Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-04-2003, 19:00   #1 (permalink)

USA - 20 dollar 1927 Gold münze - double eagle?

Hallo, ich bin ein Münzen-depp,

ich habe von meine Großvater eine Goldmünze geschenkt bekommen.
Seite A -

United States of America
Twenty Dollars
ein Adler kopf links
in god we trust

seite b-
Liberty 1927 ( und irgend etwas unerkenntliches darunter vielleicht ein kleiner buchstabe? d oder e?!?)
und eine frau in der mitte)

sie ist ohne kratzer und auch sonst komplett makellos.
Habe mal im internet danach gesucht, bin jedoch nirgendwo konkret fündig geworden.

Ich wohne in Hamburg und möchte gerne den Wert dieser Münze wissen, auch schätzen lassen.

Wo bekommt man eine gute Summe für eine solche Münze?
Bzw wo wird man nicht übern Tisch gezogen?!?

Grüße aus Hamburg
Willizwieback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2003, 21:01   #2 (permalink)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !
Schau Dir doch bitte nochmal genau den Buchstaben unter der Jahreszahl an. Ist es wirklich ein D ?? Wenn ja, würde ich Dir empfehlen zu einem Münzhändler zu gehen und die Echtheit dieser Münze überprüfen zu lassen. Sollte sie wirklich echt sein, dann ..... Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Dann ist die Münze nämlich richtig viel Geld wert.

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2003, 23:42   #3 (permalink)

ja ich bin mir ziemlich unsicher, also ich denke das ist ein E.

was heist denn das? E, D, S, ?!?
Alt 04-04-2003, 00:37   #4 (permalink)

Wie? Wenn das ein D ist gibt das 800 $ ?

Die Münze heist doch St. Gaudens $20 1927 richtig?

Diese Seite :

http://www.pcgs.com/prices/frame.cht...gaudens_twenty

sagt aber was anderes oder verstehe ich das falsch?

n8
Alt 04-04-2003, 06:42   #5 (permalink)

Wieso tust Du dann eigentlich so unwissend, und fragst hier noch mal nach dem Wert, wenn Du doch schon im Internet eine entsprechende Seite gefunden hast ???

Gruß Hoinzje
Alt 04-04-2003, 07:48   #6 (permalink)

Er will sich halt rückversichern. Bei dem Preis ist das kein Wunder. Ein "D" wäre eine Sensation. Spinks wäre hierfür das richtige Auktionshaus. Ein "S" und der Urlaub wäre gesichert.
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2003, 16:34   #7 (permalink)

@ Hoinzje

Sorry aber ist doch normal das man sich nicht auf nur eine Quelle bezieht. Ich tue nicht unwissend, sondern ich bin/war es, solange ich keine konkreten Anhaltspunkte habe. Ich hatte bislang mit Münzen nichts am Hut.

Grüße
Alt 04-04-2003, 18:50   #8 (permalink)

Am besten gehst Du wirklich mal zu einem seriösen Münzhändler, Jörg hat ja anscheinend ein paar Adressen. Lass Deine Münze auf Echtheit überprüfen, und wenn es wirklich ein Original mit dem Buchstaben "D" ist ....... Party on !!!!

Gruß Hoinzje
Alt 04-04-2003, 19:38   #9 (permalink)

Hehe.
Ich war bei Bernd Spitzer im AEZ Hamburg Poppenbüttel. Ich weis ja nicht wie seriös der ist, aber der sagte die ist nichts besonderes , hat da schön mit seinen Fingern drauf rum getatscht... wein. Werde mal Fotos machen und die hier verlinken, dann könnt ihr ja mal schauen.

Wodurch entscheiden sich sogenannte Originale und Replica?

er meinte wenn ich sie weggeben will soll ich zur bank gehen und nicht auf börsen oä.
Alt 04-04-2003, 22:54   #10 (permalink)

Mit Fingern drauf rumgetatscht ??? Klingt ja sehr seriös

Gruß Hoinzje
Alt 05-04-2003, 10:04   #11 (permalink)

ja ich bin auch irgendwie ganz schnell in schweiss ausgebrochen, ausserdem hat der für seine analyse ca 10 sek. gebraucht. Ist das normal? Werde noch einige weitere aufsuchen müssen.
Alt 07-04-2003, 16:04   #12 (permalink)

Das anfassen von Münzen ( noch dazu Goldmünzen ) ist bestimmt kein Zeichen, ob jemand Ahnung von Münzen hat oder nicht.
Warum soll man Münzen nicht anfassen (außer den neumodischen PP Schrott)?
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2003, 00:12   #13 (permalink)

Moin zusammen,
ich habe auch noch so eine Münze, aber von 1928. Das ist dann ja wohl nicht so der Knaller. Wo werde ich diese Münze denn mal am besten los? Sprich: Wo bekomme ich am meisten Geld dafür? Muss immer ein Händler dazwischen sein?

Grüsse und Danke
jasto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2003, 10:14   #14 (permalink)

Selbstverständlich muß nicht immer ein Händler dazwischen sein. Da dieser Mensch auch Leben will ist der Verkauf von privat an privat sicher günstiger. Ansonsten kaufen auch Banken diese Münze an.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2003, 13:35   #15 (permalink)

Hallo,
also das Mintmark des Dollars sollte knapp über der Jahreszahl stehen, nicht darunter. Ist kein Buchstabe über der Jahreszahl, ist es eine nicht so seltene Münze, aber da sie aus Gold ist trotzdem noch recht wertvoll, vor allem in guter Erhaltung...

m.f.g.
BoMbY
BoMbY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2003, 13:07   #16 (permalink)

Original geschrieben von jasto
Moin zusammen,
ich habe auch noch so eine Münze, aber von 1928. Das ist dann ja wohl nicht so der Knaller. Wo werde ich diese Münze denn mal am besten los? Sprich: Wo bekomme ich am meisten Geld dafür? Muss immer ein Händler dazwischen sein?

Grüsse und Danke
bei wertvollen Münzen sind seriöse Auktionshäuse wie o.g. Spinks zu empfehlen. Schicke Ihnen deine Münzen zu, die wird dann versteigert und Du bekommst den Zuschlag abzgl.15% (und der Käufer zahlt noch 15% + MWSt. Aufschlag auf den erzielten Preis, die haben es locker die Auktionen ).

@Willizwieback ich glaube nicht dass die Münze echt ist. solche Münzen kann man nicht einfach vom Großvater geschenkt bekommen (Du sollst ihm sagen, er hätte Dir lieber ein 2-Familien Haus schenken statt der Münze) .
kwitka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht