|
|
| Ausgabeprogramme Euromünzen Hier werden die Ausgabeprogramme der Euroländer vorgestellt |
12gefällt
01-06-2012, 14:25
|
#102 (permalink)
|
|
|
|
Heute ist der KMS 2012 (Stempelglanz) und die Coincard No. 3 bei mir eingetroffen.
Abbuchung war Ende April.
Gruß epareiner
|
Bei mir auch.
Allerdings durfte ich alles beim Zoll abholen (ohne Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten  )
|
|
|
02-06-2012, 00:47
|
#103 (permalink)
|
|
|
Auch bei mir ist diese Woche alles angekommen.  (3 Monate früher als letztes Jahr).  Die Gerechtigkeit des Zufalls  .
Nur der Postbote hat wohl vergessen die Einfuhrumsatzsteuer zu kassieren, oder muss ich die jetzt noch irgendwie überweisen? Auf den beigelegten Zetteln steht keine Kontonr. oder blz. des Zolls.
|
|
|
02-06-2012, 17:30
|
#105 (permalink)
|
|
|
Ich durfte auch beim Zollamt antreten 
Und wenn man daran denkt, daß es fast 40 km waren, ist der KMS mir noch um ca. 5 Euro teurer geworden. 
|
Und warum musstest Du beim Zollamt antreten??? Warum haben die Dir die Münzen nicht weiter geschickt??? Ich finde dieses Verhalten gelinde gesagt eine maßlose Unverschämtheit vom Zoll, schließlich hast Du ja das Porto bis zu Dir nach Hause bezahlt!!
|
|
|
02-06-2012, 22:12
|
#106 (permalink)
|
|
|
|
Und warum musstest Du beim Zollamt antreten???
Warum haben die Dir die Münzen nicht weiter geschickt???
|
Frage 1--> Anhang
Frage 2--> Die haben es mir ja angeboten, aber dafür wollten die unter anderem auch die Rechnung haben, die ich natürlich nicht hatte, da die im Brief war.
Selber dürfen die die Sendung nicht öffnen, also musste ich antreten!
Und außerdem bleibt die Sendung nur 14 Kalendertage beim Zoll, dann wird die zurückgeschickt.
Und eine Verwahrungsgebühr in höhe von 50 Cent/Tag kommt auch noch dazu, wenn es mehr als 5 Euro beträgt, quasi ab den 10. Tag.
     ......................... ..........................
|
|
|
02-06-2012, 22:14
|
#107 (permalink)
|
|
|
Frage 1--> Anhang
Frage 2--> Die haben es mir ja angeboten, aber dafür wollten die unter anderem auch die Rechnung haben, die ich natürlich nicht hatte, da die im Brief war.
Selber dürfen die die Sendung nicht öffnen, also musste ich antreten!
Und außerdem bleibt die Sendung nur 14 Kalendertage beim Zoll, dann wird die zurückgeschickt.
Und eine Verwahrungsgebühr in höhe von 50 Cent/Tag kommt auch noch dazu, wenn es mehr als 5 Euro beträgt, quasi ab den 10. Tag.
     ......................... ..........................
|
Das ZAUBERWORT lautet PVZ
dieses Kürzel auf den Zettel schreiben und an das Zollamt faxen
|
|
|
02-06-2012, 22:35
|
#108 (permalink)
|
|
|
Das ZAUBERWORT lautet PVZ
dieses Kürzel auf den Zettel schreiben und an das Zollamt faxen 
|
 Was zum Teufel heißt "PVZ"?
|
|
|
02-06-2012, 23:09
|
#109 (permalink)
|
|
|
 Was zum Teufel heißt "PVZ"? 
|
PostVerZollung
der Zoll öffnet den Brief, schaut die Rechnung an, erhebt die Einfuhrumsatzsteuer (falls nötig) und die Post stellt das Schreiben zu und kassiert die Einfuhrumsatzsteuer
|
|
|
02-06-2012, 23:38
|
#111 (permalink)
|
|
|
PostVerZollung
der Zoll öffnet den Brief, schaut die Rechnung an, erhebt die Einfuhrumsatzsteuer (falls nötig) und die Post stellt das Schreiben zu und kassiert die Einfuhrumsatzsteuer 
|
Das kenn ich anders,nach telefonischer Auskunft des Zolls darf der Zoll die Sendung nicht ohne dein Beisein öffnen.
Bei der Postverzollung must du dem Zoll eine Kopie der Rechnung, oder Kauf- oder Zahlungsnachweis zusenden. Hatte ich schon beim SM 2er von 2011, da hab ich auch angerufen und gesagt die Rechnung liegt drin.
|
|
|
03-06-2012, 11:12
|
#113 (permalink)
|
|
|
PostVerZollung
|
|
Das kenn ich anders,nach telefonischer Auskunft des Zolls darf der Zoll die Sendung nicht ohne dein Beisein öffnen.
...
|
Bei der Postverzollung öffnet nicht der Zoll, sondern die Post öffnet und der Zoll schaut rein. Der Empfänger wird quasi von einem Postmitarbeiter vertreten.
|
|
|
03-06-2012, 20:42
|
#117 (permalink)
|
|
|
Das Lachenbezog sich auf den letzten Satz:
|
...Oder zahlt das dann die Post?
|
Glaubst Du wirklich die Post zahlt für Dich die EUSt?
Nein, wenn EUSt anfällt kassiert diese der Postbote wie bei einer Nachnahme. Fällt keine an, kassiert der Postbote auch nichts.
|
|
|
03-06-2012, 22:35
|
#121 (permalink)
|
|
|
|
Meine KMS kam bisher immer mit einem "freien" Zollaufkleber aus Frankfurt an, ungeöffnet.
|
Meine bisher auch, aber gestern hatte ich auch eine Einladung aufs Zollamt im Briefkasten, und das kann nur der Vatikan-KMS sein.
|
|
|
04-06-2012, 18:01
|
#123 (permalink)
|
|
|
|
Ich war dieses Jahr auch das erste mal beim Zoll und musste auch die EUSt (19%) bezahlen.
|
Für welche Münzen? In Deutschland? 19% sieht falsch aus ...
|
|
|
04-06-2012, 18:15
|
#125 (permalink)
|
|
|
|
Vatikan KMS und Coincard.
|
Welcher KMS (da gibt es 3 verschieden)?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.
|
|