Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-10-2004, 09:29   #26 (permalink)

Wie viel hast du denn für diese wunderschönen KMS bezahlt?

Siehe unter:

http://boutique.monnaiedeparis.fr/cg...10041226390000

Der 2003er Frz. Polynesien ist glaub ich ausverkauft.

Zum glück hab ich da ein kanad. Händler, bei dem die nicht so teuer sind wie bei der MdP.

Grüße,

mika-r
mika-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 11:06   #27 (permalink)

ein wirklich exotischer KMS wäre der Pitcairn KMS, ich meine Pitcairn hat nur 50 Einwohner. Motiv wäre wohl die Bounty.
cookie_710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 13:42   #28 (permalink)

ein wirklich exotischer KMS wäre der Pitcairn KMS, ich meine Pitcairn hat nur 50 Einwohner. Motiv wäre wohl die Bounty.
Leider haben die aber keine eigenen Münzen,
ergo auch keinen KMS
Alt 15-10-2004, 23:51   #29 (permalink)

Tolle Sätze mach die MdP da...wenn die bloss nicht so selten und teuer wärn die Südseepappen!!!
Die sind wirklich schön. Sind auch meine Lieblingspappen. Die Münzen darin sind ebenfalls prächtig und für sich schon teuer. Deshalb können auch die Pappen nicht sehr billig sein.
3000 ist wirklich eine geringe Auflage, wenn man bedenkt, daß diese Pappen weltweit gesammelt werden und die halbe Menge immer schon nach Amerika geht.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2004, 18:23   #30 (permalink)

Die sind wirklich schön. Sind auch meine Lieblingspappen. Die Münzen darin sind ebenfalls prächtig und für sich schon teuer. Deshalb können auch die Pappen nicht sehr billig sein.
3000 ist wirklich eine geringe Auflage, wenn man bedenkt, daß diese Pappen weltweit gesammelt werden und die halbe Menge immer schon nach Amerika geht.

Da muss ich dir Recht geben, Bukanier.

Ich habe nämlich meine 2002er KMS auch in Kanada gekauft.
Alt 16-10-2004, 18:29   #31 (permalink)

Kms Nz

Vor Kurzem in Neuseeland erschienen:

ein neuer KMS.

Daten und Spezifikationen:

The one-cent and two-cent pieces included in this set were withdrawn from circulation on 31 March 1989, the one cent features a fern and the two cent illustrates the Kowhai a New Zealand national flower

The other denominations are 5c, 10c, 2 x 20c, 50c, $1 and $2

The designs include the Tuatara the last surviving reptile of an otherwise extinct family, the Koruru a Maori carved head, the barque Endeavor, the national bird of New Zealand - the Kiwi, and the kotuku a white heron one of New Zealand's rarest bird

Two 20c pieces are included in the presentation one features a well-known Maori carving and the other features the Kiwi.

Uncirculated condition - this value for money presentation, is ideal for collectors and non collectors making a perfect gift for family, friends or a keep sake souvenir of your time in New Zealand

Coin specifications
One Cent Metal: Bronze. Diameter: 17.53mm. Weight: 2.07g.
Two Cent Metal: Bronze. Diameter: 21.08mm. Weight: 4.14g.
Five cents Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 19.43mm. Weight: 2.83g.
Ten cents Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 23.62mm. Weight: 5.66g.
Twenty Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 28.58mm. Weight: 11.31g.
Fifty Cents Alloy: Cupro-nickel. Diameter: 31.75mm. Weight: 13.61mm.
One Dollar Alloy: Aluminium bronze. Diameter: 23mm. Weight: 8.0g
Two Alloy: Aluminium bronze. Diameter: 26.5mm. Weight: 10.0g.

Muss vermutlich ein Mischsatz sein, da die 1c und 2c Münzen 1987 oder 88 das letzte mal geprägt wurden.

Hier ein bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NZ_coinset.jpeg
Hits:	193
Größe:	25,9 KB
ID:	3344  
Alt 19-10-2004, 12:36   #32 (permalink)

Niederländische Antillen 2004

Seit gestern kann man bei der KNM den neuen

2004er NLA Satz

bestellen.

Münzset Niederländische Antillen 2004

Das antillianische Münzset beinhaltet die Münzen von 1, 5, 10 ,25 und 50 Cent sowie die 1, 2.5 und 5 Gulden Münzen. Die Münzen wurden von der Königlichen Niederländischen Münze in der Sammler-Qualität Briliant Uncirculated (Stempelglanz) geprägt.

Metall:
Aureate-Stahl Legierung: 5, 2,5 und 1 Gulden, 50 Cent

Auflage: ???

www.knm.nl

Name:	NLA_2004.jpeg
Hits:	183
Größe:	66,6 KB
ID:	3381  

Geändert von mika-r (19-10-2004 um 12:40 Uhr)
Alt 19-10-2004, 16:26   #33 (permalink)

Seit gestern kann man bei der KNM den neuen
2004er NLA Satz bestellen.
Sicher lohnend für die Sammlung. Wenn man nur eine günstigere Bezugsquelle hätte.
Alt 19-10-2004, 20:03   #34 (permalink)

Also ich persönlich finde ihn ziemlich günstig, und werde ihn mir auch wohl gleich bestellen, aber weiß jemand wie das bezahlt werden kann/muss (habe halt keine Kreditkarte)und wie viel an Porto nach Deutschland anfallen?

Man kann auch per Scheck zahlen (musst ihn zu Bibit payxments nach Köln schicken).

Habs auch das erste Mal so gemacht, weil ich 2000 auch noch keine CC hatte.

Hatte auch gut geklappt.

Versand: leider werden da 5.00 Euronen fällig :wut :
Alt 19-10-2004, 20:10   #35 (permalink)

Sowas habe ich auch nicht;-( Geht das vielleicht auch per Vorkasse(Überweisung im Vorraus). Sowas mache ich eigentlich nicht(außer bei €ßäy), aber in dem Falle würde ich gerne mal eine Ausnahme machen...

Uhh, da bin ich überfragt.

Schreib doch mal an den "Klantenservice" der KNM, vielleicht können die dir da weiterhelfen.

Grüße,

mika-r
Alt 19-10-2004, 20:14   #36 (permalink)

Cocos Keeling Islands die Zweite: jetzt im Pappfolder

So da ist er:
der kontrovers diskutierte (siehe Cocos Keeling Island münzen 2004 Thread)

Cocos Islands Satz im Pappfolder.

Ganz hübsch anzuschauen.

Aber bei den Token die da drin sind, tue ich mir das wohl diesmal nicht an.

Das ist zuviel des Guten.

Da bleib ich doch lieber bei den "waschechten" frz. Polynesien und Neukaledonien
Sätzen.

Ach ja auflage der Südseetokenserie: 20,000

Name:	CKI_2004_1.jpeg
Hits:	173
Größe:	103,2 KB
ID:	3391   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CKI_2004_2.jpeg
Hits:	198
Größe:	87,1 KB
ID:	3392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CKI_2004_3.jpeg
Hits:	180
Größe:	123,2 KB
ID:	3393  

Geändert von mika-r (20-10-2004 um 12:32 Uhr)
Alt 19-10-2004, 20:51   #37 (permalink)

Hier sind doch offensichtlich einige KMS-Sammler zusammengekommen, und bei den ausländischen Münzen gibt es ja auch wirklich einige wunderschöne Sätze, die zu sammeln viel eher lohnt als die ewig gleichen, immer wieder neuverpackten Euros.

Warum macht Ihr es nicht wie wir bei den Weltmünzenbeschaffern und schließt Euch für die Bestellungen zusammen ? Fragt bei einem guten Satz doch erst einmal rum, wer auch einen haben will. Dann versucht Ihr, vorteilhafte Bedingungen für eine Sammelbestellung zu bekommen. Ich weiß von einigen Ländern, daß einzeln bestellte Sätze das teuerste sind, was es gibt.

Vorher fragt Ihr noch bei den Weltbeschaffern rum, wer sich beteiligen will, damit eine möglichst große Bestellung mit guten Rabatten zustandekommt. Wir besorgen uns in der Beschaffergruppe gegenseitig zwar hauptsächlich lose Münzsätze, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich eine Spezialistengruppe für Schuckpappen dazugesellen würde.

Ich habe eben den Millenium 2000-KMS von Bosnien für 7 Euro besorgt. Der kostet bei der Royal Mint, die ihn offiziell vertreibt, glatt das dreifache.
Alt 20-10-2004, 12:37   #38 (permalink)

Hier sind doch offensichtlich einige KMS-Sammler zusammengekommen, und bei den ausländischen Münzen gibt es ja auch wirklich einige wunderschöne Sätze, die zu sammeln viel eher lohnt als die ewig gleichen, immer wieder neuverpackten Euros.

Warum macht Ihr es nicht wie wir bei den Weltmünzenbeschaffern und schließt Euch für die Bestellungen zusammen ? Fragt bei einem guten Satz doch erst einmal rum, wer auch einen haben will. Dann versucht Ihr, vorteilhafte Bedingungen für eine Sammelbestellung zu bekommen. Ich weiß von einigen Ländern, daß einzeln bestellte Sätze das teuerste sind, was es gibt.

Vorher fragt Ihr noch bei den Weltbeschaffern rum, wer sich beteiligen will, damit eine möglichst große Bestellung mit guten Rabatten zustandekommt. Wir besorgen uns in der Beschaffergruppe gegenseitig zwar hauptsächlich lose Münzsätze, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich eine Spezialistengruppe für Schuckpappen dazugesellen würde.

Ich habe eben den Millenium 2000-KMS von Bosnien für 7 Euro besorgt. Der kostet bei der Royal Mint, die ihn offiziell vertreibt, glatt das dreifache.

Hallo Dieter!

Das ist eine gute Idee.

Bei den Münzbeschaffern und den Bstellungen bin ich schon dabei, aber wie du selbst sagtest die meisten beschaffen eben nur lose Sätze.

Vielleicht sollte man da/sollten wir da mal ne Folder-Section eröffnen und uns nach Non-Eurosätzen umschauen.

Mal gucken, wer mitmachen will, dann kommen bestimmt noch andere die aufspringen wollen und unsere KMS-Section läuft dann schon.

Wie gresagt, ich bin daran auch interessiert und würde da gern miteinsteigen.

Grüße,

mika-r

Geändert von mika-r (20-10-2004 um 16:47 Uhr)
Alt 20-10-2004, 14:34   #39 (permalink)

Vielleicht sollte man da/sollten wir da mal ne Folder-Section eröffnen und uns nach Non-Eurosätzen umschauen.
Halte ich auch für sinnvoll. Es scheint ja doch einige Weltpappen-Sammler zu geben. Dein Fred zu den exotischen Schmuckpappen hat bestimmt auch einige darauf aufmerksam gemacht, daß die schönsten KMS außerhalb der Eurozone hergestellt werden - und billiger sind sie meistens auch noch.
Mal gucken, wer mitmachen will, dann kommn bestimmt noch andere die aufspringen wollen und unsere KMS-Section läuft dann schon.
Denke ich auch.
Wie gresagt, ich bin daran auch interessiert und würde da gern miteinsteigen.
Nur hier ein Widerspruch: Du sollst nicht miteinsteigen, sondern die Sache organisieren .
Schließlich bist Du der Experte.
Alt 20-10-2004, 14:45   #40 (permalink)

Falls diesbezügliches Interesse bestünde:

ich hätte Tauschexemplare von

2001 Französisch-Polynesien
2001 Neukaledonien

jeweils die von der MdP verausgabten KMS noch in der verschlossenen Originalverpackung.

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2004, 16:52   #41 (permalink)

Halte ich auch für sinnvoll. Es scheint ja doch einige Weltpappen-Sammler zu geben. Dein Fred zu den exotischen Schmuckpappen hat bestimmt auch einige darauf aufmerksam gemacht, daß die schönsten KMS außerhalb der Eurozone hergestellt werden - und billiger sind sie meistens auch noch.
OK, da hast du Recht. Der KMS Thread war aber zunächst so von mir gedacht, dass ich zunächst nur die Infos hier reinstelle.
Die sätze beschaffen ist wieder ne andere Sache.

Nur hier ein Widerspruch: Du sollst nicht miteinsteigen, sondern die Sache organisieren .
Schließlich bist Du der Experte.

Schau mer mal. Ich hab grad diverse Sachen laufen. Aber genaueres kann und will ich noch nicht sagen.
Wenns soweit ist kann ich ja mal hier nachfragen, ob allg. Interesse bestünde .

Grüße,

mika-r
Alt 20-10-2004, 17:00   #42 (permalink)

Hallo Alex,

daran hab ich Interesse.

Schreib mir doch mal per PN, was Du suchst.

Gruß aus der Eifel
Thomas

Falls diesbezügliches Interesse bestünde:

ich hätte Tauschexemplare von

2001 Französisch-Polynesien
2001 Neukaledonien

jeweils die von der MdP verausgabten KMS noch in der verschlossenen Originalverpackung.

Alexander
schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2004, 09:21   #43 (permalink)

KMS Surinam 2004 Bilder

Guldenset Suriname 2004
Sonderausgabe
Dieses Münzset ist aus mehreren Gründen eine Sonderausgabe. Es ist nämlich das erste Mal seit 1989, dass überhaupt wieder Suriname-Münzen mit diesen Nominalen geprägt werden. Die Münzen mit der Jahreszahl 2004 werden in Suriname allerdings nicht in den Umlauf gebracht werden, und demzufolge nur in BU Qualität geprägt. Auch für das Niederländische Münzhaus ist es ein erfreuliches Ereignis, denn zum ersten Mal seit 1986 dürfen wir die Suriname-Münzen wieder prägen.

Verpackung
Das Set wird jedes Jahr ein anderes Thema haben. Für das erste Set der fünfteiligen Serie wurde das Thema Flora gewählt. Einige typisch surinamische Pflanzen und Blumen verzieren das wunderschöne farbenfrohe Set.

Inhalt: 250 Cent, 100 Cent, 25 Cent, 10 Cent, 5 Cent und 1 Cent
Qualität: Brilliant Uncirculated (Stempelglanz)
Auflage: max. 4.000

Quelle: KNM

Kann mir jemand was zu dem Land sagen?

Hallo KMS Sammler!

Wenn du infos über Suriname möchtest, dann schau mal unter CIA world factbook oder Fischers Weltalmanach nach!

Dann habe ich noch Bilder des Surinam satzes + die KNM Infos aus der neuen Muntpers 56.

Guckst du hier!

Name:	Surinameset 2004 BIG.jpg
Hits:	183
Größe:	64,9 KB
ID:	3675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SUR_2004_1.jpg
Hits:	155
Größe:	176,3 KB
ID:	3676  
Alt 12-11-2004, 09:48   #44 (permalink)

Kms Dk 2004

So, seit kurzem auch erhältlich:

der neue 2004er Dänemark Satz in einer Auflage von 35,000.

Ausgabepreis: so ca. 27.oo Euro.

Teurer ist der dieses Jahr deshalb geworden, weil die dänen meiner Meinung nach ein masterpiece abgeliefert haben.

Nicht nur das Format (intl. übliche 12x12cm) sondern der Pappfolder hat auch einen anschaulichen Schuber bekommen.

Ach ja und neben Herzmedaille sind auch noch die 20 Kronen Münze Royal Wedding und auch alle Umlaufmünzen mit drin!

@ Dieter aka Bukanier: deine Turm 20er wird es, sobald alle raus sind in einem Spezialfolder geben

weitere infos unter: Danmarks Nationalbanken.

Name:	DK_2004_1.jpg
Hits:	156
Größe:	47,7 KB
ID:	3677   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DK_2004_2.jpg
Hits:	182
Größe:	132,6 KB
ID:	3678  

Geändert von mika-r (12-11-2004 um 09:51 Uhr)
Alt 12-11-2004, 10:04   #45 (permalink)

@ Dieter aka Bukanier: deine Turm 20er wird es, sobald alle raus sind in einem Spezialfolder geben
Die Danske mønter gefallen mir immer besser. Aber die Schmuckpappen sind zu teuer und enthalten immer nur den langweiligeren Teil der Kursmünzen.
Alt 12-11-2004, 17:40   #46 (permalink)

Der dänische Kursmünzensatz ist auch in PP erschienen: Auflage nur 3.000 Ex.
Ich habe ihn letzte Woche aus Dänemark erhalten. Sehr schön, aber auch ziemlich teuer.

Gruss,

Daniel
croco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2004, 08:46   #47 (permalink)

NZ KMS 2005 bereits erhältlich

Das 2005er Set hat eine Auflage von nur 4000 Stück , wie der Surnima KMS, ist aber wesentlich schöner.

Thema des nächstjährigen Satzes: Fjordland Crested Penguin

Preis: NZ$49.00 ab RBNZ

Infos und Bilder gibts hier.

The 2005 brilliant uncirculated set features the six New Zealand circulated coins as well as a brilliant uncirculated Fiordland crested penguin coin - an ideal gift for friends and family or a business presentation piece for clients and colleagues.

Mintage Issue Limit:

Proof Coin Set: 3,000
Brilliant Un-circulated Coin Set: 4,000

Quelle: RBNZ - Reserve Bank of New Zealand, www.rbnz.govt.nz

Name:	NZ_2005.jpeg
Hits:	165
Größe:	25,5 KB
ID:	3725  

Geändert von mika-r (16-11-2004 um 09:15 Uhr)
Alt 16-11-2004, 09:21   #48 (permalink)

GB KMS 2005 bei der Royal Mint

Mit 3 neuen Versionen der 50p 1 und 2 Pfund Münze

Preis 14.50GBP ab Mint

Contains ten coins of the realm including two £2 coins and two 50p coins and tells the fascinating stories of the heroic Admiral Nelson, the traitor Guido Fawkes and the intellectual Samuel Johnson.

View larger photograph

Price: £14.50

Specifications

Issue Limit:
Denom. Alloy Weight Diam. Reverse Designer Obverse Designer

£2 Inner: Cupro-Nickel Outer: Nickel-Brass 12.00gms 28.40mm Bruce Rushin Ian Rank-Broadley FRBS

£2 Inner - Cupro-nickel Outer - Nickel-brass 12.00gms 28.40mm Peter Forster Ian Rank-Broadley FRBS

£1 Nickel-brass 9.50gms 22.50mm Edwina Ellis Ian Rank-Broadley FRBS

50p Cupro-nickel 8.00gms 27.30mm Tom Phillips, CBE, RA Ian Rank-Broadley

50p Cupro-Nickel 8.00gms 27.30mm Christopher Ironside Ian Rank-Broadley

20p Cupro-Nickel 5.00gms 21.40mm William Gardner Ian Rank-Broadley FRBS

10p Cupro-Nickel 6.50gms 24.50mm Christopher Ironside Ian Rank-Broadley

5p Cupro-Nickel 3.25gms 18.00mm Christopher Ironside Ian Rank-Broadley

2p Copper-plated steel 7.12gms 25.91mm Christopher Ironside Ian Rank-Broadley

1p Copper-plated steel 3.56gms 20.32mm Christopher Ironside Ian Rank-Broadley

Quelle: www.royalmint.com

Name:	GB_2005_1.jpeg
Hits:	158
Größe:	33,8 KB
ID:	3726  
Alt 01-12-2004, 09:29   #49 (permalink)

Falkland 2004 bald bei der Royal Mint

Die neuen 2004er PP und BU sind zwar noch nicht erschienen, bei der Royal Mint in Chllantrisant, aber hier sind schon mal die Bilder dieses atemberaubend schönen Satzes.

Na denn, frohe Weihnachten.

Anbei auch das bild der 2 Pfund Münze, die ertsmals auf den Falklands in umlauf kommt (Größe wie die des brit. 2 Pfünders).

Alle Münzen tragen nun das ältere Porträt von HM Queen Elizabeth II. von Ian Rank Broadley.

Name:	FKL_2004_PP.jpg
Hits:	141
Größe:	69,9 KB
ID:	3961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	falklands2p2004.jpg
Hits:	135
Größe:	13,3 KB
ID:	3962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	falkland2p2004rev.jpg
Hits:	149
Größe:	17,4 KB
ID:	3963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FKL_2004_BU(C).jpg
Hits:	143
Größe:	51,3 KB
ID:	4017  

Geändert von mika-r (24-08-2006 um 14:01 Uhr)
Alt 05-12-2004, 02:57   #50 (permalink)

KMS POlen 2004....der Zweite

Nachdem Polen erfolgreich dem Eurogebiet beigetreten ist (und dies durch Ausgabe des KMS 2004 mit Sondermünze zu 2 Zl bekundet hat),
folgt hier ein weiterer KMS aus Polen.

wie üblich die kleinen Münzen von 2003 und der 2er (Nordic Gold) aus 2004.
1, 2, 5 zloty jeweils aus 05, 95, und 96.

Auflage: 10,000 Stk.

+ das Bild!

Name:	PL_2004_2(c).jpg
Hits:	170
Größe:	99,4 KB
ID:	4015  

Geändert von mika-r (24-08-2006 um 14:01 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht