Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Ausgabeprogramme Euromünzen

Ausgabeprogramme Euromünzen Hier werden die Ausgabeprogramme der Euroländer vorgestellt

Gefällt Übersicht12gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-05-2012, 14:46   #101 (permalink)

Heute ist der KMS 2012 (Stempelglanz) und die Coincard No. 3 bei mir eingetroffen.
Abbuchung war Ende April.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2012, 14:25   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Heute ist der KMS 2012 (Stempelglanz) und die Coincard No. 3 bei mir eingetroffen.
Abbuchung war Ende April.

Gruß epareiner
Bei mir auch.
Allerdings durfte ich alles beim Zoll abholen (ohne Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten )
paulchen12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 00:47   #103 (permalink)

Auch bei mir ist diese Woche alles angekommen. (3 Monate früher als letztes Jahr). Die Gerechtigkeit des Zufalls .

Nur der Postbote hat wohl vergessen die Einfuhrumsatzsteuer zu kassieren, oder muss ich die jetzt noch irgendwie überweisen? Auf den beigelegten Zetteln steht keine Kontonr. oder blz. des Zolls.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 09:22   #104 (permalink)

Ich durfte auch beim Zollamt antreten
Und wenn man daran denkt, daß es fast 40 km waren, ist der KMS mir noch um ca. 5 Euro teurer geworden.
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 17:30   #105 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich durfte auch beim Zollamt antreten
Und wenn man daran denkt, daß es fast 40 km waren, ist der KMS mir noch um ca. 5 Euro teurer geworden.
Und warum musstest Du beim Zollamt antreten??? Warum haben die Dir die Münzen nicht weiter geschickt??? Ich finde dieses Verhalten gelinde gesagt eine maßlose Unverschämtheit vom Zoll, schließlich hast Du ja das Porto bis zu Dir nach Hause bezahlt!!
Numisfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 22:12   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und warum musstest Du beim Zollamt antreten???

Warum haben die Dir die Münzen nicht weiter geschickt???
Frage 1--> Anhang
Frage 2--> Die haben es mir ja angeboten, aber dafür wollten die unter anderem auch die Rechnung haben, die ich natürlich nicht hatte, da die im Brief war.
Selber dürfen die die Sendung nicht öffnen, also musste ich antreten!

Und außerdem bleibt die Sendung nur 14 Kalendertage beim Zoll, dann wird die zurückgeschickt.

Und eine Verwahrungsgebühr in höhe von 50 Cent/Tag kommt auch noch dazu, wenn es mehr als 5 Euro beträgt, quasi ab den 10. Tag.

......................... ..........................
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zoll.jpg (81,8 KB, 44x aufgerufen)
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 22:14   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen
Frage 1--> Anhang
Frage 2--> Die haben es mir ja angeboten, aber dafür wollten die unter anderem auch die Rechnung haben, die ich natürlich nicht hatte, da die im Brief war.
Selber dürfen die die Sendung nicht öffnen, also musste ich antreten!

Und außerdem bleibt die Sendung nur 14 Kalendertage beim Zoll, dann wird die zurückgeschickt.

Und eine Verwahrungsgebühr in höhe von 50 Cent/Tag kommt auch noch dazu, wenn es mehr als 5 Euro beträgt, quasi ab den 10. Tag.

......................... ..........................
Das ZAUBERWORT lautet PVZ
dieses Kürzel auf den Zettel schreiben und an das Zollamt faxen
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 22:35   #108 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ZAUBERWORT lautet PVZ
dieses Kürzel auf den Zettel schreiben und an das Zollamt faxen
Was zum Teufel heißt "PVZ"?
Rollentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 23:09   #109 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was zum Teufel heißt "PVZ"?
PostVerZollung
der Zoll öffnet den Brief, schaut die Rechnung an, erhebt die Einfuhrumsatzsteuer (falls nötig) und die Post stellt das Schreiben zu und kassiert die Einfuhrumsatzsteuer
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 23:20   #110 (permalink)

Ich habe jahrelang gewartet, um endlich den folgenden, in unserem Forum sicher am häufigsten verwendeten Satz schreiben zu dürfen:

Der Vatikan hat abgebucht....
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2012, 23:38   #111 (permalink)

Beitrag anzeigen
PostVerZollung
der Zoll öffnet den Brief, schaut die Rechnung an, erhebt die Einfuhrumsatzsteuer (falls nötig) und die Post stellt das Schreiben zu und kassiert die Einfuhrumsatzsteuer
Das kenn ich anders,nach telefonischer Auskunft des Zolls darf der Zoll die Sendung nicht ohne dein Beisein öffnen.
Bei der Postverzollung must du dem Zoll eine Kopie der Rechnung, oder Kauf- oder Zahlungsnachweis zusenden. Hatte ich schon beim SM 2er von 2011, da hab ich auch angerufen und gesagt die Rechnung liegt drin.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2012, 10:37   #112 (permalink)

in sachsen-anhalt ist der kms mittlerweile auch eingetroffen!
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2012, 11:12   #113 (permalink)

Beitrag anzeigen
PostVerZollung
Beitrag anzeigen
Das kenn ich anders,nach telefonischer Auskunft des Zolls darf der Zoll die Sendung nicht ohne dein Beisein öffnen.
...
Bei der Postverzollung öffnet nicht der Zoll, sondern die Post öffnet und der Zoll schaut rein. Der Empfänger wird quasi von einem Postmitarbeiter vertreten.
Alt 03-06-2012, 16:24   #114 (permalink)

Muss man eigentlich noch irgendwas nachzahlen, wenn der Postbote die Einfuhrumsatzsteuer nicht kassiert hat? Oder zahlt das dann die Post?
Alt 03-06-2012, 16:31   #115 (permalink)

Beitrag anzeigen
Muss man eigentlich noch irgendwas nachzahlen, wenn der Postbote die Einfuhrumsatzsteuer nicht kassiert hat? Oder zahlt das dann die Post?
Alt 03-06-2012, 20:31   #116 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was gibts da zu lachen? Da steht nunmal was von einzuziehende Umsatzsteuer x,xx € drauf. Das macht doch dann normal der Postbote, so wie ich´s hier irgendwo mal gelesen habe.
Alt 03-06-2012, 20:42   #117 (permalink)

Das Lachenbezog sich auf den letzten Satz:

Beitrag anzeigen
...Oder zahlt das dann die Post?
Glaubst Du wirklich die Post zahlt für Dich die EUSt?
Nein, wenn EUSt anfällt kassiert diese der Postbote wie bei einer Nachnahme. Fällt keine an, kassiert der Postbote auch nichts.
Alt 03-06-2012, 21:41   #118 (permalink)

Die Sache ist aber die, dass welche angefallen ist (stand drauf, einzuziehende EUSt x,xx €) und er hat nicht kassiert.
Also muss ja irgendjmd. die EUSt bezahlen. Und in meinen Augen ist das dann die Post, die vergessen hat sie zu kassieren.
Alt 03-06-2012, 22:20   #119 (permalink)

Ich hatte den Fall auch schon 2x daß die Umsatzsteuer zwar ausgewiesen aber von der Post nicht eingefordert wurde.
Für Dich ist die Sache damit jedenfalls erledigt, nachträglich kommt da nach meinen Erfahrungen nichts mehr.
WantedMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2012, 22:27   #120 (permalink)

Bei 1 KMS fällt sowieso KEINE Einfuhr-Umsatzsteuer an. Schmerzgrenze liegt bei 5 Euro - heißt bei 7 %: Rechnungsbetrag unter 71 Euro = frei.
Meine KMS kam bisher immer mit einem "freien" Zollaufkleber aus Frankfurt an, ungeöffnet.
vatikan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2012, 22:35   #121 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meine KMS kam bisher immer mit einem "freien" Zollaufkleber aus Frankfurt an, ungeöffnet.
Meine bisher auch, aber gestern hatte ich auch eine Einladung aufs Zollamt im Briefkasten, und das kann nur der Vatikan-KMS sein.
WantedMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2012, 17:58   #122 (permalink)

Ich war dieses Jahr auch das erste mal beim Zoll und musste auch die EUSt (19%) bezahlen.
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2012, 18:01   #123 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr auch das erste mal beim Zoll und musste auch die EUSt (19%) bezahlen.
Für welche Münzen? In Deutschland? 19% sieht falsch aus ...
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2012, 18:12   #124 (permalink)

Vatikan KMS und Coincard.
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2012, 18:15   #125 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vatikan KMS und Coincard.
Welcher KMS (da gibt es 3 verschieden)?
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht