permalink)

In diesem Moment funktioniert das Faxen nach San Marino
Alt 08-02-2012, 13:30   #64 (permalink)

Beitrag anzeigen
In diesem Moment funktioniert das Faxen nach San Marino
Danke für den Hinweis, kann ich bestätigen.
gound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 22:34   #65 (permalink)

Wollte euch nur darauf hinweisen, dass der E-Mail-Versand in der Regel unverschlüsselt erfolgt und eure Kreditkartendaten abgefangen/mitgelesen werden können. Das ist wie wenn ihr eine Postkarte nach SM schickt und dort die Kreditkartendaten draufschreibt. Die Postkarte geht auch durch mehrere Hände....

Ob jemand mit diesen Daten (Kartennr., Karteninhaber, Gültig-bis) Schindluder treiben kann - immerhin fehlt die dreistellige Nummer auf der Kartenrückseite - kann ich leider nicht sagen.

Geändert von ks18er (09-02-2012 um 22:35 Uhr) Grund: Formulierung angepasst
ks18er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 22:36   #66 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ob jemand mit diesen Daten (Kartennr., Karteninhaber, Gültig-bis) Schindluder treiben kann - immerhin fehlt die dreistellige Nummer auf der Kartenrückseite - kann ich leider nicht sagen.
Ich dachte die muss man mitangeben, sonst kann doch San Marino auch nichts mit den daten anfangen.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 22:41   #67 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich dachte die muss man mitangeben, sonst kann doch San Marino auch nichts mit den daten anfangen.
Nein, muß man nicht. San Marino hat die Unterschrift, das reicht.
Alt 10-02-2012, 10:08   #68 (permalink)

hi, habe aus san marino die bestellliste 2012 bekommen,finde aber keine angaben für die versandkosten, ist der versand gleich mit in den preisen?
münzfischli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 10:53   #69 (permalink)

Beitrag anzeigen
hi, habe aus san marino die bestellliste 2012 bekommen,finde aber keine angaben für die versandkosten, ist der versand gleich mit in den preisen?
Ja, ist er. Das wurde hier weiter oben schon ausführlich diskutiert ...

Geändert von numisfreund (10-02-2012 um 10:55 Uhr)
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2012, 00:16   #70 (permalink)

Bei mir hat San Marino bereits abgebucht. Also Alles geht wie gewohnt.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2012, 10:32   #71 (permalink)

Bei mir haben sie nicht nur abgebucht. Ich habe einen richtigen Schreibebrief mit dem Inhalt erhalten, dass ich nun ein Guthaben mit soundsoviel Euro besitze.

Geändert von B555andi (07-03-2012 um 15:24 Uhr)
Alt 07-03-2012, 14:33   #72 (permalink)

Bei mir wurde auch heute abgebucht.

Schauen wir mal

Gruß Münzbär60
Münzbär60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2012, 15:24   #73 (permalink)

Hier ein Scan des Schreibens.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AASFN.jpg (1,66 MB, 86x aufgerufen)
Alt 07-03-2012, 16:11   #74 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier ein Scan des Schreibens.
Diese Betrags-Depots-Bestätiugungen bekomme ich bereits seit 2 Jahren - und über 2 Kd.-Nr. Meine Schreiben kamen Samstag und gestern. Abbuchung war im Januar und Februar
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2012, 17:27   #75 (permalink)

Beitrag anzeigen
Diese Betrags-Depots-Bestätiugungen bekomme ich bereits seit 2 Jahren
also ein alter Hut sozusagen....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht