Tolle Sätze mach die MdP da...wenn die bloss nicht so selten und teuer wärn die Südseepappen!!!
Die sind wirklich schön. Sind auch meine Lieblingspappen. Die Münzen darin sind ebenfalls prächtig und für sich schon teuer. Deshalb können auch die Pappen nicht sehr billig sein.
3000 ist wirklich eine geringe Auflage, wenn man bedenkt, daß diese Pappen weltweit gesammelt werden und die halbe Menge immer schon nach Amerika geht.
Die sind wirklich schön. Sind auch meine Lieblingspappen. Die Münzen darin sind ebenfalls prächtig und für sich schon teuer. Deshalb können auch die Pappen nicht sehr billig sein.
3000 ist wirklich eine geringe Auflage, wenn man bedenkt, daß diese Pappen weltweit gesammelt werden und die halbe Menge immer schon nach Amerika geht.
Da muss ich dir Recht geben, Bukanier.
Ich habe nämlich meine 2002er KMS auch in Kanada gekauft.
The one-cent and two-cent pieces included in this set were withdrawn from circulation on 31 March 1989, the one cent features a fern and the two cent illustrates the Kowhai a New Zealand national flower
The other denominations are 5c, 10c, 2 x 20c, 50c, $1 and $2
The designs include the Tuatara the last surviving reptile of an otherwise extinct family, the Koruru a Maori carved head, the barque Endeavor, the national bird of New Zealand - the Kiwi, and the kotuku a white heron one of New Zealand's rarest bird
Two 20c pieces are included in the presentation one features a well-known Maori carving and the other features the Kiwi.
Uncirculated condition - this value for money presentation, is ideal for collectors and non collectors making a perfect gift for family, friends or a keep sake souvenir of your time in New Zealand
Coin specifications
One Cent Metal: Bronze. Diameter: 17.53mm. Weight: 2.07g.
Two Cent Metal: Bronze. Diameter: 21.08mm. Weight: 4.14g.
Five cents Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 19.43mm. Weight: 2.83g.
Ten cents Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 23.62mm. Weight: 5.66g.
Twenty Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 28.58mm. Weight: 11.31g.
Fifty Cents Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 31.75mm. Weight: 13.61mm.
One Dollar Alloy: Aluminium bronze. Diameter: 23mm. Weight: 8.0g
Two Alloy: Aluminium bronze. Diameter: 26.5mm. Weight: 10.0g.
Muss vermutlich ein Mischsatz sein, da die 1c und 2c Münzen 1987 oder 88 das letzte mal geprägt wurden.
Das antillianische Münzset beinhaltet die Münzen von 1, 5, 10 ,25 und 50 Cent sowie die 1, 2.5 und 5 Gulden Münzen. Die Münzen wurden von der Königlichen Niederländischen Münze in der Sammler-Qualität Briliant Uncirculated (Stempelglanz) geprägt.
Metall:
Aureate-Stahl Legierung: 5, 2,5 und 1 Gulden, 50 Cent
Also ich persönlich finde ihn ziemlich günstig, und werde ihn mir auch wohl gleich bestellen, aber weiß jemand wie das bezahlt werden kann/muss (habe halt keine Kreditkarte)und wie viel an Porto nach Deutschland anfallen?
Man kann auch per Scheck zahlen (musst ihn zu Bibit payxments nach Köln schicken).
Habs auch das erste Mal so gemacht, weil ich 2000 auch noch keine CC hatte.
Hatte auch gut geklappt.
Versand: leider werden da 5.00 Euronen fällig :wut :
Sowas habe ich auch nicht;-( Geht das vielleicht auch per Vorkasse(Überweisung im Vorraus). Sowas mache ich eigentlich nicht(außer bei €ßäy), aber in dem Falle würde ich gerne mal eine Ausnahme machen...
Uhh, da bin ich überfragt.
Schreib doch mal an den "Klantenservice" der KNM, vielleicht können die dir da weiterhelfen.
Hier sind doch offensichtlich einige KMS-Sammler zusammengekommen, und bei den ausländischen Münzen gibt es ja auch wirklich einige wunderschöne Sätze, die zu sammeln viel eher lohnt als die ewig gleichen, immer wieder neuverpackten Euros.
Warum macht Ihr es nicht wie wir bei den Weltmünzenbeschaffern und schließt Euch für die Bestellungen zusammen ? Fragt bei einem guten Satz doch erst einmal rum, wer auch einen haben will. Dann versucht Ihr, vorteilhafte Bedingungen für eine Sammelbestellung zu bekommen. Ich weiß von einigen Ländern, daß einzeln bestellte Sätze das teuerste sind, was es gibt.
Vorher fragt Ihr noch bei den Weltbeschaffern rum, wer sich beteiligen will, damit eine möglichst große Bestellung mit guten Rabatten zustandekommt. Wir besorgen uns in der Beschaffergruppe gegenseitig zwar hauptsächlich lose Münzsätze, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich eine Spezialistengruppe für Schuckpappen dazugesellen würde.
Ich habe eben den Millenium 2000-KMS von Bosnien für 7 Euro besorgt. Der kostet bei der Royal Mint, die ihn offiziell vertreibt, glatt das dreifache.
Hier sind doch offensichtlich einige KMS-Sammler zusammengekommen, und bei den ausländischen Münzen gibt es ja auch wirklich einige wunderschöne Sätze, die zu sammeln viel eher lohnt als die ewig gleichen, immer wieder neuverpackten Euros.
Warum macht Ihr es nicht wie wir bei den Weltmünzenbeschaffern und schließt Euch für die Bestellungen zusammen ? Fragt bei einem guten Satz doch erst einmal rum, wer auch einen haben will. Dann versucht Ihr, vorteilhafte Bedingungen für eine Sammelbestellung zu bekommen. Ich weiß von einigen Ländern, daß einzeln bestellte Sätze das teuerste sind, was es gibt.
Vorher fragt Ihr noch bei den Weltbeschaffern rum, wer sich beteiligen will, damit eine möglichst große Bestellung mit guten Rabatten zustandekommt. Wir besorgen uns in der Beschaffergruppe gegenseitig zwar hauptsächlich lose Münzsätze, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich eine Spezialistengruppe für Schuckpappen dazugesellen würde.
Ich habe eben den Millenium 2000-KMS von Bosnien für 7 Euro besorgt. Der kostet bei der Royal Mint, die ihn offiziell vertreibt, glatt das dreifache.
Hallo Dieter!
Das ist eine gute Idee.
Bei den Münzbeschaffern und den Bstellungen bin ich schon dabei, aber wie du selbst sagtest die meisten beschaffen eben nur lose Sätze.
Vielleicht sollte man da/sollten wir da mal ne Folder-Section eröffnen und uns nach Non-Eurosätzen umschauen.
Mal gucken, wer mitmachen will, dann kommen bestimmt noch andere die aufspringen wollen und unsere KMS-Section läuft dann schon.
Wie gresagt, ich bin daran auch interessiert und würde da gern miteinsteigen.
Vielleicht sollte man da/sollten wir da mal ne Folder-Section eröffnen und uns nach Non-Eurosätzen umschauen.
Halte ich auch für sinnvoll. Es scheint ja doch einige Weltpappen-Sammler zu geben. Dein Fred zu den exotischen Schmuckpappen hat bestimmt auch einige darauf aufmerksam gemacht, daß die schönsten KMS außerhalb der Eurozone hergestellt werden - und billiger sind sie meistens auch noch.
Mal gucken, wer mitmachen will, dann kommn bestimmt noch andere die aufspringen wollen und unsere KMS-Section läuft dann schon.
Denke ich auch.
Wie gresagt, ich bin daran auch interessiert und würde da gern miteinsteigen.
Nur hier ein Widerspruch: Du sollst nicht miteinsteigen, sondern die Sache organisieren .
Schließlich bist Du der Experte.
Halte ich auch für sinnvoll. Es scheint ja doch einige Weltpappen-Sammler zu geben. Dein Fred zu den exotischen Schmuckpappen hat bestimmt auch einige darauf aufmerksam gemacht, daß die schönsten KMS außerhalb der Eurozone hergestellt werden - und billiger sind sie meistens auch noch.
OK, da hast du Recht. Der KMS Thread war aber zunächst so von mir gedacht, dass ich zunächst nur die Infos hier reinstelle.
Die sätze beschaffen ist wieder ne andere Sache.
Nur hier ein Widerspruch: Du sollst nicht miteinsteigen, sondern die Sache organisieren .
Schließlich bist Du der Experte.
Schau mer mal. Ich hab grad diverse Sachen laufen. Aber genaueres kann und will ich noch nicht sagen.
Wenns soweit ist kann ich ja mal hier nachfragen, ob allg. Interesse bestünde .
Guldenset Suriname 2004
Sonderausgabe
Dieses Münzset ist aus mehreren Gründen eine Sonderausgabe. Es ist nämlich das erste Mal seit 1989, dass überhaupt wieder Suriname-Münzen mit diesen Nominalen geprägt werden. Die Münzen mit der Jahreszahl 2004 werden in Suriname allerdings nicht in den Umlauf gebracht werden, und demzufolge nur in BU Qualität geprägt. Auch für das Niederländische Münzhaus ist es ein erfreuliches Ereignis, denn zum ersten Mal seit 1986 dürfen wir die Suriname-Münzen wieder prägen.
Verpackung
Das Set wird jedes Jahr ein anderes Thema haben. Für das erste Set der fünfteiligen Serie wurde das Thema Flora gewählt. Einige typisch surinamische Pflanzen und Blumen verzieren das wunderschöne farbenfrohe Set.
Der dänische Kursmünzensatz ist auch in PP erschienen: Auflage nur 3.000 Ex.
Ich habe ihn letzte Woche aus Dänemark erhalten. Sehr schön, aber auch ziemlich teuer.
Das 2005er Set hat eine Auflage von nur 4000 Stück , wie der Surnima KMS, ist aber wesentlich schöner.
Thema des nächstjährigen Satzes: Fjordland Crested Penguin
Preis: NZ$49.00 ab RBNZ
Infos und Bilder gibts hier.
The 2005 brilliant uncirculated set features the six New Zealand circulated coins as well as a brilliant uncirculated Fiordland crested penguin coin - an ideal gift for friends and family or a business presentation piece for clients and colleagues.
Contains ten coins of the realm including two £2 coins and two 50p coins and tells the fascinating stories of the heroic Admiral Nelson, the traitor Guido Fawkes and the intellectual Samuel Johnson.
Die neuen 2004er PP und BU sind zwar noch nicht erschienen, bei der Royal Mint in Chllantrisant, aber hier sind schon mal die Bilder dieses atemberaubend schönen Satzes.
Na denn, frohe Weihnachten.
Anbei auch das bild der 2 Pfund Münze, die ertsmals auf den Falklands in umlauf kommt (Größe wie die des brit. 2 Pfünders).
Alle Münzen tragen nun das ältere Porträt von HM Queen Elizabeth II. von Ian Rank Broadley.
Nachdem Polen erfolgreich dem Eurogebiet beigetreten ist (und dies durch Ausgabe des KMS 2004 mit Sondermünze zu 2 Zl bekundet hat),
folgt hier ein weiterer KMS aus Polen.
wie üblich die kleinen Münzen von 2003 und der 2er (Nordic Gold) aus 2004.
1, 2, 5 zloty jeweils aus 05, 95, und 96.