Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-11-2002, 21:08   #1 (permalink)

Gedenkmünze? Wert?

Es war einmal vor langer Zeit, da habe ich als Junge eine Münze Geschenkt bekommen. Nun bin ich nicht sicher, ob ich damit in den USA einkaufen gehen soll oder sie besser hegen und pflegen soll?

Fakten:
LIBERTY 1971
ONE DOLLAR

Eingeschweisst in eine Plastikschachtel mit:

Eisenhower
United States
Proof Dollar

Packed by U.S. MINT

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank.
hahnth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2002, 01:15   #2 (permalink)

Diesen Eisenhower-Dollar gibt es in zwei Varianten: in Silber und in Kupfer-Nickel. Ich vermute mal, dass Du den Silberdollar hast; "Proof" bezieht sich auf ein spezielles Herstellungsverfahren. Bei Händlern kostet ein solches Stück, grob geschätzt, zwischen 10 und 20 Dollar. Bevor Du sie in den USA einfach ausgibst (wobei dieser Vorgang vermutlich Aufmerksamkeit erregen wird ), würde ich sie mal einem Händler anbieten oder online versteigern. Mehr als 1 Dollar/Euro dürftest Du schon bekommen ...

Mehr zu der Münze (engl.):
http://www.coinresource.com/guide/ph...e/pg_$1Ike.htm

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2002, 07:35   #3 (permalink)

Klasse, vielen Dank für die rasche Antwort. Werde es wohl mal bei Ebay versuchen.
hahnth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht