Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2004, 12:50   #1 (permalink)

Lightbulb neue Kategorie: Auflagenzahlen intl. KMS

Hallo KMS-Sammler!

Ich möchte heute eine neue Kategorie eröffnen:

Und zwar geht es um Auflagenhöhen von internationlen KMS.

Viele haben KMS aus Australien, Kanada, USA, Neuseeland, etc, etc.

Aber mancher weiß vielleicht nicht so genau, wieviele dieser Sätze eines bestimmten Jahrgangs produziert wurden.

Deshalb dachte ich mir, im Forum diese Information zusammenzutragen...natürlich mir Eurer Hilfe.

Wenn jemand Auflagenzahlen von BU oder PP-Sätzen hat, dann stellt diese doch bitte in diesen Thread.

Vielen Dank.

Ich eröffne den Thread mit Auflagenzahlen der KMS aus NEW ZEALAND. KMS-technisch gesehen ein sehr interesanntes Gebiet, da es im Gg.satz zu Deutschland richtige Miniauflagen gibt.

z.B. der 2004er Satz BU: nur 3,500 Stück!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip NZ_issue_limit.zip (104,6 KB, 25x aufgerufen)
mika-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2004, 11:59   #2 (permalink)

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen!!!
Alt 23-03-2004, 17:57   #3 (permalink)

Willst Du nur die nackten Zahlen, oder noch weiter unterteilt nach Verpackung?

GB verpackt seine PP-KMS verschieden aufwändig. Vom popeligen "Standard-Proof-Set" bis zum "Extrem-De-Luxe-Set in samtausgeschlagener Mahagonischatulle mit polierten Mesinggriffen und aufgeätzten Initialien".

Also auf Deutsch: Mindestens mehrere verschiedene Verpackungen die einen erheblichen Einfluss auf den Preis des KMS haben.
chaoschemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 15:03   #4 (permalink)

Lightbulb

Willst Du nur die nackten Zahlen, oder noch weiter unterteilt nach Verpackung?

GB verpackt seine PP-KMS verschieden aufwändig. Vom popeligen "Standard-Proof-Set" bis zum "Extrem-De-Luxe-Set in samtausgeschlagener Mahagonischatulle mit polierten Mesinggriffen und aufgeätzten Initialien".

Also auf Deutsch: Mindestens mehrere verschiedene Verpackungen die einen erheblichen Einfluss auf den Preis des KMS haben.

Hallo chaoschemiker!

Danke für deinen Beitrag!

Ich denke mal die Auflagenzahlen in BU und PP würden ausreichen und zwar in Tabellenform.

Aber wie man das mit den unterschiedlichen PP-Versionen aus UK oder allgemein handhaben soll, ist denke ich mal, jedem selbst überlassen.

Einfach kreativ sein

Grüße.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht